- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war vor 30 Jahren sicher mal sehr schön, leider versprüht es nun viel heruntergekommenen Ostblockcharme. Wir wünschten uns für ein paar Tage Sonne, Meer, Pool, gutes Essen und Drinks. Meer und Strand sind wunderschön und in der Nebensaison auch sehr sauber. Der Pool ist leider sehr herabgewirtschaftet und lädt nicht zum wohlfühlen ein. Er darf nur von 10 bis 18 Uhr genutzt werden. Das Essen ist meistens ungewürzt und die Qualität mangelhaft. Nicht geeignet für Vegetarier und Veganer!!! Viel Fleisch und Wurst geringer Qualität. Von den regionalen Bionahrungsmitteln sieht man nicht so viel, dass ist eher Greenwashing. Es gibt regionalen Kirsch- und Apfelsaft, das ist es dann eigentlich auch. Beim lesen von Bewertungen auf G**gle fiel auf, dass viele Gäste unter Magen-Darm Problemen litten. Uns hat es eine Nacht lang auch erwischt. Es scheint wohl irgendwo an Hygiene zu mangeln. Die Beschriftungen am Essen sind häufig falsch. Die Drinks haben wir uns aufgrund der Pappbecher mit Plastikinlay größtenteils verkniffen. Das hat einfach keinen Spaß gemacht und an Partyhotel erinnert. Vor allem passt es nicht zum Naturschutz Image wenn man mit jedem Getränk nicht recycelbaren Müll produziert. Abgesehen davon wussten die Mitarbeiter auch nicht wie man die Drinks mixt und es gab nur günstigen lokalen Alkohol, keine internationalen Marken. Aperitivo wären schön gewesen :( von der Rezeption abgesehen war die Verständigung schwer weil weder Deutsch noch Englisch verstanden wurden. Von der netten, bemühten Rezeption abgesehen, gab es keinen Sinn für Service und die Mitarbeiter wirkten auch eher ungeschult und unwillig. Gelächelt wurde wenig :( das Reinigungspersonal verschafft sich sehr eindringlich Zugang zu den Zimmern. Auch der junge Mann, welcher die Minibar auffüllen sollte, stand zweimal plötzlich neben meinem Bett während ich schlief. Das fanden wir (zwei Frauen) nicht lustig. Tipp: Zimmertür immer hinter sich abschließen! Zusammengefasst: vollständig renovieren, Service geschulte Mitarbeiter einstellen und hochwertiges abwechslungsreiches Essen servieren, dann kommen wir wieder denn der Strand ist wunderschön und der Hotelbau an sich vielversprechend 😍 für Menschen die auf alte Ostblockatmospäre stehen. Hat ja auch was!
Wir hatten ein schönes, neues Apartment. Nur das Bett im ersten Raum war etwas fragwürdig weil es eigentlich nur ein sehr wackeliges Sofa war aber für eine Person war es ok. Das Bett im hinteren Zimmer war fantastisch, auch die Kissen. Zwei große Fernseher. Zwei wundervolle Balkone zum Meer und Fluss gelegen. Leider starker Abwassergeruch, der auch ins Zimmer zog und große grüne Wanzen überall auf dem Balkon sodass man den schönen Balkon gar nicht wirklich nutzen konnte. Achtung beim buchen: laut G**gle Bewertungen gibt es sehr alte unrenovierte Zimmer im Hotel. Die Meerblick Apartments und Suiten sind aber sehr schön.
Es scheint ein Problem mit Magen Darm Viren/ Lebensmittelvergiftungen zu geben, auch uns hat es eine Nacht erwischt. Lieblos trifft es ansonsten gut. Das Essen ist häufig geschmacklos und von schlechter Qualität. Viel minderwertiges Fleisch und Wurst. Wenig Fisch der dann aber zwei Mal sehr gut war. Vegetarier wären hier sehr traurig und für Veganer ist es schlichtweg ungeeignet. Auch für Menschen mit Gluten Unverträglichkeit nicht geeignet. Achtung: Die Schilder beim Abendessen sind sehr oft falsch! Manchmal auch auf lustige Art, wenn die Übersetzung mal völlig in die Hose gegangen ist. Aber auch wenn dort "Fleisch" und "Glutenfrei" steht, es aber eigentlich Fisch in Panade ist. Es gibt jederzeit die traurigen All-Inklusive Klassiker, kalte Nudeln mit zwei undefinierbaren Saucen, labbrige Pommes, Nuggets. Kaltes Buffet okay, könnte aber auch abwechslungsreicher und geschmackvoller sein. Vom Essen waren wir leider soo enttäuscht 😞 nichts für Menschen welche sich normalerweise sehr gesund und ausgewogen ernähren. Essen ist auch mal halbgar, wie die Polenta. Die Süßspeisen sind größtenteils sehr schön bunt aber einfach nur sehr süß. Regional und Bio hat uns angelockt, ist aber größtenteils Greenwashing. Das Frühstück, welches uns für den zeitigen Flug zusammengepackt wurde, war eine Frechheit. Zwei eingeschweißte Teigwaren (Fertigprodukt) aus dem Supermarkt, ein Apfel und ein Wasser. Ich probierte eins und schmiss dann alles bis auf den Apfel und Wasser am Flughafen weg. Im dortigen Mülleimer lagen schon einige Frühstückspakete der drei nebeneinander liegenden Hotels, welche alle dasselbe Junkfood in die grünen Tüten packten. Das ist echt traurig.
