- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eher ein Familienhotel und nichts für Ruhe-suchende, da sehr viele Kinder da. Tolle Lobby, tolle Bars, gutes Restaurant, alles andere bräuchte mal wieder einen neuen Anstrich etc.
Wir haben ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht, welches wir auch bekommen haben. Wenn jemand Probleme mit Geräuschen in der Nacht hat, bitte auf keinen Fall ein Zimmer mit seitlichem Meerblick oder Gartenblick buchen! Die Kröten und Vögel geben nachts alles was sie drauf haben. Es war unbeschreiblich laut. Zudem bitte keine Lebensmittel, auch wenn diese dreifach eingeschweißt sind, im Zimmer lagern! Wir hatten ein riesen großes Problem mit Ameisen. Keine Ahnung wo die reingekommen sind, aber das war wirklich nicht mehr lustig. Leider wurden wir auf dies im Vorfeld an der Rezeption nicht hingewiesen. Es wäre sinnvoll dies beim Check In zu erwähnen. Nachdem wir dieses Problem an der Rezeption gemeldet haben, wurde die Putzfrau angerufen, welche dann auch direkt zu uns ins Zimmer kam. Leider war eine Verständigung überhaupt nicht möglich. Es wurde lediglich ein bisschen Chemie in die Ecken gesprüht und dann war das Thema für die Putzfrau erledigt. Es liefen aber noch tausend Ameisen rum. Unverständlich für uns wie man in den Zimmern Teppich verlegen konnte, da haben sich natürlich alle gesammelt und kamen irgendwann einfach wieder raus. Nun zum Zimmer an sich. Die Lüftung im Bad war nicht vorhanden oder hat nicht funktioniert. Der Geruch war teilweise wirklich nicht schön, sehr feucht/faulig. Staub wurde in dem Zimmer vermutlich ein paar Monate nicht gewischt. Die Staubschicht auf dem Fernseher und den Lampen war wirklich dick. Kommen wir nun zu den Betten. Diese haben Gott sei Dank nicht gequietscht, jedoch fehlten einfach ein paar Füße. Es war also eine Berg- und Talfahrt zugleich siehe Fotos. Es ist uns unbeschreiblich wie man so etwas nicht melden kann als Putzfrau. So etwas sieht man ja und merkt man auch beim Betten machen.
Immer frische und abwechslungsreiche Speisen, hier kann man nicht meckern. Theoretisch kann zu jeder Tageszeit gegessen werden. Die Cocktails sind sehr lecker.
Das Personal an den Bars sowie im Restaurant und auch die Animateure waren wirklich super. Alle sprechen sehr gut deutsch. Leider hatten wir zu Beginn Probleme mit unserem Safe, welcher bei unserem Angebot inkludiert war. Dies hat leider 2 Tage gedauert, bis er endlich nutzbar war. Hierfür mussten wir leider 7 mal bei der Rezeption nachfragen, da nie jemand vor Ort war, um das Problem zu beheben. Das Personal an der Rezeption war dadurch etwas genervt, aber immer noch freundlich dabei. Auch als wir ein Problem mit unserem Zimmer hatten wurde hier schnell gehandelt, was nur leider total sinnlos war, aber hierzu mehr unter dem Reiter Zimmer.
