- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes großes traditionelles Familienhotel im Tiroler Stil in zentraler Lage von Gerlos und unmittelbarer Nähe zum Skilift, dass fast alle Wünsche für einen schönen Skiurlaub erfüllt.
Wir hatten ein großzügiges Familienzimmer de Luxe (Zimmer 218), dass sehr gut ausgestattet war. Großes Badezimmer mit Dusche, Badewanne und zwei WC. Ein Raum mit Schlafcouch lies sich durch eine Schiebetür vom Schlafzimmer der Eltern trennen. Das Zimmer verfügt über einen Balkon und ausreichend Platz für die eigenen Sachen. Endlich einmal genug Ablagemöglichkeiten im Bad und im Zimmer. Bademäntel und Haussschuhe standen zur Verfügung. Fußbodenheizung schwer regelbar, dadurch Zimmer sehr warm. Fazit: Einfach ein tolles Zimmer.
Es ist immer alles sehr schön eingedeckt in einer angenehmen Atmosphäre. Sehr gutes umfangreiches Frühstück. Neben dem normalen Angebot werden Eierspeisen (Omlett, Spiegeleier) auf Wunsch frisch zubereitet. Frischer Orangensaft kann bestellt werden. Jeden Morgen unterschiedliche Süssspeisen (Pancakes, Griesbrei, Pudding etc.) und Wame Gerichte (Weißwürstl, Nürnberger Würstchen etc). Hier sind keine Wünsche offen. Nachmitagsjause mit einer Suppe (häufig vom Vortag) und unterschiedlichen kleinen Gerichten. Abends Vier-Gang Menü mit Auswahlmöglichkeiten und Salatbuffet. Dieses hat uns leider nicht immer überzeugt. Bei dieser Preiskategorie erwartet man schon insgesamt eine höhere Qualität. Hier fehlte z.B. ein schönes Wildgericht (Hirschgulasch oder Wildschweinbraten) oder die Auswahl an traditionellen österreichischen Gerichten (z.B. Wiener Schnitzel vom Kalb oder ein schöner Schweinebraten). Hierauf haben wir in einer Befragung des Hotels Mitte der Woche hingewiesen, aber leider keine Reaktion dazu erhalten. Nein, Haubenküche wie in einer Bewertung zuvor ist das nicht. Eine Vorspeise (Gemüsestrudel) war noch gefroren. Frittierte Fertiggarnelen mit dicker Panade, die im Fett standen. Die Nachspeisen sind häufig Fertiggerichte (Convenience food) - Fertigtorten. Ein Pattisier ist im Hotel scheinbar nicht vorhanden. Auch die Käseplatte ist einfach und lieblos zuberereitet. Hier fehlen höherwertige Käsesorten. Insgesamt sollte das Hotel die Qualität und das Angebot bei dem Abendmenu verbessern.
Sehr freundliches und hilfsbereites internationales Personal. Leider ist der Service jetzt zum Winter-Saisonende schon eingeschränkt, da einige Mitarbeiter das Hotel bereits verlassen haben. Bsp.: Ein Cocktail an der Bar konnte nicht mehr gemacht werden, da kein Barkeeper mehr da war.
Das Hotel liegt im "Dorfzentrum" von Gerlos im Zillertal direkt neben der Kirche. Der Ort Gerlos liegt entlang einer Durchgangsstrasse zwischen Zell am Ziller (ca. 20min mit dem Auto) und Königsleiten (ca. 15 Minuten). Die Durchgangsstrasse ist in den Morgenstunden viel befahren. Durch den Ort fliesst der Gerlosbach. Es gibt einige schöne Wanderwege. Die Auswahl an Geschäften im Ort ist sehr beschränkt. Es gibt hauptsächlich Sportgeschäfte und zwei kleine Spar Supermärkte. Eine 10er und eine 8er Gondelbahn verbinden den Ort direkt mit den Bergen (Skigebiet). Gerlos ist der Partyort der Niederländer, so dass nachts leider mit Lärm von betrunkenen Kneipengängern zu rechnen ist, die laut aus den nahgelegenen Gastronomien in ihre Unterkünfte torkeln.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Hotel bietet alles für groß und klein. Hier gibt es keine offenen Wünsche. Zwei schöne Wellnessbereiche mit Schwimmbad (Innen und Außen mit Verbindung) und unterschiedlichen Saunen (Wasser und Feuer). Im Sommer Liegebereich im Garten, Beautybereich, Spielzimmer, Turnhalle, elektonische Spiele, Tischtennis. Einzig der Fitnessraum liegt ungünstig oberhalb der Tiefgarage mit Blick auf den Parkplatz. Das Hotel hat eine unterirdische Verbindung zur Gondelstation - Dorf. Da wir zum Skifahren im Hotel waren, haben wir dies sehr genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2024 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Vvielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Ihr Lob sowie Ihre konstruktiven Anregungen sind uns äußerst wichtig und helfen uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Es ist erfreulich zu hören, dass Sie unsere zentrale Lage im Herzen von Gerlos und die Nähe zum Skilift zu schätzen wussten. Ebenso bedanken wir uns herzlich für Ihre lobenden Worte bezüglich unseres Familienzimmers Deluxe und des freundlichen Services unseres internationalen Personals. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich des eingeschränkten Service zum Ende der Wintersaison sehr ernst und werden sicherstellen, dass unser Team auch in dieser Zeit weiterhin sein Bestes gibt, um den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Des Weiteren bedauern wir aufrichtig, dass Sie mit einigen Aspekten unserer Gastronomie weniger zufrieden waren. Ihre Hinweise werden umgehend mit unserem Küchenteam besprochen, um die Menüauswahl und die Qualität der Speisen zu verbessern. Des Weiteren möchten wir betonen, dass wir einen talentierten Patissier aus Deutschlang in unserem Team haben, welcher über umfangreiche Erfahrung als gelernter Konditor, Bäcker und Chocolatier verfügt und handgefertigte, hausgemachte Desserts von höchster Qualität kreiert. Unsere Auswahl an Kuchen während der Nachmittagsjause sowie unsere Desserts beim Abendessen werden stets frisch zubereitet, um unseren Gästen nur das Beste zu bieten. Wir möchten uns nochmals herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns bedanken und hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch angenehmeres Erlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, das gesamte Gaspingerhof Team