Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Axel & Janina (41-45)
Verreist als Freunde • Mai 2012 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessUnglaublich aber wahr - ein Hotel ohne Service!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es hat 12 Zimmer im Haupthaus, aber auch noch Zimmer oder Wohnungen in 2 Nebenhäusern. Generell kann man es als sauber, wenn auch nicht übermässig einladend bezeichnen. Service gleich Null!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit etwas liebe zum Detail, Freundlichkeit, Wohlfühlatmosphäre könnte man hieraus etwas richtig Gutes machen, aber anscheinend sind die Inhaber daran überhaupt nicht interessiert. So leben sie es dem Personal vor, dass das 1:1 an den Gast transferiert. Das Hotel gehört dringend unter andere Bewirtschaftung, dann lässt sich vielleicht etwas retten. P.S. Mit moderner Technik (Kartelesegeräte bedienen) stehen sie auf Kriegsfuss, Telefon gibt es nicht, Internet sowieso nicht. Selbst bei der Reservierung bekamen wir die Bestätigung für eine eine andere Familie ... Gehen Sie woanders hin! Hier ist der Ärger vorprogrammiert, auch wenn die Lage super ist! Was wir hier erlebt haben, ist uns noch in keinem Hotel so passiert. Es tut uns leid, dass wir solche Bewertung abgeben müssen, aber es ist die Realität dort.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klein, aber grundsätzlich sauber - mit Charme aus einer anderen Zeit! Dadurch das wir in einer Gruppe unterwegs waren, hatten wir Einblick in mehrere Zimmer. 2 von diesen Zimmern waren mit einem Einbaubad versehen, was Aussen eine Plastikverkleidung hatte. Ein Bad war so klein, dass man die Tür aufmachen mussten, wenn man das Waschbecken nutzen wollte. Ablagen in der Dusche direkt: Fehlanzeige Ansonsten gab es ein Bett, 2 Stühle, einen Tisch, Schrank und einen kleinenRöhren- Fernseher Diagonale ca. 30 cm, worauf man im Bett liegend nichts erkennen konnte und ein Weckradio, wo heraus jedoch ausser Rauschen nichts kam. Senderempfang keiner. Das 3. Zimmer - alle Achtung - war wohl gerade neu renoviert. Das ganze Zimmer war geschmackvoll mit Tapete, farbiger Wand - dazu passende Bettwäsche - eingerichtet und das Bad neu gefliest. Okay, die Fenster hätten noch geputzt gehört, aber ein Lichtblick. Auf jedem Zimmer stand eine normal 0,7l Mineralwasser-Flasche. Man hätte erwarten können, dass, wie in anderen Häusern üblich, diese aufs Haus geht. Nicht hier: 2 Euro sollte man als Gast dafür auf das Tablettchen legen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen - geht so. Frühstück nur das nötigste, es reichte nicht einmal für eine Tomate oder Gurke. Die Käseplatte wurde mit Plastikweintraube angerichtet. Nur eine Sorte Brötchen (TK-Ware aufgebacken) und eine Sorte Brot. Fettige Leberwurst und ein paar Käsesorten, Obst: Apfel, Marmelade + Honig sowie 2 Sorten Fruchtjoghurt, gekochte Eier. Abendessen waren wir nur einmal. Nachdem Servicereinfall haben wir gleich angekündigt, dass wir kein 2. Mal essen werden. Das Essen (Soljanka war gut), Jägerschnitzel gut, Pommes okay. Draussen gibt es noch einen Bratwurststand, wo die Wurst gut schmeckte und "der Grillmeister" rege und freundlich ist. Ob der zum Hotelpersonal gehört, man weiss es nicht. Auch einen Imbissstand für Kaffee, Kuchen etc. gibt es. Das Essen ist in Ordnung, am schnellen Service hapert es.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service in diesem Hause ist wirklich unter aller Gästewürde. Kein freundliches Wort, Gesichtsausdrücke, die man nur als verbissen, mir doch egal oder interessiert mich nicht, beschreiben kann. Wir kamen unerwartet spät dort an, nach mehr als 6h Autofahrt hatten wir uns noch auf einen gemütlich ausklingenden Abend und etwas Abendessen gefreut. "Begrüsst" wurden wir damit, dass die Küche nur noch Kleinigkeiten macht, so Suppe oder Salat, an eine kalte Käse- oder Wurstplatte war übernacht nicht zu denken ."So etwas haben wir nicht". Nach etwas Überredung bekamen wir dann doch noch ein warmes Essen und Getränke. Als wir nachbestellen wollten: Hiess es: Geht nicht, sie muss die Kasse und das Restaurant jetzt schliessen. Es ist nur bis 22 Uhr geöffnet, da waren wir gerade 30 Minuten da. Angekündigt wurde die Schliessung allerdings vorher nicht. Nach Murren bekamen wir dann noch etwas zu trinken, was wir jedoch ausserhalb des Lokalbereiches zu uns nehmen mussten. iIne Einweisung, wann Frühstück oder wo, was die Gästekarte beinhaltet, war nicht als vollständige Information erhältlich. Beim Frühstück musste man erst sein halbes Frühstück verspeist haben, bevor der Kaffee serviert wurde. Es gäbe noch unzählige Beispiele .... Unsere Beschwerden wurden von der Bedienung sogar bestätigt. Auch andere Gäste hatten sich beschwert, aber man ändert seitens des Chefs nicht und sie kann eh nichts machen und es interessiert sie auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in einer strategisch günstigen Lage zwischen Brotterode und Tabarz - direkt am Rennsteig und zieht damit nicht nur Tagesausflügler, Motorradfahrer, Fahrradfahrer oder Wanderer an. Nach Brotterode mit ein paar Einkaufsmöglichkeiten sind es ca. 5 km. Ausflüge und Wanderungen kann man von dort direkt starten. Gleich nebenan ist eine Sommerodelbahn sowie Tramboline für ein wenig andere Freizeitaktivität


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    im Hotel gibt es eine "Infrarotdusche". Keine Ahnung, was genau darunter zu verstehen ist, eine Erklärung haben wir nicht gefunden, ansonsten muss die Nutzung auch "beantragt" werden. Sonst ist nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel & Janina
    Alter:41-45
    Bewertungen:52