Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 1 Woche • Strand
Nicht zu empfehlendes Hotel
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein "vier-Sterne" Hotel, dass nur 2 Sterne verdient hat. Die Anlage verfügt über 408 Zimmer die auf zwei Stockwerke verteilt sind, die äußerliche Architektur ist zwar ganz nett, aber die Zimmer doch recht verwohnt. Es befanden sich bis auf 8 deutsche Reisende außschließlich Russen in der Anlage, die sich über das "All inclusiv Angebot" mächtig hermachten. Man brauchte gute Ellenbogen, um noch den Rest von Essen und Trinken zu ergattern. Die Wetterverhältnisse dort sind ja nun mal EINMAHLIG und haben uns für das schlechte Hotel entschädigt. Leider können wir kein Alternativhotel in Sharm EL Sheikh nennen, aber wir waren einige Male im GRAND RESORT***** in Hurghada und das ist zu diesem Hotel überhaupt kein Vergleich. Das GRAND RESORT ist dagegen der absolute LUXUS, welches großen Wert darauf legt, keine russischen Touristen anzunehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es gab zwei verschiedene Größen der Zimmer. Die Größe war auch OK, aber sie waren sehr verwohnt. Der üble Abflußgeruch stand ständig im Raum. Die Stromversorgung war dann und wann unterbrochen. Die Steckdosen lebensgefährlich montiert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Sauberkeit im Restaurant ließ zu wünschen übrig, denn selbst Katzen hatten Eingangsrecht. Das Geschirr war dreckig und fehlte meist auch, dann mußte man halt seinen Kaffe aus einer Suppentasse trinken. Wie schon erwähnt,bekam man nur mit starken Ellenbogen etwas zu Essen, denn die russischen Touristen waren meist schneller und stärker. Die Einfallskraft des Kochs war auch sehr einfältig, denn in der einen Woche wiederholte sich das Essen einige Male.


    Service
  • Gut
  • Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Ägypter war wie immer klasse. Mit der englischer Sprache kommt man gut durch. Die Zimmerreinigung war OK.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Flughafens, also großer Fluglärm. Ansonsten ist dort nichts in der Nähe.Der Hoteleigene Strand ist min.3 km entfernt und nur durch überfüllte Shuttlebusse zu erreichen, der stündlich fährt. Aber der Sharkes Bay liegt in der Nähe (25min. zu Fuß) ist sehr schön mit tollen Riffen und bunten Fischen. Einen Abendausflug zum Nama Bay ist pflicht, und lohnt sich absolut. Viele tolle Geschäfte und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In diesem Bereich gab es fast nichts auszusetzen. Nur wenn man einen ruhigen Urlaub machen wollte, wurde man tagsüber und auch am Abend (bis 24 Uhr) mit lauter Discomusik "berieselt".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:4