- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein sehr gut gelegenes Hotel. Anzahl der Zimmer kann ich nicht bewerten. Es ist ein älteres Gebäude, welches seine besten Zeiten wohl schon hinter sich hat. Kostenloses WiFi ist im gesamten Hotel verfügbar. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Frühstück gebucht. Zur Sauberkeit bitte bei der Zimmerbewertung weiterlesen. Das Hotel ist international frequentiert. Zum Verständnis meiner schlechten Bewertung bitte die Einzelpunkte mit Schwerpunkt Zimmer lesen. Es mag durchaus sein, dass es in diesem Hotel viele gute Zimmer gibt. Das lassen zumindest die vielen guten und sehr guten Bewertungen erahnen. Ich kann jedoch nur meinen Aufenthalt bewerten. Vielleicht sollte die Hotelleitung es bei den guten Zimmer belassen und nicht jede Abstellkammer zum "Hotelzimmer" umfunktionieren. Damit tut man den Gästen und wahrscheinlich dem Hotel-Image keinen Gefallen. Es sei denn, alles ist auf Maximalprofit ausgerichtet.
Hauptgrund meiner negativen Bewertung ist das Zimmer. Es handelt sich um Zimmer 213. Dieses ist ein Einzelzimmer. Als ich die Tür aufschloss und das Zimmer sah, war ich schon mal geschockt. Zimmer 213 ist ein kleines dunkles Loch. Es war nicht einmal so breit wie meine ausgestreckten Arme und zweimal so lang. Mit einer kleinen dunklen Ecke in der ein Tisch und ein Stuhl stehen. Dunkel, weil die Lampe an der Decke nicht einmal Lesen ermöglichte. Zum Glück gab es eine Nachttischlampe. Die Fenster bedürfen dringend eines Anstrichs. Es befand sich übrigens auch ein Fernsehgerät in diesem Zimmer. Das war aber viel zu groß. In einem "richtigen" Zimmer hätte es die optimale Größe gehabt. Das Bild war aber weder vom Bett noch vom Stuhl aus zu sehen. Um fernzusehen musste das ganze Gerät gedreht werden. Dann stand es aber ein ganzes Stück in den ohnehin kaum vorhandenen Raum, und musste nach Abschalten wieder zurück gedreht werden weil die Gefahr bestand, es im dunklen "umzulaufen". Wenn ich eine Nacht geblieben wäre hätte ich über vieles hinweg gesehen. Aber bei einem Aufenthalt von 11 Nächten ist es eine Zumutung.
Bei diesem Punkt kann ich lediglich das Frühstück bewerten. Dieses war völlig ausreichend. Ein ordentliches Angebot an warmen und kalten Anteilen war vorhanden. Ich denke aber man kann erwarten , das zu Frühstücksbeginn um 06:30 Uhr der Kaffee fertig ist und nicht erst zehn Minuten später die Kannen auf den Tischen verteilt werden.
Das Personal an der Rezeption war immer freundlich. Hier gab es keinerlei Beanstandungen. Bei der Zimmerreinigung sah es dagegen ganz anders aus. Als ich z.B. meinen Koffer nachdem ich ihn ausgepackt hatte auf den Schrank legte war ich erschüttert. Ich musste danach erst einmal das Fenster weit öffnen, weil der Schrank obenauf dermaßen verstaubt war, das eine riesige Staubwolke im Zimmer hing und überall dicke Flusen rumflogen. Bei der Vergabe der Sonnen tue ich mich echt schwer. Das ungute Gefühl überwiegt aber.
Das Hotel liegt sehr zentral mit sehr guter Anbindung an den öffentliche Verkehr ( U-Bahn ). Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe vorhanden. Ein großes Gastronomieangebot in der näheren Umgebung ist vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 96 |