Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Gemischte Gefühle
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein nüchterner Zweckbau. (Fast?) alle Zimmer haben einen kleinen Balkon. Hoteleigene Parkplätze am Haus sind zwar vorhanden, aber bei Vollbelegung nicht in ausreichender Anzahl.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer und Bad sind sehr klein. Die Sauberkeit ist nicht einwandfrei. Das Bad ist dringendst renovierungsbedürftig (Funzelbeleuchtung, Fugenschimmel, wacklige Toilette, wackliges Waschbecken). Merke: Zwei zusammengestellte Einzelbetten mit einer gewaltigen Fuge dazwischen ergeben kein Doppelbett. Der winzige Balkon mit zwei Plastikstühlen (ein eigentich wünschenswertes Tischchen hat man sich gespart) hat eine schöne Aussicht, allerdings sitzen die Zimmernachbarn auf beiden Seiten fast auf Ellbogenentfernung neben einem. Ein uralter Röhrenfernseher mit einem Bildschirm in IPad-Größe geht heutzutage einfach nicht mehr.


    Restaurant & Bars

    Das Frühstücksbuffet bietet eine ausreichende bis befriedigende Auswahl und ist so weit als möglich auf Personaleinsparung ausgelegt (Heisswasser-Samowar für Tee, Maschine für Kaffee).


    Service
  • Eher schlecht
  • Schwer zu beurteilen, da es Service im Sinne des Wortes nicht gibt. Die Rezeptionistin war freundlich. Das Frühstücksbuffet wird zuverlässig nachgefüllt. Ansonsten sieht man kein Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Staufen ist als Schmuckkästchen bekannt. Das Hotel liegt zentrumsnah. Die Zimmer auf der Nordwestseite haben gute Sicht auf die Burgruine Staufen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:51-55
    Bewertungen:6