Alle Bewertungen anzeigen
Anke und Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Tolle Lage, schönes (renoviertes) Zimmer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben fünf Nächte in Binz verbracht, um uns die Insel Rügen anzuschauen. Die Villa Meeresgruß bietet Zimmer auf drei Etagen. Es gibt Doppelzimmer sowie einige wenige Suiten. Neben dem Haus liegt ein Parkplatz mit nur 6 Plätzen gegen Gebühr, man muss vorher reservieren, was wir getan hatten, andernfalls parkt man abseits. WLAN ist kostenlos, jedoch nicht stabil. Die Gäste sind überwiegend älter, teilweise Stammgäste.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Als wir buchten, wurde uns nur noch eine Suite angeboten. Diese bestand aus einem großen Schlafzimmer mit gutem Doppelbett, Kleiderschrank (inkl. Safe) und TV, einem Wohnbereich mit Sofa, Tisch, Schreibtisch, Stuhl, Sessel, Garderobe und TV, einem sehr schönen Bad mit Dusche sowie einem tollen, großen Balkon. Die Suite war erst im Winter renoviert worden. Es gibt nichts zu beanstanden, nur wer größer ist, muss aufpassen, sich an ein paar Schrägen nicht den Kopf zu stoßen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es wird nur Frühstück angeboten. Das Frühstück hat uns enttäuscht … nicht weil es wirklich schlecht war, sondern weil es vom Hotel selbst aber auch in Internet-Foren so angepriesen wird. Diese Erwartungen wurden nicht erfüllt – vielleicht auch nur im Vergleich zu der Pension, in der wir die vorherigen Tage übernachtet hatten: Die Brötchen kamen von einen ortsansässigen Traditionsbecker, fühlten sich aber an wie Gummi, das Brot war auch schon mal vom Vortag. Der Obstsalat kam aus der Dose, wurde nur mit wenig frischem Obst verfeinert. Die Auswahl an Käse und Wurst war gigantisch, manchmal zählt aber weniger Maße, dafür Klasse. Der Kaffee schmeckte nicht. Dafür gibt es im Eingangsbereich eine Kaffeemaschine, die zwischen 7 und 22 Uhr genutzt werden kann (Gebühr 1 Euro). Dieser Kaffee ist wirklich gut. Im Keller steht ein Kühlschrank, aus dem man sich Getränke nehmen kann; den Verzehr trägt man in eine Liste ein.


    Service
  • Gut
  • Die Gastgeber wirken sehr professionell, freundlich, aber eben professionell. Die Zimmer waren sehr sauber, am Frühstückstisch wurde schnell abgeräumt. Wir haben gute Tipps für Restaurants erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der größte Plus-Punkt ist die Lage: In der zweiten Reihe von Binz, d. h. bis zum Strand ca. 50 Meter, bis zur Seebrücke und zur lebhaften Hauptstraße mit Geschäften und Restaurants keine 5 Minuten zu Fuß. Unzählige Restaurants und Cafés in der Nähe, auch ein Supermarkt, eine Arztpraxis und der Kursaal. Die Straße selbst ist wenig befahren, daher ist die Lage ruhig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke und Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:134