Alle Bewertungen anzeigen
Mario (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Für uns kein AWARD Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht insgesamt einen sehr alten, abgewohnten Eindruck. Unsere Klimaanlage schien nur sporadisch zu funktionieren. Dies haben wir zum Ende hin gemerkt, da wir davor meistens normal gelüftet hatten. Die Sanitäreinrichtungen am Pool gehören abgerissen. Dort stinkt es und es ist einfach nur eklig. Der gesamte Poolbereich macht einen unsauberen, schlechten Eindruck und hat seine besten Jahre bereits hinter sich. Die Liegen dort sind teilweise schmutzig. Die Papierkörbe im gesamten Außenbereich der Hotel Anlage sind ebenfalls sehr schmutzig. Die Poolbar und daneben die Snackbar sind sehr abgerockt und einfach nur ekelig. Der Fußboden sieht klebrig aus und alles wirkt insgesamt sehr sehr unsauber. Unser Zimmer war weitgehend in Ordnung, wenn auch das Bad etwas klein war. Ich habe jeden Tag Trinkgeld im Bad positioniert und somit war unser Zimmer über die gesamte Zeit ganz passabel. Der Safe ist ein absoluter Witz. Er ist am unterbrett des Schrankes befestigt, wenn man es raus reißt, kann man den Safe gleich mitnehmen, der übrigens auch von einer sehr einfachen Qualität ist. Ich würde Wertgegenstände einfach zu Hause lassen. Außen macht das Hotel einen sehr abgerockten Eindruck. Es ist viel verrostet, unansehnlich, wie früher zu DDR Zeiten. Es ist einfach nicht so schön. Wir waren dieses Jahr schon in Ägypten und dort war die Sauberkeit und die Qualität des Hotels deutlich besser. Wir buchen immer ein AWARD Hotel, damit wir auf der sicheren Seite sind. Wir sind diesmal das erste Mal darauf reingefallen und werden das nächste Mal das Hotel besser prüfen. Ich weiß nicht wie die Bewertungen hier zu Stande gekommen sind. Wir sind eigentlich froh, wenn das Hotel Zimmer sauber ist und Hotel einen guten Eindruck macht sowie das Essen gut ist. Wir brauchen nicht zu viel Luxus, sondern wir legen mehr Wert auf den Strand und dieser ist hier einfach mal sensationell genauso wie die Aussicht aus dem Hotel. Das Schlimmste am Hotel ist aber, dass überall geraucht wird, egal ob beim Frühstück, Mittagessen oder beim Abendbrot. Es wäre doch sehr einfach Bereiche für Nichtraucher und Raucher einzurichten oder zeitweise das Rauchen zu den Mahlzeiten einfach mal zu verbieten. Wir saßen beim Essen und keine 2 Minuten später steckte sich jemand neben uns eine Zigarette an. Auch am Strand waren sehr viele Raucher und es gab keine Aschenbecher, somit lagen die Zigaretten schön verstreut am Strand rum. Wir wären gern wieder gekommen, aber nicht bei dieser allgemeinen Sauberkeit und bei den vielen Rauchern. Die Plastik aus den Zigaretten ist auch nicht so gut für ein so schönes Naturschutzgebiet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war etwas klein, aber sonst ganz okay. Das einzigste was nicht richtig funktionierte, war die Klimaanlage, was wir allerdings erst in den letzten Tagen mitbekommen haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die einheimischen Speisen waren sehr gut. Es wurde fast täglich gegrillt. Leider war das Essen oftmals viel zu kalt und die nicht einheimischen Speisen fast nicht gewürzt. Am Ende unserer Reise war das Essensangebot irgendwie eingeschränkt und fast immer gleich. Vielleicht lag es daran, dass es auf das Saison Ende zu ging. Am Pool haben wir gar nichts mehr bestellt, da die Bedienung kein Deutsch verstand und die Sauberkeit zu wünschen übrig ließ. Der Kaffee schmeckt nur in der Lobbybar und an der Bar vor dem Restaurant im Innenbereich, welches mit Abstand die besten Mitarbeiter hatte. Meine Frau hatte im Restaurant gesehen, wie eine Kaffeemaschine instandgesetzt wurde, da sie keinen Kaffee mehr lieferte. Die Kaffeemaschine war sehr verschmutzt und wir wundern uns, warum da überhaupt noch was rauskam. Am Pool und im Restaurant schmeckte der Kaffee überhaupt nicht, er schmeckte nach Instant Kaffee.


    Service
  • Gut
  • Den gesamten Service im Hotel können wir als überwiegend gut bis sehr gut bezeichnen. Außer an der Poolbar, wo die Bedienung mich einfach mal übersah, obwohl ich doch sehr groß bin und drei andere Leute vor mir bediente, bis ich mich mal ins rechte Licht gerückt habe. Ich habe dort nichts mehr bestellt, das war mir zu blöd und außerdem zu dreckig. Die Kaffeemaschine dort ist absolut verschmutzt. Sehr gut war die Bedienung an der Bar vor dem Restaurant im Innenbereich , wo die junge Frau früh und nachmittags die beiden schon etwas älteren Mitarbeiter bedienen. Dort waren wir extrem zufrieden und es hat alles immer sehr gut geklappt. Noch mal ein herzlichen Dank.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einfach super durch das Naturschutzgebiet und dem sehr schönen breiten Strand. Besonders der Sonnenaufgang hat uns sehr gut gefallen. Liegen waren ausreichend vorhanden. Wir würden auch sehr gerne wieder herkommen, wenn das Hotel nicht so runtergekommen wäre. Im Ort selber ist auch alles etwas gewöhnungsbedürftig und laut. Es gibt sehr viel billige Waren und der Stadtkern ist nicht so besonders. Da wir Strandgänger sind, ist und so etwas sowieso egal.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Freizeitangeboten haben wir am wenig mitbekommen. Es gab eine Animation, die aus jungen Menschen bestand. Wir fanden die Animation insgesamt viel zu nervig, es wurden jeden Tag die gleichen Lieder abgespielt, in einer doch etwas höheren Lautstärke. Wir haben uns mal die Abendveranstaltung angesehen, die war ganz gut, bis auf die Animation, die irgendwie keine Ahnung hatte. Die Animation ist sicherlich für Kinder sehr gut, aber nicht für Erwachsene. Einfach unprofessionell.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mario, Danke für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie die Lage des Hotels dank des Naturschutzgebietes und des sehr schönen, breiten Strandes toll finden. Wir möchten uns auch für Ihre freundlichen Worte über unsere Mitarbeiter bedanken. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einige negative Erfahrungen gemacht haben. Da wir ständig bestrebt sind, unsere Dienstleistungen zu verbessern, werden Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit des Hotels, Restaurants und der umliegenden Bereiche weiter mit unseren Abteilungsleitern besprochen, damit Maßnahmen ergriffen werden können. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben könnten, zu beweisen, dass wir es in Zukunft noch besser machen können. Mit freundlichen Grüßen Team Gergana