- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschönes und charmantes, individuelles Hotel an der Weinstraße. Das Hotel besteht aus einem kleinen Gut in einem charmanten pfälzischen Dorf. Es wird sehr liebevoll und persönlich geführt und hat sehr viel Atmosphäre.
Die Zimmer sind geräumig und großzügig. Einrichtung ist liebevoll und individuell, alles in einer Art "Toskana-Stil". Nichts für extreme Puristen, aber alles hochwertig und geschmackvoll gestaltet und gut gepflegt. Nicht überladen. Die Betten sind sehr gut, nicht zu hart, nicht zu weich. Sehr sauber und schönen Blick auf den Garten. Badezimmer modern, geräumig und sehr sauber.
Das Meurer ist bekannt für seine Gastronomie und dadurch natürlich auf hohem Niveau. Ohnehin ist die Gegend um die Weinstraße ja eine Feinschmeckergegend. Einziger Minuspunkt war für mich die am Abend meines Aufenthalts scheinbar sehr schlechte Stimmung im Team. Zwar machte die Chefin ihre hämischen Bemerkungen gegenüber diverser Leute auf Französisch, doch wenn man das versteht, verging ein wenig das Gefühl, hier gerade willkommen zu sein. Doch das kann auch einfach ein schlechter Tag gewesen sein... ansonsten ist der Service sehr professionell und gut geschult und das Essen war perfekt.
Alle Angestellten waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Als ich nach Checkout in meinem Zimmer einen Kamm vergessen hatte, kam mir die Reinigungsdame extra damit durchs ganze Haus nachgelaufen.
Die Lage ist ländlich am Rand eines kleinen Dorfes an der Weinstraße. Mit dem Auto kein Problem, wenn man mit dem Zug kommt, muss man vom Bahnhof Kirchheim ein Taxi nehmen, was ca. 13 Euro kostet. Das Taxi muss man vorbestellen, was aber kein Problem ist.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Die Weinstraße ist eher für Feinschmecker als für Lifestyle-Touristen geeignet. Dann aber findet man in den vielen Dörfern der Gegend alles, was das Herz begehrt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 48 |