Die Fahrt vom Flughafen hat ca. eine Std gedauert mit dem normalen Transfer, mit dem Taxi wäre man deutlich schneller, ca. 30 min. Abgesetzt wird man zwei Hotels vorher, beim Hotel Mura, ca. 200 m entfernt. Für die 200 m kann man einen Shuttle nehmen oder zu Fuß gehen. Direkt am Hotel ist ein kleiner Mini Markt, auch das Nachbarhotel Mura hat einen kleinen Mini Markt. Zu der wirklich kleinen Shopping Gasse von Albena geht man ca. 20 min. Auch hier gibt es Möglichkeiten mit der Bimmelbahn zu fahren oder einen kostenlosen Shuttle zu nehmen, alles ab Hotel Mura. Das Hotel liegt direkt an einem Naturschutzgebiet sowie am Strand. Geht man am Strand weiter nach rechts liegen alle nackig da, also wer FKK mag kann sich ein paar Meter vom Hotel nahtlos bräunen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also der Massage-Bereich war überhaupt nicht einladend. Der Fitnessraum war auch eher mager bestückt, dafür gibt es ein paar Outdoor-Geräte am Pool. Die Animateure waren alle gut drauf und freundlich, jedoch nie aufdringlich. Es wurde viel angeboten für Groß und Klein. Am Strand werden Wasseraktivitäten angeboten. Die erste und zweite Strandreihe sind kostenpflichtig, der Rest inklusive. Der Pool wird zudem noch vom Nachbarhotel Slavuna genutzt. Leider haben die Duschen am Pool so gut wie gar nicht funktioniert. Daher waren viele im Pool, um sich von Sand zu befreien. Dem entsprechend sah leider auch der Pool aus. Es gab unterschiedliche Liegen am Pool, einmal die die auch am Strand waren und einmal knüppelharte. Hier konnte man für zwei Leva Auflagen beim Lifeguard mieten, aber toll sahen die auch nicht aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Diana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Diana, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir nehmen uns Ihre Meinung zu Herzen, denn es gibt uns die Chance unseren Service zu verbessern. Das Hotel liegt direkt neben Naturschutzgebiet Baltata und das macht seinen Charme aus. Im Wald ist eine reiche Vogelvielfalt (über 170 Arten) und im Fluss kann man Schildkröten, Eidechse, Frösche und über 16 Arten von Fischen beobachten (auch solche, die in der Roten Buch Bulgariens in der Kategorie Geschützte Arten aufgeführt sind). In diesem Sinne ist das ein Umstand, der wir nicht ändern können. Das zeigt nur, dass wir auf eine wunderbare Weise mit der Natur zusammenleben. Wenn wir wüssten, dass Sie mit den Geräuschen der Natur in der Nacht Probleme hatten, würden wir Ihnen ein anderes Zimmer anbieten, wo Sie mehr Ruhe hätten. Wir versuchen den Kundenwünschen einzugehen und bemühen uns schnellst möglich eine Lösung finden. Sie teilen mit, dass in Ihrem Zimmer auch Ameisen waren. Nachdem wir die Information gekriegt haben, haben wir sofort reagiert. Wir verwenden nur Bioprodukte, um solche Probleme zu begegnen. Die Situation ist schwer zu kontrollieren, wenn im Zimmer Lebensmitteln sind (laut unserer Hotelregelung ist das verboten). Bezüglich der Lüftung im Bad – es ist vorhanden und funktioniert (im B Seite ist die Lüftung zentral und arbeitet rund um Uhr). Ihre Bemerkung Betreff der Sauberkeit im Zimmer ist an die verantwortliche Abteilung zur Kenntnis gebracht und es sind schon Maßnahmen getroffen. Wir sind froh zu lesen, dass Sie mit Ultra All Inklusive zufrieden sind und dass das Personal an den Bars, sowie im Restaurant und die Animateure zuvorkommend waren. Laut unseren Tagesbuches haben Sie sich am 08.06 an der Rezeption wegen des Tresors gewendet. Er wurde im selben Tag aufgemacht (es war Problem mit der Elektronik). Wir verstehen die Unannehmlichkeiten die, die verschiedenen Arten von Liegen am Pool mit sich bringen. Wir versuchen unseren Service in diesem Bereich zu verbessern. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Dennoch ist es gut zu wissen, wo wir einen Fehler gemacht haben, damit wir es in Zukunft besser machen können. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an, damit wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen können. Wir als Ihr Gastgeber sind bestrebt, jedem Gast ein angenehmes Erlebnis zu bieten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, dies zu beweisen. Ihr Team Gergana