Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 2 Wochen • Strand
Solides Hotel zum Wohlfühlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegte Anlage, die ruhig und dennoch zentral liegt. Toller Ort, um den westlichen Teil Kretas zu entdecken. Man darf aber nicht zu viel erwarten!! Wer Mängel sucht, wird auch welche finden. Wer einen entspannten Urlaub verbringen möchte und nicht zu hohe Erwartungen hat, wird hier glücklich. Wir haben einen tollen Urlaub dort verbracht. Die Mitarbeiter an der Rezeption haben ein offenes Ohr für Beschwerden, hier gilt natürlich immer: "wie es in den Wald hinein schallt..." Unsere Beschwerden wurden anstandslos gelöst.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben zuerst ein Zimmer im Haupthaus bekommen. Genug Stauraum, ansonsten aber recht klein, alles etwas alt und die Dusche war sehr klein und vor allem niedrig. Wenn mein Mann (182cm groß) drin stand, dann war sein Kopf an der Decke. Wir haben nach einem anderen Zimmer am nächsten Tag gefragt, da ich am Morgen feststellte, dass genau über unserem Balkon eine Palme ragte, die auf den Balkon kleckerte. Außerdem war der Balkon viel zu klein, um Wäsche aufzuhängen. Ein Zimmerwechsel war gar kein Problem (wahrscheinlich weil eh nur ca die Hälfte belegt war) Wir hatten die Möglichkeit für einen kleinen Aufpreis (70 Euro) ein Meerblick Zimmer im Haupthaus zu bekommen, alternativ ein Zimmer im Erdgeschoss des Nebengebäudes mit kleiner Terrasse ohne Aufpreis. Dies gefiel mir am besten, daher haben wir dieses Zimmer gewählt. Hier gab es nichts zu beanstanden. lediglich die Terrassentür war etwas schwer zu schließen. Ich glaube die Zimmer in den Nebengebäuden auf der anderen Seite des Parkplatzes sind etwas größer und moderner. Sie sind neuer als das Hauptgebäude und das Nebengebäude, in dem wir untergebracht waren. Für drei Sterne war unser Zimmer aber wirklich in Ordnung!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gewählt, da wir tagsüber meist mit unserem Mietwagen unterwegs waren. Es gibt aber auch All In, wovon wir jedoch keine Fans sind. Die Tavernen sterben dadurch aus und das macht ein Stück weit die Kultur Griechenlands kaputt. Ich kann aber verstehen, dass Familien mit Kindern eher All In wählen, da dann sicherlich die meiste Zeit im Hotel verbracht wird. Das Frühstück und Abendessen war absolut in Ordnung. Ich habe bei einem Drei Sterne Hotel kein Sterne-Essen erwartet. Durch Covid19 war der größte Teil des Buffets nicht selbst nutzbar, sondern Mitarbeiter haben aufgefüllt. Das war anfangs etwas befremdlich, aber da gewöhnte man sich schnell dran. Was etwas schade war, war der unglaublich hohe Plastik-Einssatz. Salate und Nachtisch konnte man sich selbst nehmen, da diese in kleine Plastik-Schälchen aufgeteilt wurde. Ich glaube aber, dass diese Schälchen wiederverwendet wurden. Zumindest haben die Kellner sie nicht beim abräumen weggeschmissen. Die Getränke Preise beim Abendessen waren nicht gerade günstig, aber in Ordnung (Flasche Mythos 3,50 €, großes Alfa (0,5L gezapft) 4,00€, Pepsi Cola 2,80 €, Lipton Eistee 3,00 €, eine Karaffe Wein (rot, rosé oder weiß 0,5 Liter) 5,00€ Etwas schade fand ich, dass es keine Getränkekarte gab, daher weiß ich gar nicht, was es eigentlich alles an Getränken gab. Man musste die Getränke auch immer sofort bezahlen und konnte sie nicht auf's Zimmer schreiben. Beim Frühstück gab es absolut alles, was man so benötigt. diverse Brotsorten, Müsli, Cornflakes, warme Speisen, Kuchen, Eierspeisen... mehr als ausreichend!! Kaffee war auch total in Ordnung (aus einem Vollautomaten) Leider gab es immer nur kleine Tassen. Hier hätte ich es sinnvoller gefunden, wenn kleine Kannen vorbereitet gewesen wären, die man dann pro Tisch hätte bekommen können. Dann hätte kein Mitarbeiter die ganze Zeit an der Kaffeemaschine stehen müssen. Schließlich trinken ja doch die meisten morgens ihren Kaffee. Beim Abendessen war die Auswahl auch absolut in Ordnung, es war immer was passendes dabei. Wir haben definitiv eher zugenommen im Urlaub als abgenommen:) Standard Sachen wie Pommes und Nudeln gab es immer. Im "Show-Cooking" Bereich gab es dann immer täglich wechselndes gegrilltes Fleisch. Außerdem immer auch Fisch und Meeresfrüchte, Beilagen, Salate, Nachtisch... mehr braucht man nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren wirklich freundlich. Nur der Restaurant Chef wirkte etwas mürrisch, wobei man dies aber aufgrund der Maske vielleicht auch falsch gedeutet hat. Beanstandungen, die wir hatten, wurden sofort gelöst (Wunsch nach Zimmerwechsel, kaputtes Türschloss, fehlender Stöpsel im Waschbecken). Wir haben uns wirklich sehr wohl und willkommen gefühlt. Die Einschränkungen aufgrund Covid19 wurden angemessen gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem öffentlichen Sand-/Kiesstrand. Dort gibt es zwar keine Liegen vom Hotel, aber das Hotel hat Liegen am Pool und auf einer Wiese, von wo es nur ein paar Schritte zum Strand sind. Das hat uns sehr gut gefallen! Nur wenige Meter sind es in die Einkaufsstraße, wo es diverse Bars, Tavernen und Souvenirshop gibt. Leider war aufgrund Covid-19 sehr wenig los. Wir haben ab und zu in der Taverne Mamas gegessen, das war sehr gut. Außerdem ist die Cocktailbar Hugsy Bar sehr zu empfehlen! Quasi gegenüber vom Hotel ist ein Lidl. Die Anlage hat dadurch den Vorteil, dass es im Hotel recht ruhig ist, aber nur wenige Schritte ist alles wichtige vorhanden


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:24