- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel zum Dragoner befindet sich direkt im Zentrum von Peiting und verfügt im Haupthaus über ca. 30 Zimmer, welche auf drei Ebenen verteilt sind. Gegenüber ist das Gästehaus an der Peitnach vorzufinden. Das Traditionshaus besteht bereits seit dem 18. Jahrhundert und ist überwiegend im bayrischen Stile der 80er Jahre gehalten. Das Frühstück ist inklusive. Zudem war das Gästepublikum während unseres Aufenthalts heterogen. Das Handynetz funktionierte tadellos und gegen Aufpreis hätte man auch W-LAN nutzen können. Lediglich der Aufzug war während unseres Aufenthalts für zwei Tage außer Betrieb. Für Wanderreisen im Allgäu ist dieses Hotel sicherlich eine Überlegung wert.
Das Doppelzimmer war geräumig und im bayrischen Stil eingerichtet. Das Bad war sauber und verfügte über eine Dusche. Auch Fön sowie eine großer Spiegel waren vorhanden. Jede Menge Ablageflächen und ein großer Kleiderschrank ermöglichen es dem Gast, zahlreiche Kleidungsstücke und Koffer unterzubringen. Auch eine Garderobe war vorhanden. Positiv ist der große Balkon hervorzuheben. Die Betten waren mit weichen Matratzen bestückt. Der Röhrenfernseher war klein, aber erfüllte seinen Zweck.
Wir haben im Hinblick auf die Gastronomie nur das Frühstücksbuffet genutzt. Dieses fand im Hauptrestaurant statt. Zahlreiche Teesorten sowie Orangen- und Multivitaminsäfte sind ebenso wie Kaffee und Kakao angeboten worden. Neben vier Marmeladensorten sind auch Käse- und Wurstplatten vorhanden gewesen. Müsli, Frischkäse, Nutella, Kuchen, Joghurt und Äpfel haben auch nicht gefehlt. Außerdem konnte man weich gekochte Eier essen. Neben Brot gab es noch Aufbacksemmeln. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Natürlich darf man hierfür kein Gourmetbuffet erwarten.
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung erfolgte gewissenhaft.
Das Hotel liegt zentrumsnah an der Hauptstraße und ist somit von allen Richtungen gut zu erreichen. Die Verbindung zu den Nachbarorten (z.B. Schongau) ist durch die Schnellstraße ideal. Aufgrund der Lage ist tagsüber ein gewisser Verkehrspegel auch hörbar. Ein großer Parkplatz direkt neben dem Gebäude bietet ausreichend Platz.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |