- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren bereits mehrere Male in diesem Hotel und wurden dieses Mal doch etwas enttäuscht. Es gab keine vielzitierte Tiroler Gemütlichkeit oder gar herzliche Gastlichkeit mehr. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck wenngleich man bei genauerem Hinsehen den ein oder anderen Mangel erkennen kann (teilweise alte Ausstattung der Zimmer, nicht funktionierende Geräte im Fitnessraum...). Die Anfängliche Begrüßung war sehr freundlich, jedoch wurde man danach seitens der Damen an der Rezeption keines Blickes mehr gewürdigt. ielleicht lag das ja daran, dass man ein Zimmer bei dem das Wasser von der Badezimmerdecke tropfte nicht akzeptieren wollte und dadurch vielleicht zusätzlichen Aufwand verursacht hat...? Wir werden uns nach einer Alternative umschauen. Des Unterkühlte Ambiente sagt uns nicht mehr zu. Hotel Mittagskogel ist sicherlich ein guter Tip. Dort wurden wir letztes Jahr bestens bedient, obwohl wir "Gutschein-Gäste" waren.
Die günstigeren Zimmer sind neu eingerichtet jedoch mit alten Bädern und alten Accessoirs - im großen und ganzen aber ok, jedoch keine 4 Sterne. Die angeblich besseren Gletscherblick-Zimmer sind zwar teurer, verströmen aber den Charm der 70 Jahre - auch keine 4 Sterne. Die Sauberkeit ist aber in Ordnung
Beim Frühstück erwarte ich in einem 4 Sterne-Hotel keine Einheitswurst sondern auch mal Tiroler Speck oder vergleichbares. Auch ist es ein Unding, die Wurst in Stapeln auf eine Platte zu packen - der Gast wird sich dann schon damit abquälen die klebenden Scheiben auseinander zu popeln. Das Abendessen war gut, jedoch kein Vergleich zum Standard von vor 3 Jahren. Da hat wohl der Koch gewechselt. Trotzdem war es ok. Die Preise auf der Weinkarte waren eine Frechheit. Wenn eine Flasche Grüner Veltliner bei 21 Euro anfängt, dann fühle ich mich als Opfer einer verfehlten Preispolitik um nicht zu sagen "NEPP", da es sich dabei nicht um einen hochwertigen Smarakt handelte sondern um Standard-Weine (Einkauf max. 5 Euro)! Die offenen Getränke waren vom Preis her einem 4 Sterne-Hotel angemessen und auch gepflegt. Störend empfand ich die vollautomatisierte Portionierung der Schnäpse an der Bar mittels elektronischer Dosierer - da geht das letzte bischen Flair verloren. Man stelle sich vor, der Barkeeper schenkt einen "Glenfiddich" für zich Euro über eine elektronische Dosieranlage in ein Glas, damit auch ja nicht 21 cl im glas landen sondern wirklich 20 cl - eine Lachnummer!!! Eine "Williams mit Birne" war nicht zu haben - die 40 cent für eine Dose Birnen waren wohl in der Kalkulation nicht drin.
Für das Personal im Speisesaal würde ich sicherlich 5 Sonnen vergeben. Da jedoch das Verhalten der Besitzerin max. 1 Sonne wert war, komme ich auf 3 Sonnen. Insbesondere Marco war immer sehr bemüht und freundlich, wenngleich er wohl die Anweisung hatte den sehr "gewinnorientierten" Ansatz seiner Chefin umzusetzen. Enttäuschend fand ich unter anderem auch, dass die Chefin beim Bezahlen der Rechnung noch nicht mal gefragt hat, ob uns der Aufenthalt gefallen hat - vielleicht hatte sie schon zu viele negative Antworten bekommen.
In direkter Nähe zur Gletscherbahn und abseits jeden Turbels. Rifflseebahn kann auf Skieren erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wellness-Abteilung ist schön und sauber, wenngleich es an 4 Abenden nie geklappt hat, das mal alles funktioniert hat. Am ersten Abend war keine der aufgestellten Kerzen angezündet - Charm einer Bahnhofshalle. Am 2. Abend Wurde die eine Sauna schon um 18: 15 ausgeschaltet, so dass um 18: 30 schon kein Aufguss mehr möglich war (Stromsparen?). An nächsten abend war die Türe zum Frischluftbereich verschlossen.... Außerdem ist der Whirlpool derart gechlort, dass der Geruch trutz gründlichen Duschen auch nach 2 Tagen noch auf der Haut war - wenn das mal gesund ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |