- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr charmantes Hotel mit einem starken Fokus auf Erholung und Natur. Das familiengeführte Haus liegt in einer ruhigen Gegend, umgeben von einem grossen, sehr gepflegten Garten mit mediterranen Pflanzen. Das Hotel bietet eine entspannte und naturnahe Atmosphäre. Die Zimmer sind modern und komfortabel ausgestattet. Man kann die Ruhe am Pool geniessen oder sich im kleinen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad entspannen.
Unser Zimmer war komfortabel ausgestattet, mit einem gemütlichen Boxspringbett, einem modernen Badezimmer und einem Balkon mit Blick auf den wunderschönen Garten. Die Einrichtung ist geschmackvoll und funktional. Besonders angenehm fand ich die ruhige Lage, die für eine erholsame Nachtruhe sorgte. Ich habe gut geschlafen, da die Matratze bequem war und es nachts absolut still war – perfekt, um neue Energie zu tanken!
Das Frühstück in der Gartenresidence Zea Curtis war abwechslungsreich und bestand aus frischen, regionalen und biologischen Produkten. Es gab eine gute Auswahl an Brot, Käse, Wurst, frischem Obst sowie hausgemachten Marmeladen. Besonders angenehm war, dass viele Produkte aus der Region stammen, was die Qualität und den Geschmack unterstrichen hat. Die Atmosphäre beim Frühstück im gemütlichen Frühstücksraum war entspannt, freundlich, familiär und ruhig. Perfekt, um entspannt in den Tag zu starten.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Fragen wurden stets geduldig beantwortet und sie waren immer bereit, bei Wünschen oder Anliegen zu helfen. Der Service war persönlich und aufmerksam. Beschwerden hatten wir keine, aber ich bin mir absolut sicher, dass die zwei Schwestern Gitti und Christine auch damit professionell und lösungsorientiert umgegangen wären.
Unsere Anfahrt aus der Ostschweiz dauerte 5 Stunden. In der Umgebung gibt es viele Ausflugsziele, darunter die Gärten von Schloss Trauttmansdorff, das Thermalbad Meran und zahlreiche Wanderwege in den umliegenden Bergen. Ideal für Natur- und Kulturliebhaber!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Wellness- und Poolanlage in der Gartenresidence Zea Curtis ist ideal für Erholungssuchende. Der Aussenpool liegt eingebettet im grosszügigen Garten, umgeben von Palmen und mediterranen Pflanzen, was für eine sehr entspannte Atmosphäre sorgt. Es gibt genügend Liegen, sodass man auch an sonnigen Tagen problemlos Platz findet. Der Wellnessbereich ist klein, aber fein, mit einer Sauna und einem Dampfbad, perfekt für eine kurze Auszeit nach einem aktiven Tag. Entertainment im klassischen Sinne gibt es nicht, was aber gut zur ruhigen und entspannten Ausrichtung des Hotels passt. Stattdessen stehen Leihfahrräder zur Verfügung und die wunderschöne Umgebung lädt zu Ausflügen und Wanderungen ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvana |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |