Irreführende und falsch Preisangaben, Inkompetenz pur.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Keine Klimanlage und schlecht isoliert, die Zimmer im obersten Stock sind wegen der Hitze nicht zumutbar.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Trotz Buchung über booking.com "einschliesslich aller Steuern und Gebühren" wurde zusätzlich die Gästetaxe von € 4 p. P / Nacht erhoben. Trotz mehrmaligen Hinweisen auf die Angaben im Buchungsportal wurde darauf bestanden, dass sie diese Taxe der Stadt abführen müssen, dies stimmt natürlich aber dann ist die Preisangabe falsch und irreführend. Die Verweise an booking sind völlig deplatziert, da booking einfach die Angaben des Hotels übernehmen und wenn dieses den Preis einschliesslich allen Steuern und Gebühren angibt, dann hat offensichtlich das Hotel den Vertrag nicht begriffen und durchgelesen. Einsicht fehlte, wie bei der hilflosen Receptionistin wie dem kalkulationsschwachen Beherbungsleiter, der telephonisch mit der Stornierung der Buchung und Obdachlosigkeit DROHTE. Einsicht fehlt am Platze. Nochmals, wenn der Preis inkl. allen Steuern und Gebühren aufgeführt ist, dann kann im nachhinein nicht eine Kurtaxe zusätzlich erhoben werden., dies gilt auf der ganzen Welt also auch in Bregenz. Entweder wird der Preis um die Kurtaxe € 4 p. P. / Nacht angehoben, dann ist die Angabe "Einschliesslich" korrekt oder es muss stehen: zusätzlich Kurtaxe € 4 p. P. / Nacht, dann ist alles klar. Der liebe Beherbungsleiter sollte somit lernen, Verträge zu verstehen und die Preise nicht irreführend publizieren. Die Verantwortlichkeit für die Preisangaben liegt ausschlisslich beim Hotelbetrieb und nicht beim Gast oder dem Vermittler (booking) oder sonst Jemanden, capito????????
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Jan, Sie sind seit dem bestehen der Verträge mit booking.com offensichtlich der Erste der die Reservierungsbestätigung nicht verstanden hat. Sie haben den Preis exklusive GästeTaxe bereits bei der Buchung entrichtet und auf der Bestätigung steht ganz deutlich das die GästeTaxe noch direkt im Hotel beglichen werden muss. Da hilft es auch nicht wenn man die Mitarbeiterin an der Rezeption anschreit und zum weinen bringt. Sie sind eben der Steuerschuldner und wir der Haftungsschuldner. Wir müssen Sie folglich daran hindern ein Steuervergehen zu vollenden. Ich denke Sie haben diese Auskunft zwischenzeitlich auch von Ihrem Vertragspartner booking.com erhalten. Lediglich bei Buchungen über unsere Homepage inkludieren wir die GästeTaxe und rechnen sie direkt in die Rate ein, da wir hier auch keine Provision entrichten. Kurtaxen, bzw. Gästetaxen bei denen der Gast der Steuerschuldner ist werden generell nirgendwo in die Raten inkludiert, sondern müssen immer Vorort entrichtet werden. Schade wenn man es dann an einer Mitarbeiterin auslassen muss wenn der Fehler bei Ihnen liegt. Gäste wie Sie sorgen dafür das es immer schwieriger wird Fachkräfte in unserer Branche zu finden und da kann man nur von Glück reden das ein Erlebnis wie das mit Ihnen nur alle paar Jahre eintritt. Grüße aus Bregenz Markus Barth