- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Vorne weg, mein Bericht ist ausschließlich als Hotelgast zusammengefasst und nicht als Gast in den Lokalitäten. Es ist mir ein Bedürfnis meine Erfahrungen im Markterwirt mitzuteilen, denn wir waren noch nie so enttäuscht. Das Hotel liegt direkt am Marktplatz von Altenmarkt und somit zentral. Die Bushaltestellen nach Zauchensee und Flachau sind unmittelbar vor dem Hotel. Wir entschieden uns, weil die Homepage sehr schön gestaltet ist und auch unseren Vorstellungen entsprach. Die Realität war ganz anders. Das Hotel ist alt. Unser Zimmer war alt, klein und das Bett sehr kurz. Das schönste im Hotel war für mich das neu renovierte Bad, dort fühlte ich mich am wohlsten. Der Speisesaal, der einer kleinen Turn- und Festhalle mit Bühne glich, war für die Hotelgäste. Das Frühstück war wirklich gut, aber das Abendessen war schlecht. Das Essen war nicht schön angerichtet, lieblos und für mich teilweise nicht genießbar. Wir sind dann extern zum Essen gegangen und bekamen pro Person 10€ für die HP gutgeschrieben – das ich sehr entgegenkommend fand. Hierzu möchte ich noch anmerken, dass das Hotel über mehrer Lokalitäten verfügt, eine Gaststube, das Gwölbl – auch Pizzeria, die sehr gut sind, und ein Café. Die Gaststube und das Gwölbl waren immer sehr gut besucht und ich denke, dass das auch für die Küche spricht. Doch ist mir aufgefallen, dass die Essen die in die Gaststube oder ins Gwölbl gebracht wurden, auf schöneren Teller und/oder auch appetitlicher dekoriert waren. Im Hotel selbst gibt es auch richtig urige, interessante und gemütliche Ecken mit vielen Details, ja wirklich, doch als Hotelgast kann man sich im Rahmen der HP dort nicht aufhalten, so meine ich gerade die Lokalitäten und die alte „Kuch“. Zum Service möchte ich nur sagen, dass das Personal oft jung und unerfahren war– doch es fängt jeder mal an! Stammgäste genießen besondere Aufmerksamkeit – wir mussten einen Tag nach Anreise, den Tisch für Stammgäste räumen. Ist ja auch okay, aber es kommt auch darauf an, wie man das mitgeteilt bekommt und das war eher unfreundlich oder positiv gesehen „hilflos“. Einen Tag zuvor hat man uns angeboten einen Tisch zu wählen für die Urlaubswoche, einen Tag später war es Schnee von gestern. Der neue Hotelflyer wirkt wie ein Fremdkörper – der passte vom Layout überhaupt nicht zum Hotel. Abschließend noch eine Anmerkung: Wir machen oft in Österreich Urlaub und wir waren auch in anderen 3***Hotels, aber so enttäuscht rundum, waren wir noch nie; aufgrund dieser Umstände passte auch das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Eine Empfehlung möchte ich nicht aussprechen, dafür habe ich diese Zeilen geschrieben.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |