Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Kein Wellnessgefühl aufgekommen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als Unterkunft ohne grosse Ansprüche okay, da sauber. Als Wellness Hotel NICHT zu empfehlen. Wellness bedeutet für mich verwöhnen und Luxus. Ich fühlte mich gerade mal versorgt, aber nicht verwöhnt. Suite Nr. 5 ist extrem eng und besitzt tatsächlich eine Dusche mit Duschvorhang. Dies alleine kann schon kein Wohlfühlen auslösen. Zudem war es eng. Ich hatte das Gefühl die Wände stürzen auf mich ein. Von einem schönen Ausblick ganz zu schweigen. Fernsehen konnte man vom Bett aus auch nicht. Habe darauf hin mein Zimmer gewechselt. Das DZ für Einzelnutzung war neutral und preiswert eingerichtet. Abfluss in der Badewanne defekt. Wurde nicht ersetzt sondern einfach wieder zurück gelegt. Zudem war die vergilbte Badematte schon ekelig und wurde von mir nicht genutzt. Der Waschtisch was aus einfachen Holzplatten zusammen gezimmert. An den Fenstern stand die Feuchtigkeit. Alles in allem habe ich mich nicht wohl gefühlt. PVC in Granitoptik löst bei mir kein Verwöhngefühl aus. Essen war okay. Frühstück ebenfalls gut. Jedoch ließ morgens der Boden zu wünschen übrig. Nun zur Ausstattung. Die Mühle hat Potential, welches leider nicht genutzt wird. leider kommt der bayrische Charme hier nicht zur Geltung. Moderne und Tradition könnten schön sein, wenn nicht noch orientalische , griechische und mediterane Einflüsse alles zerstören würden. Also mir gefiel es gar nicht, obwohl es ein paar schöne Einzelstücke zu sehen gab. Morgens um halb acht macht anscheinend niemand Sport, denn ich stand vor verschlossener Tür. Jedoch wurde mir beim auschecken der Zimmerpreis von Suite (welche ich nicht genutzt habe) auf Einzelzimmer reduziert. Würde ich so nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ich danke Ihnen für Ihre konstruktive Kritik. Es liegt mir aufrichtig am Herzen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Deshalb bin ich dankbar für jegliche Anregung. Nur so können wir stets besser werden, danke! Ich möchte zunächst herausstreichen, dass unser Hotel aufgrund der baulichen Begebenheiten und der denkmalgeschützten Substanz kein klassisches Wellness-Hotel ist. Dennoch fühlen sich unsere Gäste bei uns überwiegend wohl. Wir verfügen über eine Sauna, einen Whirlpool, einen Fitnessraum und bieten Massagen an. Unser Mühlengarten ist ein Herd der Ruhe und Entspannung und wird im Sommer gerne von unseren lieben Gästen genutzt. Unsere Gäste schätzen die Nähe zum Altmühltal mit seinen zahlreichen Wanderwegen und Mountainbike-Strecken, mit der Möglichkeit zum Kanufahren und zum Baden am See. Wir liegen unweit des Kanals entfernt, welcher zu Schiffs- oder Radtouren einlädt. Nach einem auf diese Weise aktiv gestalteten Tag freuen sich unsere Gäste auf unsere Sauna und/oder eine Massage. Die in der Region bekannte und beliebte Küche trägt schließlich zum leiblichen Wohl bei und wir bekommen am Ende des Aufenthaltes bei rund 10.000 Übernachtungen im Jahr fast ausschließlich gute Rückmeldungen. Das Zimmer Nr. 5 ist eine 35 qm große Suite mit Balkon und zwei räumlich voneinander getrennten Zimmern (Wohn- und Schlafzimmer). Wir haben einige Stammgäste, welche Suite Nr. 5 gerade auch deshalb schätzen, weil im Schlafzimmer kein Fernseher mit z.B. störenden Standby-Lichtern die nächtliche Ruhe stört. Selbstverständlich ist das Geschmackssache! Danke, dass Sie uns vor Ort hierauf hingewiesen und wir dadurch die Möglichkeit bekommen haben, Ihnen ein anderes Zimmer anzubieten. Dieses Doppelzimmer verfügt über 24 qm und übersteigt damit den von der Deutschen Hotelklassifizierung vorgeschriebenen 4-Sterne-Standard (unser Haus verfügt über 3,5 Sterne). Die Möblierung dieses Zimmers besteht aus Naturholz/Biofarben und hochwertigen Materialien und ist exakt vor zwei Wochen neu angeschafft worden. Die Badematte im Bad ist nagelneu und wurde noch kein einziges Mal benutzt (hiervon habe ich mich persönlich überzeugt). Der Abfluss in der Badewanne wird umgehend ausgetauscht. Der Boden im Bad soll im nächsten Schritt der Renovierungsarbeiten erneuert werden. Der Waschtisch besteht aus Echtholz und wurde von einem Schreiner gezimmert. Vielen Dank für das Bild - der untere Bereich des Waschtisches ist tatsächlich unschön. Ich werde mich umgehend mit einem Handwerker beraten und entweder den Waschtisch erneuern oder verkleiden lassen. Unsere Mühle wurde von einem kompetenten und erfahrenen Restaurator und Dekorationsmeister gestaltet und wird sehr geschätzt. Aber auch das ist natürlich Geschmackssache! In der Vergangenheit gab es Beschwerden von Gästen, weil der Fitnessraum teilweise bereits ab 6 Uhr genutzt wurde (trotz gegenteiliger Öffnungszeiten). Deshalb waren wir gezwungen, den Fitnessraum nachts zu schließen und morgens wieder aufzusperren. Gerne hätte Ihnen die Frühstücksdame auch um halb acht den Fitnessraum aufgesperrt. Zu guter letzt möchte ich im Hinblick auf Ihre Bewertung der Behindertenfreundlichkeit darauf hinweisen, dass wir eigens für behinderte Menschen Parterre-Zimmer eingerichtet haben und unser Restaurant auch mit dem Rollstuhl erreichbar ist. Ich bedauere, dass Sie sich nicht bei uns wohl gefühlt haben und dass ich dies leider nicht mehr ändern kann! Gerne hätte ich Ihnen unsere anderen Suiten gezeigt. Sollten Sie uns eines Tages wieder besuchen, möchte ich persönlich mit Ihnen nach einem Zimmer suchen, in dem Sie sich uneingeschränkt wohl fühlen! Herzliche Grüße Roman Salzer Hoteldirektion