Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Winter
Schönes Skihotel, toller Service, gutes Essen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt ziemlich zentral in Fiss und rd. 500m von der Talstation Möseralm- bzw- Schönjochbahn entfernt (knappe 10 Min. zu Fuß). Das Hotel wurde in der letzten Zeit außen und innen modernisiert. Der Empfang durch den Hotel-Chef war ausgesprochen freundlich und trotz Anreise deutlich vor 15 Uhr konnten wir unser Zimmer beziehen. Es handelte sich um frisch renoviertes Dachzimmer mit tollem Ausblick. Sehr geschmackvoll eingerichtet mit viel Holz, riesiger Flat-TV, schönes, aber kleines Bad (leider nur kleine Badheizung zum Trocknen der Kleidung) und sep. WC. Lediglich die niedrige Deckenhöhe (tragender Balken) durch die Dachschräge war auf der einen Bettseite etwas störend. Etwas unangenehm waren während unseres Aufenthalts Renovierungsarbeiten im Zimmer unter uns. Offenbar durch zeitlichen Verzug wurde die ganze Woche von morgens (teils ab ca. 6 Uhr bis weit nach 21 Uhr) dort gearbeitet, mit entsprechender Geräuschkulisse. Das Zimmer sollte vor dem Weihnachtsgeschäft fertig werden und dadurch wurde leider auch während Ruhezeiten gearbeitet. Ich bekam ein Gespräch mit, wo auch ein anderer Gast sich über den Baulärm beschwerte. Zimmerreinigung war einwandfrei. Der Wellnessbereich ist relativ großzügig und schön gestaltet und alles wirkte noch sehr neu. Einige Saunen haben getönte Glasscheiben.Es gibt Tee und Wasser aus dem Hahn (an zwei Tagen fehlten Becher). Das Frühstückbuffet war reichhaltig und es gab auch einige Variationen. Das Personal inkl. Küchenchef war immer ansprechbar und ausgesprochen freundlich. Es wurde nachgelegt und Eierspeisen auf Wunsch zubereitet. Das Abendessen erfolgte als 4 Gang-Menu mit Salat-Buffet (wechselnde Salate u. Vorspeisen). Einmal gab es Fondue. Mit Qualität und Geschmack war ich sehr zufrieden und entsprach eines 4 Sterne Hotels für mein Empfinden. Große Weinauswahl, allerdings teils auch recht stolze Preise. Hervorzuheben ist der sehr freundliche Service des Personals. Hotel-Chef Michael nahm sich immer etwas Zeit, um mit seinen Gästen zu reden und sich auch um Probleme zu kümmern. Während unseres Aufenthalts hatten wir bis auf den Anreisetag kein WLAN-Empfang im Zimmer. Ich hatte das mehrfach angesprochen und es war ein Techniker vor Ort, um das Problem zu lösen…allerdings erfolglos. In unteren Etagen gab es WLAN-Empfang. Lobenswert ist jedenfalls, dass versucht wurde, das Problem zu beheben. Die Skiausrüstung konnten wir bei Intersport Pregenzer deponieren. Allerdings war der Schrank ziemlich knapp bemessen. Größer sind die Schränke in den anderen Depots, die wir vor einigen Jahren schon benutzt hatten. Empfehlenswert für Apres Ski ist die Hexenalm. Guter DJ und tolle Stimmung während der Skiwoche. Skigebiet ist riesig und abwechslungsreich.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:46-50
    Bewertungen:62