Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Hat sehr stark nachgelassen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Gates wurde in diesem Jahr von einem Hamburger Betreiber übernommen und direkt einen Stern herabgestuft auf 3 Sterne. ALLES, was das Hotel Gates so charmant und toll gemacht hatte gibt es nicht mehr. All die kleinen netten Dinge, die es mal gab, sind verschwunden. Dazu zählen Dinge wie: Jedes Zimmer hatte mal einen Internet-PC, es gab Kosmetik-Körbchen mit allem drum und dran, die Minibar ist nun STILLGELEGT, das Personal schnappt fast über vor Überforderung, garantierte und reservierte Tiefgaragenstellplätze sind bei Ankunft plötzlich doch anderweitig vergeben, schlecht informierte Rezeptionisten, usw. Kurzum: Es WAR einmal ein gutes Hotel mit klasse Service und sehr nettem Personal. JETZT ist es komplett anders. Tipps für Gäste habe ich keine, aber für das Management: Aus der Ferne dürfte es schwierig sein, den guten Standard und Ruf, den das Gates mal hatte, zu halten. Es ist auch für mich als Gast unverständlich, wieso eine hochschwangere Frau 3 Wochen ohne freien Tag durcharbeiten muss. Ich gehöre zu einer Gruppe Personen, die immer wieder im Gates untergebracht wurde. Es ist traurig und schade, dass Sie anscheinend keinen Wert auf Kundenbindung legen, wie es das alte Management erfolgreich getan hatte. Schade, wirklich!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut, abgesehen davon, dass es keine Minibar, keine Badartikel und keine Computer mehr gibt. Nach wie vor finde ich die Matratzen genial. Die sind richtig klasse! Das Bad ist auch schön/modern und da gibt's nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es kann nur Frühstück bewertet werden, da das Hotel kein Restaurant hat: Das Frühstück war qualitativ schlechter als in der Vergangenheit. Es scheint alles sehr billig und z. B. die Wurst ist irgendwie sehr fragwürdig. Der Orangensaft schmeckt komisch, die Brötchen bleiben einem fast im Hals stecken, einzig der Kaffee ist nach wie vor gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Also, das Personal ist dermaßen überfordert, dass der Gast irgendwie komplett untergeht. Nach einem ausgiebigen Gespräch mit einer Angestellten an unserer Zimmertür wurde dann klar, woran das liegt. Das Management sitzt in Hamburg und von den Herren/Damen ist niemand anwesend im Hotel Gates. Es gibt zu wenig Personal, so dass z. B. hochschwangere Bedienstete mordsmäßig Überstunden machen müssen, 3 Wochen am Stück durcharbeiten, weil sonst überhaupt nichts mehr klappt im Gates. Das ist sehr traurig, denn das merkt man auch als Gast. Es gab mehrere Probleme bei unserem letzten Aufenthalt, dazu zählte z. B., dass unser vorab reservierter Parkplatz in der Tiefgarage bei Ankunft doch nicht mehr frei war. Stattdessen sollten wir beim Hotel Otto parken, was angeblich noch günstiger sei, als im Hotel Gates. Das entsprach nicht der Wahrheit, das Parken dort war wesentlich teurer. Die Problematik war insofern nicht zu umgehen, als dass zur Aufenthaltszeit die Autoanzünderei in Berlin Hochkonjunktur hatte und man sein Auto in Sicherheit wissen wollte. Es gab keinerlei Bad-Artikel mehr, die Minibar wurde nicht befüllt, die obligatorische Wasserflasche stand nicht da, es gab kein Obst, nichts. Es ist nun ein 3-Sterne Hotel, wie jedes andere auch. Das Flair, der Charme, alles weg. Hinzu kommt, dass das Gates keine Klimaanlage hat und es im Sommer extrem heiß und stickig wird in den meisten Zimmern. Ich wohne seit 2005 regelmäßig in diesem Hotel, war schon sehr oft dort (siehe auch meine Bewertung "25mal und immer wieder" aus der Vergangenheit). Aber im August war ich nun dann zum letzten Mal dort. Nächstes Mal werde ich in einem anderen Hotel meinen Aufenthalt verbringen müssen, denn das Gates kann mich mit nichts mehr überzeugen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An der Lage hat sich logischerweise nichts geändert. Ebensowenig an der Umgebung ;-)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:11