- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines, gemütliches Frühstückshotel im ruhigen Zentrum von Wasserburg. Die Chefin des Hauses nimmt sich Zeit für die Gäste und deren viele Fragen. Mit Kindern nicht unbedingt geeignet, da zum Hotel selbst keine kindgerechten Anlagen gehören und die Größe der Zimmer nicht ausreichend wäre. Parkplätze stehen ausreichend im Hof zur Verfügung, wenn gegenseitig Rücksicht genommen wird.
Eher klein, aber gemütlich und sehr sauber. Raucher sollten ein Zimmer mit Balkon buchen - ein Aschenbecher steht bereit. Kühlschrank ist keiner vorhanden, steht aber im Keller des Hauses für Gäste bereit.
Bei guten Wetter kann man auf der Terrasse frühstücken; wir bevorzugten einen kleinen gemütlichen Tisch im Wintergarten und saßen somit fast in einer grünen und blühenden Oase. Das Frühstücksbuffett punktet insbesondere mit täglich wechselnden Angeboten von frischem Obst/Gemüse. Wurst- und Käseplatten und mehrere Sorten guter Marmelade waren immer frisch und wurden auch ständig nachgefüllt. Besonders hervorzuheben sind die für jeden Gast frisch zubereiteten Eier, die die Seniorchefin perfekt kocht. Verschiedenes Obst steht den ganzen Tag zur Verfügung. Im Keller des Hauses befindet sich ein gut sortierter Kühlschrank sowohl mit alkoholfreien Getränken als auch Bier und Wein. Man trägt sich in ein Buch ein und bezahlt dann bei der Abreise.
Sehr gut als Ausgangspunkt für Ausflüge rund um den Bodensee und ins Allgäu, einschließlich Österreich und Schweiz geeignet. Empfehlenswert ist der Kauf einer Bodenseekarte, die für verschiedene Zeiträume und Interessengebiete erhältlich ist und sehr viele attraktive Angebote enthält. Selbst bei verhältnismäßig geringer Nutzung rentiert sich der Kaufpreis, da sehr viele Ausflugsziele auch in den angrenzenden Ländern inkludiert sind (kostenintensive Seilbahnen, Museen, Stadtrundgänge, Schifffahrten usw.)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | INge |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 40 |