- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr in die Jahre gekommenes Hotel, mit potentiell schönem Sandstrand. Hotelzimmer sind nicht wie auf den Bildern gezeigt, sondern um einiges älter und kleiner.
Unser Zimmer bei Anreise am Abend wies folgende Mängel auf: Die Klimaanlage (jedes Zimmer verfügt über eine kleine Anlage mit Wärmetauscher außen am Balkon) gab laute Geräusche von sich, außerdem roch es stark nach Zigarettenqualm vermischt mit einem Mentholduft. Der Blick ins kleine Badezimmer, sowie den Schlafbereich wich komplett von den Bildern auf der Hotelwebsite ab, meine Freundin hätte fast angefangen zu weinen. Eine erste Beschwerde beim Rezeptionist blieb erfolglos, ein Techniker würde informiert, ein angefragtes Upgrade müsse mit dem Management besprochen werden. Zurück im Hotelzimmer die nächste schlechte Nachricht: der Safeschlüssel fehlt - wir können nicht einmal unsere Wertsachen sichern, während wir etwas essen wollten. Die erneute Beschwerde an der Rezeption wurde dieses mal geprüft und wir in der Zwischenzeit ins Restaurant gebeten. Als Entschuldigung für die schlechte Erfahrung haben wir dann ein zweistöckiges (Maisonette) Zimmer angeboten bekommen: Ausgestattet mit eigener Terrasse, Wohnbereich mit Sofa, Flatscreen, eigener Kaffeemaschine und einem Schlafbereich mit weiterem Flatscreen und einem großzügigerem Bad. Außerdem ein wunderschöner Meerblick bis über das Naturschutzgebiet. Ich denke jedoch dass man aufgrund der üblichen Standardzimmer von der Buchung Abstand nehmen sollte - ein Upgrade ist schließlich nicht selbstverständlich. Wir danken Management für die Großzügigkeit, möchten trotzdem auf die Umstände aufmerksam machen.
Büffet sehr wenig abwechslungsreich - für manche vielleicht ausreichend aber Qualitativ am unteren Ende anzusiedeln. Mittag und Abendessen: Pommes: jeden Tag, ab Tag zwei nur noch latschig Nudeln mit Tomatensoße: immer verfügbar Gemüse: Halbgar (ich weiß nicht mal wie man das hinbekommt, aber es war immer etwas roh und gleichzeitig verkocht) Fisch: Jeden Tag etwas anderes, leider oft viele Gräten und damit schwer mit dem verfügbaren Besteck essbar. Sehr gut war allerdings der Lachs und die Forellen. Fleisch: Okay - viel Hackfleisch, davon nehme ich sowieso im Ausland abstand.. Gute Auswahl beim Frühstück, tatsächlich die beste Mahlzeit des Tages.
Dem Servicepersonal fehlt jegliche Schulung - teilweise wird einem während dem Essen ungefragt das Glas oder anderes Geschirr weggenommen, auch das ständige um einen herumkehren nervt irgendwann sehr. Servicepersonal sollte für den Kunden im Normalfall nicht oder kaum spür und sichtbar sein. Hier besteht Verbesserungspotential. Fast jedes Detail zu Radverleih, Dine around konzept oder ähnlichem muss an der Rezeption erfragt werden, die deutsche Übersetzung des "infoflyers" ist mangelhaft. Auch hier könnte viel mit ein paar laminierten Ausdrucken oder zumindest korrekt übersetzten Informationen abgedeckt werden.
Das Naturschutzgebiet und der Strand sind empfehlenswert und eine Ruheoase die man selten findet. Schwierig wird es allerdings Albena zu verlassen (sei es für Ausflüge oder Shopping) zumindest wenn man auf ÖPNV zurückgreifen möchte. Es fahren wohl Busse, aber diese halten nur bei Kapazität, und die Zeiten müssen extra erfragt werden. Ansonsten ist ein Taxi die einzige aber empfehlenswerte Möglichkeit etwas in der Gegend herumzukommen. Aufgrund der Umweltzonen ist es nicht ratsam mit dem Auto anzureisen oder einen Mietwagen mitzubringen. Transferzeit zum Hotel wich stark von den angegebenen 30 Minuten ab, insgesamt waren wir fast 2h unterwegs. Zurück ging es mit einem Großraum Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness: welches Fitness? es gab einen kleinen Kraftraum, ein paar Hanteln und ein Laufband und ein Fahrrad.. alles hinter Glas an dem jeder vorbeispaziert auf dem Weg zum Strand oder zum Essen.. dementsprechend die Blicke.. Fahrradverleih: alte halbwegs fahrbare Fahrräder, wir haben sie einmal genutzt, Preis leistung ist fair. ansonsten gibt es Tischtennis, Airhockey, Billiard…
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nikolas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Nikolas, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen so ausführlich mit uns geteilt haben. Wir bedauern sehr, dass Ihr erster Eindruck nicht Ihren Erwartungen entsprach. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Ihnen innerhalb kurzer Zeit ein kostenfreies Upgrade auf ein Maisonette mit Meerblick anbieten konnten, in dem Sie sich wohler gefühlt haben (vele Zimmer in unserem Hotel wurden bereits renoviert, weitere Modernisierungen folgen). Auch unser Küchenteam arbeitet stetig daran, die Qualität und Vielfalt der Speisen zu verbessern – schön, dass Ihnen das Frühstück gefallen hat. Ihre Hinweise zum Service nehmen wir sehr ernst. Die kontinuierliche Schulung unseres Teams hat für uns hohe Priorität, um unseren Gästen stets ein angenehmes Urlaubserlebnis zu bieten. Herzlichen Dank auch für Ihr Lob zur Lage – die Nähe zum Naturschutzgebiet und Strand wird von vielen Gästen besonders geschätzt. Für die Mobilität vor Ort bieten wir einen kostenlosen, umweltfreundlichen Shuttle an, und auch die Fahrpläne des öffentlichen Nahverkehrs sind an der Rezeption verfügbar. Ihre Rückmeldung zum Flughafentransfer haben wir bereits an unsere Partner weitergeleitet, um die Abläufe zu optimieren. Nochmals vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik – sie hilft uns, besser zu werden. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Diana Nenkova Gästebetreuung Hotel Gergana