Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Erhard (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Landhotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt oberhalb des Stadtzentrums in der Nähe des Bahnhofs. Die Parkplätze direkt beim Hotel sind meist besetzt. Einen weiteren Parkplatz gibt es weiter oberhalb. Dort ist reichlich Platz, allerdings zu Fuß nur über einen steilen Anstieg erreichbar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große Doppelzimmer mit reichlich Ablagen für Kleidung und im Badezimmer. Balkon mit Blick auf die gegenüberliegenden Appartements. Bequeme Betten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Es gab auch die Möglichkeit, das Abendessen vor Ort zu buchen. Bei einem Zuschlag von 25 Euro pro Kopf und Tag dürfte dies allerdings wesentlich teurer sein, als eine direkt HP-Buchung. Trotz Corona gab es sowohl morgens als auch abends ein Büffet. Das Angebot war umfangreich. Beim Abendessen gab es neben Vorspeisen jeweils zwei Fleisch- und ein Fischgericht; auch Vegetarier fanden eine große Auswahl. Durch die große Anzahl von Kindern (Sommerferien) ging es jeweils lebhaft zu. Wen das stört, der sollte außerhalb der Ferien buchen.


    Service
  • Gut
  • Zimmerreinigung nur nach Voranmeldung am Vorabend (angeblich wegen Corona; wahrscheinlich eher eine Sparmaßnahme). Sehr freundlicher Service an der Rezeption und beim Essen. Nur ein muffeliger Kellner trübte den Gesamteindruck.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man sollte gut zu Fuß sein. Sonst wird es mühsam. Direkt hinter dem Hotel beginnen einige schöne Wanderwege durch Wiesen und Wald. Mit dem Auto ist man in wenigen Minuten im Stadtzentrum. Gersfeld eignet sich sehr gut als Startpunkt für Ausflüge (Wasserkuppe, Kreutzberg, Tann). In Gersfeld selbst sind der Wildpark (Parkplatz direkt beim Eingang) und der Schlosspark sehenswert. Von der A 7 aus ist Gersfeld gut zu erreichen. Vorsicht: Einige Radarfallen auf der Strecke (Tempo 30-Zonen auf der Durchgangsstraße).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab einen kleinen Pool und eine große Sauna. Wegen Corona durften nur sechs (Pool) bzw. fünf Personen (Sauna) die Einrichtungen gleichzeitig benutzen. Bei der Poolgröße passten allerdings ohnehin nicht mehr hinein, vor allem, wenn man Bahnen schwimmen wollte. Offiziell war der Pool ab sieben Uhr geöffnet, wer zu dem Zeitpunkt kam, fand allerdings keinen Platz mehr, weil einige ältere Damen bereits vor der Zeit da waren und ihre Plätze verbissen bis ca. halb acht verteidigten. Es empfiehlt sich also, erst in Ruhe zu frühstücken. Ab acht Uhr war das Schwimmbad dann leer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erhard
    Alter:71+
    Bewertungen:106