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Marco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Solides Hotel mit arroganter Rezeptionsleitung
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen aber noch in einen recht guten Zustand. Die einfachen Leute (Kellner, Putzfrau und speziell der Handtuchausgeber) sind sehr freundlich und zuvorkommend. Aber die Rezeptionsleitung Hr.Ü. und Gästebetreuerin T. sind sowas von unfreundlich und arrogant. Wenn man ein Problem mit ihnen klären will schreien sie durch die ganze Hotellobby wie auf einen Basar und drohen einem mit Rauswurf, obwohl sie gar nicht die Berechtigung haben. Wie Hr. Ü. Rezeptionschef geworden ist fragen wir uns, da er überhaupt nicht mit Menschen umgehen geschweige denn reden kann und dazu kommt dass er auf uns einen ziemlich ungepflegten Eindruck machte. Im Großen und ganzen ist das Hotel schon gut, aber es gibt einfach zu viele Negativen Seiten auf denen ích unten detailiert eingehe (wie z.B. sehr unsauberes Geschirr, Strand ab 15 Uhr kommen die Fäkalien+ Toilettenpapier geschwommen, und sehr unfreundliche Hotelleitung) um sein sauer verdientes Urlaubsgeld für diese Hotel auszugeben. Es war auf jeden Fall unsere erste und letzte Türkei Reise, wir werden uns wieder auf Spanien oder Italien besinnen auch wenns ein bischen mehr kostet. Meine Empfehlung für Leute die beabsichtigen dort urlaub zu machen --> lieber ein paar euro mehr ausgeben und ein 5 Sterne Hotel buchen, wie wir sie um uns rum bewundern durften. Da sind dann auch nicht so viele Treppen zu steigen. Im Juli und August zu warm (32-34 Grad) und zu hohe Luftfeuchtigkeit (80-90%) jeden Tag. Mit kleinem Kind nicht empfehlenswert. Besser im Juni oder Sepetember. Tipp: 5 Sterne Hotel buchen und entspannter Urlaub machen, der Aufpreis ist es wert. Ein türkisches 4 Sterne Hotel entspricht einem spanischen 3 Sterne Hotel, also deutsch 2 Sterne. noch besserer Tipp: Spanien oder Italien buchen, ausser sie haben keine Ansprüchen an Essen und Getränke, und wollen sich bloß vollfressen, dann ist das genau das richtige Hotel für sie zu einem guten Preis. Minus allerdings täglich viele Treppen zu steigen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Superior-Zimmer so groß wie im Katalog, aber der Zustand ziemlich abgewohnt, Wände beschädigt, Zierleisten hängen von der Decke. Klimaanlage tropft ständig Wasser aufs Bett und dadurch Matrazen sehr feucht. Möbel total verzogen und beschädigt sodass sich Schubladen nicht mehr öffnen lassen. Minibar täglich 4 Flaschen Wasser und eine kl. Flasche Wein zur Begrüßung, das wars. Der Kühlschrank selbst pfeift aus dem Letzten Loch und kühlt nicht mehr richtig, gibt aber extrem Wärme ab. Haben ihn abgeschalten weil er nichts bringt. Aber gereinigt wird das Zimmer top. Die Putzfrau macht einen tollen Job!!! Wäre 5 Sterne wert. Nur halt nicht instand gehalten von ein paar Handwerkern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 3 Restaurants. Strandbar sehr gut mit hervorragender Pizza und kleinem Buffet übern Tag. Hauptbuffet sehr gut, Fisch aber sehr trocken frittiert oder gebraten. Andere Speisen sehr gut, wiederholt sich aber alle 3 Tage. nach 2 Wochen kann man das nicht mehr sehen ausser man hat keine hohen Anspüche. Teils Westliche Küche Hamburger Pattys, Pommes oder Fleischküchle aus Zeigenfleisch. Pommes, Spagetthi und Ofenkartoffeln, aber auch immer einen Tisch mit typisch türkischen Gerichten und frischen Fladenbrot das alles herrvorragend schmeckt. Mein Tip für Urlauber. Am Basar von Manavgant in ein Seitenstraßenkaffee und dort türkischen Döner (traditionell zubereitet) und türkischer Kaffee, das bekommen sie im Hotel nicht!!! Noch eine Anmerkung--> keinen Wein trinken!! Habe einmal Rotwein bestellt und bekam ein Glas Wein das frisch aus der Spülmaschine kam und deswegen sehr warm war und der Wein auch. Sagte zum Kellner, bitte nehmen Sie den Wein wieder mit, er schmeckt nicht, ist zu warm. Er sagte: heiss? Ich sagte: Ja genau, zu heiss. nach 2 Minuten bekam ich dasselbe Glas Rotwein wieder mit 2 Eiswürfel drin, die sich in 10 Sekunden aufgelöst hatten. :-(


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie oben schon erwähnt würde ich gerne dem einfachen Servicepersonal 6 Sterne geben, da sie meist tadellos arbeiten. Dies betrifft Putzfrau, Kellner, und speziell der Handtuchausgeber putzt und lehrt den Müll aus. Auch die Fremdsprachenkenntnisse dieser Belegschaft sind aussreichend, die meisten sprechen 2 bis 3 Sprachen. Leider macht der Arzt, die Gästebetreuung, der Rezeptionschef und der Ansprechpartner von Neckermann-Reisen (auch Öger und Thomas Cook) alles wieder zu nichte. Sowas Arrogantes und Unfreundliches haben wir noch nie gesehen. Behandlung wg. Akuter Entzündung beim Arzt: 120€ Diagnose Allergie. Er sagte: wenn die Spritze nicht hilft kommt er morgen nochmal und gibt eine andere Spritze gratis. Am nächsten Tag Entzündung noch da --> logisch. Arzt weiss nichts mehr von seiner Aussage und die Krankenschwester auch nicht, wir sollen nochmal 120 € zahlen, da es ja jetzt etwas anderes ist, nämlich eine Entzündung (die später auch ein deutscher Arzt diagnostiziert). Übelste Touristenabzocke. Beschwerde bei Reiseleitung, Anwort: Da kann ich doch nichts dafür, ich bin doch kein Arzt. Beschwerde bei Rezeptionsleitung Ü. und Gästebetreuerin T. --> Ergebnis: meine Frau wird brutal am Arm gepackt von Fr. T. und Hr. Ü schreit mich an dass alle Leute sich schämen in der Lobby und droht mit Rauswurf. Ich versuche ihn zu beruhigen um eine Ergebniss zu erreichen, er im Orginalton zu mir: Wenn Sie jetzt nicht Ihre Fresse halten schmeiss ich sie raus, dann können sie auf der Straße üäbernachten!!! Das war dann für uns zuviel des Guten und wir haben das weite gesucht, mussten aber noch bis zum Urlaubsende im Hotel bleiben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Strand ca. 200 m Hoteleigener Gehweg entfernt, mit eigenem überteuertem Friseur und Badeutensillien Geschäft. Vom Hotel fährt ein Bus zu den großen Basaren in Alanya und Manavcat. Umgeben von neuen und schönen 5 Sterne Hotels liegt das Gardenia eher eingeklemmt mit vielen kleinen Hotelgebäuden und vielen Stufen und Treppen. Ein großes Minus ist die Entfernung vom Flughafen ca. 95 km die in Deutschland 1 h Fahrzeit dauern würde, mit türkischen Busfahrern 2 h und 15 min Pause bei einem Basargeschäft in dem sich jeder Fahrer seinen gratis 2 € Döner abholt weil er die Touristen herbringt, zwecks laufendem Busmotor wg. Klimaanlage dann aber 10 L Diesel rausballert. Ferner liegt über der ganzen Gegend schöner Smog der gut in der Luft erkennbar ist (wg. hohem Verkehrsaufkommen) und die Luftfeuchtigkeit im Juli zwischen 80 und 90% liegt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools in gutem Zustand aber stark überchlort. Bitte Brille aufsetzen zum Tauchen sonst sind bereits nach einem Mal die Augen knallrot. Schöner Steinstrand sehr sauber gehalten, aber ab 15.00 Uhr herrscht eine Meeresströmung die die ganzen Fäkalien an den Strand zurückschwemmt. Kann man auch in den vorherigen negativen Bewertungen lesen, und es ist war. Wenn man im Hotel ankommt, frag man sich warum überall steht, dass man sein benutztes Toilettenpapier in den Mülleimer werfen soll und nicht in die Toilette. Nach 15.00 Uhr am Strand weis man es dann. Nach dem Abendessen ist das Wasser wieder sehr sauber, weil die Strömung alles wegzieht. Liegestühle und Schirme teils neu, gößtenteils stark veraltet aber für türkische Verhältnisse sauber. Kinderclub gute Betreuung den ganzen Tag, Inventar wie Spielzeug, Stühle und Spielgeräte stark verschmutzt und veraltet. Wir haben unser Kind nicht dort abgegeben. Ist eher was für Kinder ab 4 Jahre aufwärts, die ein bischen mehr aushalten wenn sie in Glascherben von zerbrochenen Gläsern auf dem Boden im Kinderclub treten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Zunächst möchten wir Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Jede Bewertung ist für uns sehr wertvoll. Nun ist Ihre Bewertung nicht positiv ausgefallen und Sie empfehlen uns nicht weiter. Dies stimmt uns traurig, da wir Anstreben jeden unserer Gäste zufrieden wieder zu verabschieden. Wir haben Ihre Anliegen an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und die notwendigen Schritte wurden eingeleitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden. Liebste Grüße Ihr Gardenia Beach Team