- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Größe der Zimmer ist auch für 2 Erwachsene und 2 Kinder (13 und 16 Jahre) beim Familienzimmer (1 Raum) ausreichend. Zuerst hatten wir ein Zimmer, in welchem wirklich das Bad (Badewanne) schon bessere Zeiten hatten. Nach Reklamation bei SILVI bekamen wir dann ein anderen Zimmer mit NEUEM Bad (Dusche), dieses war sehr gut! Die Sauberkeit des Zimmers war ausgezeichnet und hier war nichts zu beanstanden. WIFI ist vorhanden, allerdings hakt es sehr oft oder geht gar nicht. Wir hatten AI gebucht. Es waren (ferienbedingt) sehr viele Familien mit Kindern, aber auch Paare und Einzelpersonen zu sehen, viele Deutsche, Niederländer, Russen und Tschechen im Hotel. Das Alter ging von 0 - ca. 70 Jahre. WiFI kostenlos vorhanden, leider manchmal keine Verbindung möglich oder wurde viel unterbrochen. Im August war es zwischen 38 und 44 Grad mit hoher Luftfeuchtigkeit, in dieser Jahreszeit würde ich nicht mehr hinfahren, lieber im Oktober. Leider ist der große Minuspunkt das Meer, viele Steine, auch mit Badeschuhen, da die Steine auch in die Schuhe kommen. Auch wurde von einigen Urlaubern berichtet, dass Fäkalien im Meer angeschwemmt wurden, auch Toilettenpapier. Hier muss unbedingt vom Ort etwas gemacht werden, denn es gibt Urlauber, die fahren hier hin, um im Meer zu schwimmen. Wir selbst sind Poolschwimmer ;-)
Großes 1-Raum-Familienzimmer, genügend Platz für 4 Personen vorhanden, schönes, großes, neues Badezimmer mit Dusche (hatten eigentlich ein Zimmer bekommen mit Badewanne, aber sehr altem Bad, schon sehr abgewohnt, allerdings nach Reklamation sofort ein anderes Zimmer erhalten!). Möbel NEU. TV für das Zimmer leider viel zu klein. Schöner, großer Balkon mit Tisch und 4 Stühlen, wir hatten die Aussicht auf Pool und Meer, wunderschön! DANKE nochmals SILVI hierfür! Minibar vorhanden, bei Anreise gab es 4 Flaschen Wasser und 2 Pack Orangensaft, danach wurden immer die 4 Flaschen Wasser nachgefüllt. Als Begrüßung gab es eine kleine Flasche Rotwein. Telefon war auch vorhanden. Die Sauberkeit war AUSGEZEICHNET!
Viele Möglichkeiten an Gewicht zuzulegen gibt es, Strandbar, Büffetrestaurant, Eisausgabe, Nachmittags Snacks, wie Pizza oder Türkisches Brot, Mitternachtssuppe, auch ein A-la-Carte Restaurant, in welchem man nach Vorabsprache 1 x wöchentlich Essen konnte (haben wir allerdings nicht in Anspruch genommen). Das Essen schmeckte AUSGEZEICHNET, alles war sauber angerichtet. Es gab deutsche und türkische Küche (letzte sehr, sehr lecker!). Wegen Hauptsaison musste man schon mal beim Büffet länger anstehen, vor allem, wenn man direkt um 19 Uhr kam. LEIDER war das Restaurant nicht klimatisiert, auf der Terasse gab es Ventilatoren, im August war es überall sehr heiss. Frisch gepresster Orangensaft (Frühstück) kostete zusätzlich, andere Säfte konnte man sich selbst ziehen (sehr süß!)
