Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Designhotel mit Schwächen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Rund um Appeldorn gibt es an modernen Hotels mit guter Gastonomie wenig Alternativen. Das Hotel hat aber das Niveau des Restaurants noch nicht erreicht. Die Ausgangslage ist gut, aber an Management und Service muß noch gearbeitet werden, da sich ansonsten die Preise nicht rechtfertigen lassen. Aufgrund der Waldlage schlechter Handyempfang und Probleme bei der Einwahl ins Internet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Groß und stylish mit eigentlich allem Annehmlichkeiten. Ich hatte auch einen schönen Balkon nach hinten raus. Die Minibar ist kostenlos. Es finden sich zudem noch Bonbons und Äpfel für zwischendurch. Nur im Detail hapert es etwas: Der Kosmetikspiegel hängt zu tief, auch die Badewanne ist etwas zu tief ohne Kopfablagefläche und Handbrause, das Licht im Bad etwas zu dunkel. Leider sind die dunklen Materialien sehr schmutzanfällig und dies hat sich bei uns gerächt mit Spuren vom Vorgänger. Siehe auch der Kommentar zum Service.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant hat einen Michelinstern und ist für seine Wildgerichte bekannt. Dementsprechend ließ das von uns gegessene Menü inklusive Weinbegleitung keine Wünsche offen oder Anlass zur Kritik. Das Frühstück ist extrem reduziert und Selbstbedienung. Zwar gab es qualitiv hochwertige Speisen, aber davon nur wenig und es wurde nicht nachgefüllt (Fruchtsalat). So standen Thermoskannen mit abgestandenen Filterkaffee und Tee am Buffet zur Selbstbedienung. Auch für frische Eierspeisen mußte man in der Küche nachfragen...dafür 23 EUR extra ist definitiv zu viel! Wegen dem perfekten Abendessen hätten es eigentlich 6 Sonnen sein müssen, aber das Frühstück war weit weg vom Anspruch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir kamen am ersten Abend spät an und einige meiner Kollegen hatten Probleme mit der Sauberkeit der Zimmer (angebrochene Wasserflasche in der Minibar, Kosmetikrückstände und Haare im Waschbecken...), dies reklamierten wir beim Verlassen des Hauses am nächsten Morgen. Abends waren die Probleme immer noch vorzufinden. Es wurde sich zwar dann entschuldigt und Abhilfe geschaffen und uns eine Flasche Wein ausgegeben, aber etwas ratlos waren wir doch. Auch beim Check Out erhielten wir zunächst eine falsche Rechnung. Insgesamt freundlich bemüht, aber mit Verbesserungspotential.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mitten im Wald, in der Nähe von Appeldorn, aber an einer befahrenen Bundessstraße, deshalb unbedingt Zimmer nach hinten raus nehmen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Die Idee mit Puttinggreen ist orginell, der sonstige Wellnessbereich eher dürftig. Der Fitnessraum war mini und dunkel. Die Sauna eher für den Hausgebrauch neben den Pool gestellt und etwas verloren. Wir entschieden uns auch gegen ein kurzes Schwimmen im Pool, weil uns das Wasser nicht ganz sauber vorkam. Bademäntel und Handtücher gibt es aber reichlich. Ein 2. Aufzug fährt von den Zimmern direkt zum Wellnessbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:36-40
    Bewertungen:106