Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Garni Möwe wurde am 01.01.2018 unter neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017).
Nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das einzige was man noch positiv bezeichnen kann, ist das Frühstück! Negativ: Alles - Zimmer, Lage, Sauberkeit usw. Unverständlich: die guten Kritiken, entweder gefakt oder gekauft. Bereits vor zwei oder drei Jahren hat ein Herr bemängelt, dass dieses "Hotel" keine drei Sterne hat, ja nicht ein Mal einen, kaum einen bekommen wird und auch absolut keinen verdient hat! Holidaycheck interessiert das nicht!


Zimmer
  • Schlecht
  • Positiv: Das Zimmer war relativ groß. Negativ: Micro-Nasszelle (ca. 1,5 x 1,4m), vermutlich aus den 80er Jahren. Kaputte Duschhalterung, total verkalkter und unbrauchbarer Brausekopf, Schiene der Duschkabine schimmelig. Handtücher sahen aus wie von Mäusen angefressen. Schwarze Flecken (Schimmel?) an den Balken in der Dusche. Klobrille beschädigt. Fast keine Ablagemöglichkeiten. Durchgelegene, allerbilligste Matratzen, man hat immer schmerzhaften Kontakt mit der Bettkante (Holz) und jede Feder ist spürbar. Zerrissene, aufgeplatze, versiffte "Stuhlkissen" für den Balkon. Extrem hellhörig, das pinkeln der Nachbarn ist mitzuverfolgen und nicht nur das! Laut Auskunft der "Hausdame" investiert der Chef nichts mehr (offensichtlich seit Jahren), da nächstes Jahr der Pachtvertrag ausläuft! Das hindert ihn aber nicht, Wucherpreise für diese heruntergekommenen Zimmer zu kassieren. Im Zimmer kein Internetempfang möglich. Einmal liegt es angeblich am ausgestöpselten Verstärker, mal liegt es an der Leitung. Empfang ist nur im Frühstücksraum möglich. Schubladen am Schreibtisch nicht nutzbar, da verklemmt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gut: frisch gemachte Eierspeisen und Kaffeespezialitäten Sehr viele Teller und Schüssel(chen) mit Klecksen von irgendwas (es fehlt die Beschriftung und sehr vieles ist nicht zu erkennen). Alles ist ungekühlt (Ausnahme Butter)! Das Nachlegen ist sehr verbesserungswürdig. Bei schlechtem Wetter wird es beim Frühstücken noch enger, als es eh schon ist.


    Service
  • Schlecht
  • Wer nachmittags anreist (ab ca. 14 Uhr) findet keinen Ansprechpartner mehr vor. Die Schlüssel kleben im Briefumschlag an der Haustür (mehrfach beobachtet). Persönliche Reklamationen können also erst am nächsten Tag vorgebracht werden. Die "Hausdame" war einigermassen bemüht die Missstände abzustellen bzw. verbessern. Dies gelang mit Einschränkungen mehr schlecht als recht: Nachdem wir mit Abreise gedroht hatten, wurde der Brausekopf mit Duschstange erneuert. Ein anderes Zimmer angeboten, was aber nicht besser war und wir daher ablehnten. Eine Matratze wurde ausgetauscht, d. h. sie wurde aus einem anderen Zimmer geholt... Es wurden nur die Badetücher ausgetauscht, die Handtücher waren nach wie vor zerflettert. Die "Stuhlkissen" wurden entsorgt. Erst auf weitere Reklamation wurden dann andere aufs Zimmer gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt praktisch direkt an der Anlegestelle der Chiemseeschiffahrt und nahe beim Bahnhof der "Chiemsee-Dampflokbahn". Das bedeutet: Jedes Schiff gibt seine Abfahrt mit mehrmaligem Tuten bekannt, ebenso die Dampflok und es fahren täglich viele Schiffe und Bahnen... Das heißt auch, am Hotel wandern Heerscharen (Völkerwanderung) von Menschen von früh bis spät vorbei, auch an der Terrasse, die Geräuschkulisse ist entsprechend. Hinzu kommt dann noch der Ausblick (auf der Hotelseite nennt sich das grossspurig "Seeblick" und muss entsprechend bezahlt werden....) auf das gegenüberliegende Hotel Luitpold, auf dessen großen Biergarten und die Lüftungsanlage der Küche, alles verbunden natürlich mit entsprechendem Lärmpegel und Geruchsbelästigungen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:5