Sehr freundliches Personal. Silvia (Gästebetreuerin) ist sehr nett und hilft, wo sie kann. Die Kofferträger sind ausgesprochen nett und freundlich, selbst wenn diese zuerst die Koffer in einen Trakt geschleppt haben und wir dann (s.o.) wieder kamen um direkt beim Umzug wieder 4 Koffer (20 kg) zu schleppen. Die Rezeptionsleute und die Kellner, alle nett und freundlich. Die Zimmermädchen haben die Decken immer super toll gefaltet und alles sehr gut sauber gehalten. Deutsch verstanden fast alle Mitarbeiter. Miniclub und Teenyclub ist vorhanden. Bei Beschwerden wurde sofort gehandelt. Leider klappte nur der Weckruf in der Nacht der Abreise nicht (gut das wir zusätzlich unseren Wecker gestellt hatten) und auch das Lunchpaket wurde vergessen, aber rasch nachgereicht. Eine Krankenschwester ist in der Anlage vorhanden, haben wir aber nicht benötigt. Ein Arzt kann jederzeit gerufen werden.
Durch einen schönen Garten (viele Bäume) von unserem Trakt ca. 10 Minuten zum Strand. Vom Flughafen aus waren wir in 1 1/2 Stunden im Hotel. Allerdings waren wir auf dem Hinweg das 1. Hotel, wo Urlaube ausgestiegen sind und auf dem Rückweg das letzte Hotel, in welchem Urlauber eingeladen wurden. Leider hält der Bus sowohl auf Hin-, als auch auf Rückweg an einem Geschäft, dies dauert auch so ca. 20 Minuten. In dieser Zeit isst der Busfahrer etwas, die Menschen können im Bus bleiben (allerdings ist dann die Klimaanlage aus), oder auch aussteigen und sich Getränke, Essen, Souveniers kaufen. In dem Ort, ca. 1 km vom Hotel (durch Fußgängerunterführung zu erreichen) gibt es einen BASAR mit klimatisierten Geschäften (370 Läden!). Hier sollte man gut handeln können und gute Nerven bei einigen Verkäufern haben, die penetrant versuchen Umsatz zu machen, allerdings gibt es auch einige nette, freundliche, aber leider auch das Gegenteil ( in einem Laden wurden wir sehr beschimpft und beleidigt und dies trotz zwei Kindern dabei). Avsallar ist gut zu erreichen (mit Dolmus ca. 15 Minuten) und hier kann man auch gut einkaufen. Im Hotel ist tagsüber und abends (bis ca. 22.30 Uhr) softe Animation, was wir als sehr angenehm empfanden . Antalya, Alanya, Side, sind gut mit Dolmus zu erreichen, natürlich werden auch vom Reiseveranstalter viele Touren angeboten, diese haben wir allerdings nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Softanimation für kleine Kinder, Kids und Erwachsene. Kinderdisco abends ca. 20 Minuten, danach immer Abendanimation für die Erwachsenen (Bingo, Tanzabend, Karaoke, Poolparty). Sonntags keine Animation! Strand leider sehr steinig ohne Badeschuhe geht gar nichts und mit auch nicht gut, da sich die Steine auch in den Badeschuhen verstecken und dies nicht angenehm ist. Ich war nur in den Pools, da im Meer auch Fäkalien ankamen (allerdings nicht von diesem Hotel, dies hat eine EIGENE Kläranlage!). Ich denke, es könnte evtl. von den vielen Schiffen kommen, weiss es aber nicht. Liegestühle wurden LEIDER immer reserviert, sodass, wenn man um 7.30 Uhr kam, keine mehr an einem Pool bekam sondern nur noch im Garten oder am Strand, allerdings um 9 Uhr auch nicht mehr. Hier sollte das Hotel unbedingt etwas unternehmen, dass eine Reservierung nicht mehr möglich ist (Handtücher einsammeln vom Liegenbesetzer, die meinen nachts hierzu sich den Wecker stellen zu müssen). Ist einfach nervend. Man soll das Toilettenpapier nicht in die Toilette werfen, sondern in einen Mülleimer, dies ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Duschen und Toiletten genügend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 47 |
Ein großes Dankeschön dafür, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht haben und wir Sie somit kennenlernen konnten. Ihre gute Bewertung und Weiterempfehlung freuen uns sehr. Sie hier willkommen zu heißen, war uns eine Ehre und wir würden uns auf weitere Besuche sehr freuen. Sonnige Grüße aus Alanya Ihr Gardenia Beach Hotel Team