Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • Strand
Hotel Gergana - Ein gigantisch guter Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Gergana ist ganz am Rande des Ferien-Ressorts Albena an der westlichen Schwarzmeerküste Bulgariens gelegen. Es ist ein eher größeres Hotel mit vielen Zimmern und direkter Strandlage und eigenem Strand. Albena ist ein sehr ruhiger Ort für Familien und Entspannung. Sucht man Party, ist man am Gold- oder Sonnenstrand besser aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren soweit I.O. leider hatten wir ein Zimmer mit Blick zum Naturschutz-Gebiet, was leider ein Paradies für Mücken darstellt. Die Zimmertüren hatten zwar ein Fliegengitter, leider war dies nicht ganz dicht, sodass wir recht stark zerstochen waren nach einer Woche. Das Badezimmer war auch gut, nur hat es leider irgendwie "muffig" gerochen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche im Gergana würde ich als Medierran-Balkan bezeichnen. Sie ist eher fleischlastig, aber es gab immer frisches Obst und frischen Salat und viele Dressings und Soßen. Für mich als Vegetarier war es eher schwierig, sodass ich ab dem dritten Tag auch zum Fleisch griff. Nach einer Woche hatte man auch ziemlich die Nase voll vom immer gleichen Salat, Obst und Dessert. Leider waren die frischen Gerichte immer kalt, selbst wenn sie direkt aus der Küche kamen und sich sofort genommen hat. Der frische Apfelsaft war eine Granate! Selten hatte ich einen so leckeren frischen Saft. Positiv gefällt mir, dass auch darauf geachtet wurde, viele Lebensmittel aus dem regionalen Umland zu beziehen. Jedenfalls behauptet das Hotel das und wirbt damit


    Service
  • Gut
  • Der Service als ganzes an der Bar und im Restaurant sind super! Alle sind freundlich und geben sich viel Mühe! Leider wurde unser Zimmer gefühlt nur einmal gereinigt und nach drei Tagen hatten wir kein Klopapier mehr und mussten es uns an der Rezeption abholen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super! Man verlässt das Hotel und kann direkt zu seinen Strandliegen gehen. Diese darf man zwar nicht reservieren, aber man findet immer welche. Das tolle: die liegen und ein Schirm sind im Preis mit inbegriffen! Das Hotel an sich, ist zwar nicht ultra modern, aber durchaus ordentlich und sauber. Klar, wenn man in jede Ecke sieht, findet man auch vielleicht nicht so schöne stellen, aber das ist nicht so schlimm. Das einzige "Manko" ist, das man Recht weit abseits ist von Albena gelegen ist. Aber der Ort ist gut fußläufig erreichbar, wenn man laufen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am pool, Abendveranstaltungen, Bingoabende, Schlagerauftritte, eine tolle Poollandschaft, ein super Strand mit warmen Wasser, Dart, Billiard, es bleibt kaum ein Wunsch erfüllt. Außerdem können noch weitere Ausflüge gebucht werden. Albena ist zwar nicht mega spannend, aber Spaziergänge am Strand beim Sonnenuntergang sind echt toll! Wir hatten mega Spaß und uns nie gelangweilt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Aufenthalt im Hotel Gergana zu schreiben. Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten während Ihres Urlaubs hatten. Wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass alle Zimmer, insbesondere die in der Nähe des Naturschutzgebietes, besser vor Insekten geschützt sind. Wir werden auch das Geruchsproblem im Badezimmer untersuchen und becheben. Was das Essen betrifft, so tut es uns leid, dass unser kulinarisches Angebot nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden prüfen, wie wir die Vielfalt der Gerichte verbessern können. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Apfelsaft und unsere regionalen Produkte gefallen haben. Der Service ist für uns eine Priorität, und es ist schön zu hören, dass unser Personal Sie freundlich bedient hat. Wir entschuldigen uns jedoch dafür, dass die Reinigung der Zimmer nicht zufriedenstellend war. Dies entspricht nicht unseren Standards und wir werden dies noch einmal gründlich überprüfen. Wenn wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch behilflich sein können, zögern Sie bitte nicht, uns dies mitzuteilen. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Team Gergana