Rezeption top, richtig nett, serviceorientiert und hilfsbereit. Sehr gutes Deutsch und Englisch. Von den Mitarbeitern beim Essen/ Bars kommt selten ein Lächeln und man wird sehr unwillig und unwirsch bedient, was irgendwie seltsam ist. Das Reinigungspersonal ist recht aufdringlich. Immer abschließen wenn man im Zimmer ist, sonst stehen sie schneller im Zimmer als man "nein" brüllen kann. Irgendwie wird "nein" von Maria auch geflissentlich überhört 😉 dem wüsten Schimpfen aus dem Nachbarzimmer nach, ging es nicht nur uns so. Genauso mit dem Mitarbeiter welcher die Minibar auffüllt. Der stand zwei mal plötzlich neben meinem Bett während ich schlief. Wäre das nachts gewesen ich wäre an die Decke gegangen. Von da an war die Tür verschlossen wenn wir im Zimmer waren. Irgendwie ist das Konzept von Privatsphäre ein anderes, oder für Privatsphäre wird sich nicht interessiert. Schade, dass sich der Umgang mit den Gästen außerhalb der Rezeption so grob und desinteressiert gestaltet. Wir hatten die ganze Zeit das Gefühl, die Menschen wollen dort gar nicht arbeiten und haben keine Lust (mehr?) auf die Gäste.
Wunderschöner Strand und bei geringem Wellengang bestimmt toll für Kinder geeignet weil es ewig weit sehr flach bleibt. Glasklares Wasser in der Nebensaison. Der Fluss hinter dem Hotel ist auch traumhaft, nur der Geruch nach Abwasser war etwas auffällig. Achtung: außer Strand und Pool ist hier kilometerweit nichts. Leider ist die ganze Gegend etwas heruntergekommenen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es schien als würden die Animationsangebote rege genutzt werden, viele Spiele gab es auch und Möglichkeiten sich im Hotel zu beschäftigen. Wassersport ist neben dem Hotel möglich außerdem allerlei andere Aktivitäten. Hier wird einem nicht langweilig, nur evtl. Sprachbarrieren muss man im Hinterkopf behalten. Wir entschieden uns für Massagen in einem anderen Hotel weil die hiesige Anlage nicht sehr vertrauenserweckend oder entspannend aussah. Sehr heruntergekommenen mit Plastiktüten auf den Sesseln. Der Fitnessraum ist wie ein DDR Relikt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Soph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Soph, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden uns bemühen, die angesprochenen Probleme zu beheben. Wir sind uns bewusst, dass in einigen Bereichen Renovierungen notwendig sind, und wir arbeiten an einem Plan, um das Hotel zu modernisieren und unseren Gästen einen komfortableren Aufenthalt zu bieten, was sich bereits bemerkbar macht (die Apartments wurden komplett renoviert, zwei Etagen mit Zimmern mit Meer- und Seitlicher Blick auf das Meer, der Restaurantbereich usw.). Wir nehmen die Qualität der Speisen sehr ernst. Was das Buffet angeht: Die Auswahl im Hauptrestaurant basiert auf einem 7-Gänge-Menü, mit 5 verschiedenen Hauptgerichten mit Fleisch täglich und 8 Hauptgerichten am Abend. Für die Gäste, die kein Fleisch mögen, gibt es neben 8 verschiedene Salaten, frisches Gemüse und verschiedene Käsesarten auch verschiedene fleischlose Gerichte oder Beilagen wie Brokkoli, Babykartoffeln, Pommes frites und Nudeln. Obst wird täglich geliefert. Bisher haben wir noch keine Beschwerden über die Qualität der angebotenen Mahlzeiten erhalten. Unser Küchenchef ist täglich für unsere Gäste da und geht gerne auf ihre Wünsche ein. Ihre Rückmeldung nutzen wir, um unser kulinarisches Angebot zu verbessern. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Wir werden unsere Hygienemaßnahmen weiter überprüfen und verschärfen, um Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Kommunikationsprobleme mit einigen unserer Mitarbeiter. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Privatsphäre nicht respektiert wurde. Wir möchten Sie nur darauf hinweisen, dass in Ihrem Apartment ein Schild „Bitte nicht stören“ ist. Wenn Sie es an die Tür hängen, wird keiner unserer Mitarbeiter das Zimmer betreten. Wir freuen uns, dass Ihnen der Strand und die Lage des Hotels gefallen haben. Wir werden Ihr Lob an das Rezeptionsteam weiterleiten. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Ihnen in Zukunft einen angenehmeren Service zu bieten. Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, das Erlebnis für unsere Gäste zu verbessern und danken Ihnen nochmals für die konstruktive Kritik. Mit freundlichen Grüßen, Team Gergana