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Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Unzumutbar, nie wieder!
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel bzw. das Haus macht von außen einen guten Eindruck, Parkplätze muss man allerdings erst mal finden, denn man wird in die Irre geführt, durch Schilder die darauf hinweisen dass nur Restaurantgäste parken dürfen und Übernachtungsgäste irgendwo anders parken sollen. Haben wir nicht ganz verstanden. Als wir nachgefragt haben wo wir parken dürfen, hat der Restaurantbesitzer (da die sogenannte Hotelchefin nicht da war!) uns zusammengestaucht das wir nicht so blöd fragen sollen, und die Schilder nichts zu bedeuten hätten! Der allgemeine Zustand des "Hotels" (Ich frage mich persönlich wo die Sterne herkommen) ist schlecht bis OK. Der Garten ist schön, nutzen die Vermieter nur selber, verwahrlost aber zunehmend! Sauberkeit im Zimmer war grade OK bis mangelhaft (siehe Bilder). Wir hatten einen EBAY Gutschein, sonst wären wir grade wieder aus dem Hotel geflüchtet mit Frühstück und einem Abendessen. Meidet dieses Etablissement, sonst bekommt ihr am Ende noch was ab, es gibt viele tolle Hotels und Pensionen in der Nähe (zum Beispiel Hotel- Pension Friesenruh in Bensersiel)!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Dafür würde ich gerne wieder Minussterne geben, geht ja leider nicht. Schaut euch die Bilder an, paar neue Möbel reinzustellen ist das eine, aber Staub wo man hinschaut, lose Fliesen, schlecht verputzte Wände, usw. Der Balkon war auch echt super, es gab keine Abtrennung zu den Nachbarzimmern, man konnte nicht mal raussitzen, der Fernseher hatte nur ein schlechtes Bild, im Bad hat der verstaubte Lüfter nicht funktioniert und es war einfach nur OK zum schlafen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der eine Stern wird nur für die recht gute Gastronomie im Restaurant vergeben, die hat wirklich 4 Sterne verdient, mit unserem 3 Gänge Menü. Das Frühstück: Die ganze Nacht ist die Katze im Haus und die Teller stehen auf dem Tisch, ekelhaft, auch die Tomaten stehen tagelang rum. Kann das sein? Zur Auswahl war alles da was Lidl und Netto zu bieten hatten, sorry aber im Urlaub will ich zum Frühstück sicher keine Lidlbrötchen aufgebacken haben! Dreckige Kaffeekannen genauso wenig. Und wenn einem schon wegen dem Dreck das Würgen kommt, gab es wenigstens noch eine abgepackte Milchschnitte! So was dreckiges will ich nicht noch mal!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Restaurantwirt ist vom Charakter ein richtiges "A..." So eine Begrüßung hatten wir unseren Lebtag noch nie, nicht nur kalt sondern unfreundlich und zuhören kann der Herr auch nicht, da die Chefin ja nicht da war musste er uns einchecken, denn die Türe war verschlossen und weit und breit war keiner außer die Restaurantangestellten. Als wir dann die Chefin doch mal zu Gesicht bekamen, meinte sie dass wir früher kommen wollten, alles kein Problem dachten wir uns. Aber dann kam schon der nächste Hammer beim "Frühstück". Sie fragte uns wann wir essen wollen. 7:00 Uhr, kein Problem, gut wir waren pünktlich da. Aber es war alles dunkel, ich machte das Licht an kein Mensch da, 10 min später habe ich angerufen, kein Lebenszeichen, auf einmal kommt sie und meint sie hat verschlafen und wir müssen 30 min mindestens warten, kann ja jedem mal passieren, wirklich unverschämt so etwas aus dem Mund eines Chefs zu hören! Meiner hätte mich dafür direkt gekündigt, wenn ich verschlafen würde! Wir sind dann auswärts frühstücken gegangen, das Geld haben wir auch bekommen, aber erst mal was zu finden war schwierig. Auch als ich das mittags mit dem Geld noch mal abklären wollte, hatte die Chefin kein Bock mit mir zu reden, stattdessen hat sie via Telefon kommuniziert. Möchtegernchefin nennt man so was oder?


