Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Das Frühstück war ganz OK aber...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hotel in der 'zwielichtigen Ecke' nahe des Bahnhofes. Aufzug recht neu aber nur bis zur 3. Etage. Zimmer und 'Bad' renovierungsbedürftig. In drei Tagen kein Zimmerservice... Hinsichtlich der Weiterempfehlung würde ich bei einem längeren Aufenthalt beim Nein bleiben, für eine oder zwei Nächte ist das Haus aber durchaus zu empfehlen. Alles Weitere nachfolgend. Für mehrere Tage unbedingt das München Ticket der MVV kaufen. Mein nächster Besuch wird mich aber eher weiter weg vom Bahnhof wohnen lassen. Mit der City Tour Card und dem guten Öpnv Angebot Münchens kein Problem. Leider war mein Wunschhotel (Holiday Inn am Isar Nordufer) in diesem Zeitraum belegt


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Schon beim öffnen der Zimmertür wackelte der Beschlag. Unter der Tür war ein Spalt von 1cm und man hörte jedes Geräusch aus dem Flur. Das Laminat im Zimmer war z.T. an den Kanten aufgequollen. Darüber lag ein relativ alter Teppich. Das Badezimmer war eher eine Naßzelle. Vor dem Waschbecken konnte man sich grade noch bewegen, die Klobrille wackelte wie ein Kuhschwanz, in der Dusche konnte die Brause nur mit Hilfe eines eigenen Schraubendrehers und Klebeband in einer aufrechten Position gehalten werden. Der Anschlussschlauch war undicht und überschwemmte bis zum neuerlichen Einsatz des Klebebandes die Spiegelablage und den Bereich davor. Aus dem Lüfter an der Decke hingen dicke Staubflocken. Der war seit Jahren nicht gereinigt. An der Badezimmertür blätterte am Boden die Farbe ab. Staufächer im Mobiliar leidlich vorhanden, ebenso ein kleiner Kühlschrank. Kühlschrank war sauber. Im Zimmer war WLAN verfügbar. Key gibt es kostenlos an der Rezeption. Nicht alle verfügbaren Accesspoints akzeptierten den Key. Ausprobieren hilft.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Der Frühstücksraum wurde anscheinend erst kürzlich renoviert. Die Atmosphäre war hell und freundlich. Neben den Vierertischen gab es auch noch zwei große 8er Tische, die aber meistens nur spärlich besetzt waren. Einige kleinere Tische wären sinnvoller. Der Kaffee oder sonstige Wunschgetränke wurden rasch serviert, das Buffet war immer gut bestückt. Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, Obst, verschiedene Brötchen, Brot, Kuchen. Rühreier und Würstchen, die es statt Bacon gab hätten wärmer sein können. Ein Einwegbrenner unter dem Thermobehälter reicht nicht um alles warm zu halten. Wenn man von unten 'gräbt' gibt es auch was Warmes. Saft in verschiedenen Geschmacksrichtungen kam aus dem Automaten, war aber recht verdünnt. Vor dem Frühstücksraum im Innenhof gibt es auch einen Freibereich. Mitte März nicht wirklich eine Alternative. Der Bereich war bei unserem Besuch eher Gerümpellager, Reste des Fahrstuhleinbaus und Tauben, Tauben, Tauben... Bis zum Sommer sind ja noch ein paar Tage...


    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Der Zimmerservice war faktisch nicht vorhander. Innerhalb der drei Tage, während derer wir das Zimmer bewohnten, wurde das Zimmer oder das Bad nicht einmal gereinigt, vom Wechsel von Handtüchern oder Bettwäsche ganz zu schweigen. Der Service beim Frühstück war Ok. Bei dem Zimmerpreis ist der eingeschränkte Service vielleicht verständlich aber ein Hinweis auf dem Zimmer wäre schon wichtig. Eine sonst übliche Mappe mit Hinweisen zum Hotel, Umgebung etc. war nicht vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Wie schon in vorausgegangenen Bewertungen bemerkt, befindet sich das Hotel 5 Minuten vom Bahnhof entfernt. In naher Umgebung Wettbüro, Friseursalons und andere 'Geschäfte'. Auch andere Hotels mit Markennamen (Maritim) in Reichweite. Auf dem Weg zum Bahnhof beschlich uns immer ein etwas ungutes Gefühl aber wir wurden nie belästigt. Die Rezeption hat Wohnzimmeratmosphäre mit Sofas und Teppichen. Der Fahrstuhl wurde erst kürzlich eingebaut. Bei der Gelegenheit wurden zum Hinterhof wohl auch neue Fluchtwege außerhalb angebracht. Was der Sicherheit dient, nutzen aber leider auch die vielen Tauben, die überall herumfliegen und alles verkacken. Leider kam durch die Gitterstege und Treppen kaum Licht durch die Fenster.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:7