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage muss man zweigeteilt sehen, einerseits verdient es in mitten der Stadt an der Fußgängerzone angrenzend 6 Sterne, da aber bis zum nächsten Strand 10 km sind, kann man max. 3 Sterne geben. Wir haben uns bei unserer Kurzreise nur auf die umliegenden Orte konzentriert, dass allerdings auch einige Kilometer waren, so zum Beispiel Jever mit einer super tollen Brauereibesichtigung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:77
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr, Wir nehmen Bezug auf die Kritik die wir so leider nicht stehen lassen können. Zur Sache: Wir sind ein Familien geführtes Hotel und Restaurant. Die Eingänge befinden sich im gleichem Hause sind aber 10 Meter auseinander .Da wir eine kleine Tochter haben, 3 Jahre, muss diese auch mal vom Kindergarten abgeholt werden, deswegen Fragen wir unsere Gäste auch immer wann sie anreisen möchten. Falls die Anreise unplanmäßig früher oder später erfolgt ist auf jeden Fall ein Restaurantmitarbeiter da, der die Gäste auf die Zimmer geleitet. Weiter Bezug nehmend auf die Angaben zur sogenannten Hotelchefin muss man sagen das diese Dame in den knapp 3 Jahren die wir das Hotel nun führen 2x Verschlafen ansonsten weder Krank noch Urlaub in Anspruch genommen hat. Des Weiteren führt diese Dame das Hotel fast ausschließlich alleine was so viel bedeutet: das Sie Buchungen annimmt, den Einkauf erledigt Zimmerreinigung durchführt, Buchführung macht und nicht zu vergessen sich auch um die kleinen Wehwehchen unserer Gäste kümmert. Sie ist bei den Gästen des Hauses sehr beliebt wie übrigens auch das A… von Wirt. Ob man nun deswegen jemand kündigen sollte der 10 Minuten verschlafen hat stell ich da einfach mal in Frage. Geht auch nicht da diese Dame meine Frau ist. Nun zum Umgang und Gepflogenheiten mit den von uns gekauften Lebensmittel. Ich arbeite nun schon Seit 14 Jahren in der Gastronomie habe auch schon in großen Hotels gearbeitet bin jetzt Küchenchef eines sehr gut laufenden Steakhauses. Was ich damit sagen möchte ist, das ich weiß worüber ich rede. Gemüsekunde : Tomaten werden weder kühl noch im Kühlschrank aufbewahrt da diese dort an Aroma, Beschaffenheit und Form verlieren, weiterhin werden Tomaten nicht mit anderen Lebensmitteln zusammen aufbewahrt das diese bei unsachgemäßer Lagerung den Wirkstoff Ethen ausscheiden was dazu führt das andere Lebensmittel in der Umgebung schneller Verderben. Warenkunde: Spätestens seit den letzten Lebensmittelskandalen wissen eigentlich 80% der Bevölkerung das die Lebensmittelindustrie mit einer Handvoll Zulieferern zusammen arbeitet. Bedeutet das ich die Ware die ich im Einzelhandel erhalte nichts anderes ist als das was ich im Gastronomiegroßmarkt erhalte eben nur Umetikettiert bzw. anders verpackt für den Einzelhandel. Bsp.: Rewe, Edeka(C+C), Seeve, Nordfrost, Metro Auch in großen Hotels werden Brötchen aufgebacken. Wir tun dies weil wir bei einem Frühstückspreis von 4,80€ ,in Ihrem Fall ja noch weniger, (hinzu kommt noch minus 80Cent Steuer)auch kalkulieren müssen. Bei einer Auswahl von 8 versch. Sorten Wurst + Streichwurst +7 versch. Sorten Käse+ Frischkäse +Obst+ Gemüse+ Mett + Fleischsalat+ Joghurt+ Säfte + Brot + 4 versch. Sorten Marmelade+ Nutella+ die von Ihnen erwähnten Milchschnitten und Pinguin Kaffee, Säfte, Tee, Kakao satt, Rührei,- Spiegelei mit oder ohne Speck Gekochtes Ei oder Omelett und Müslis. Wenn ich dann für ein Brötchen beim Bäcker 40 Cent bis zu 1 Euro bezahlen muss ist das Frühstück so nicht zu halten. Wie gesagt Sie haben für Ihr Frühstück bei uns wesentlich weniger bezahlt als 4,80€. Zur Katze kann ich nur sagen das wir ein tierfreundliches Hotel sind das heißt das bei uns jede Art von Haustier willkommen ist. Die Katze selber besteigt weder Stühle, Tische oder Frühstücksbuffet geschweige das Sie sich auf die Teller legt um ein Nickerchen zu halten. Zu den Zimmern: Sauberkeit hat bei uns oberste Priorität grade weil wir wissen das wir mit unseren Zimmern noch nicht voll punkten können, was aber nicht bedeutet das diese Zimmer unwohnlich sind, sie haben halt noch den Charme der 70iger- 80iger Jahre, dies wird aber Anfang- Mitte nächsten Jahres behoben. Sicherlich hätten wir da schon früher was tun sollen wir haben aber auf den Wunsch unserer Stammgäste hin, die sich einen Biergarten gewünscht haben, erst die Außenanlagen saniert. Gäste die dieses Haus schon früher besucht haben wissen wie es dort aussah, es war ein absolut zugewuchertes und verwaldetes Gebiet. Wir haben dies in Eigenleistung und für ca. 30000€ umgebaut, kleine Loungeecken geschaffen, eine Teichanlage angelegt, einen Grillplatz gesetzt und für die kleinen ein großes Spielhaus mit Rutsche und Sandkasten aufgebaut. Dieser Garten wird wöchentlich von einem Gärtner gereinigt und ja wir benutzen diesen Garten auch zusammen mit unseren Gästen, trinken in diesem Garten sogar Tee und Kaffee mit unseren Gäste oder setzen uns zusammen und Essen vielleicht sogar mal ein Kuchen zusammen. Wie bereits erwähnt sind wir ein Familiengeführtes Unternehmen und suchen den Kontakt zu unseren Gästen. Ich möchte noch erwähnen das wir das Hotel vor knapp 3 Jahren übernommen haben und uns damals schon bewusst war das dies kein leichtes, Zeitintensives und auch kein günstiges Unterfangen wird(Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut) grade auch in Hinblick auf die Geburt unserer Tochter. Da wir aber beide noch sehr jung waren, mittlerweile haben wir schon graue Haare, und dies unserer beider Traum, taten wir es und haben es auch nicht bereut. Uns gefiel die Idee den Menschen einen schönen Aufenthalt in Ostfriesland zu bescheren, Ihnen mit Ratschlägen über Ausflugszielen zu Seite zu stehen, einheimische Gepflogenheiten näher zu bringen einfach mal nett miteinander zu schnacken. Zum Abschluss möchte ich noch sagen das ich Plattformen wie Holidaycheck, Tripadvisor oder Customer Alliance sehr schätze. Sie sind für den Austausch von Gästen untereinander unabdingbar aber auch für uns Hoteliers sehr gut da wir uns so an den Wünschen der Gäste orientieren können. Mann sollte sich aber als User auch seiner Macht und die Wahl seiner Worte im klaren sein das falsche oder absolut überspitze Tatsachen Existenzen oder aber, jetzt überspitze ich mal, Menschenleben zerstören können.