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Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 3 Wochen • Sonstige
Nur Gold im Hotelnamen vorhanden-Viel Show und nichts dahint
2,3 / 6

Allgemein

Nur GOLD im Hotelnamen vorhanden-Viel Show und nichts dahinter !!! Gesamtfazit : Zimmer unbedingt nur im 9.Stock ( Zimmer Nr. 901-907 ) Sonne Mittags - Abends Das Hotel ist höchstens für einen Aufenthalt von 3-4 Tagen bis max. 07 Tage zu empfehlen. Dies ist unserer Beobachtung nach bei den Buchungen auch meistens der Fall und wurde uns auch bei Nachfrage im Hotel bestätigt. Der Preis ist für die erbrachte Serviceleistung zu hoch und unangebracht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer : Moderne Ausstattung, aber nicht zweckmäßig, übergroßes Sofa (nimmt ein Viertel des Zimmers ein) mit einem Tisch. Das Sofa zu niedrig, Essen in dieser Konstellation ist fast nicht möglich. Keine räumliche Abtrennung zum Waschbecken des Bades. Das Badezimmer selbst winzig, mit einer überdimensional großen Duschwanne für 4 Personen. Dafür ist nur als schlanker Mensch die uneingeschränkte Benutzung des WC möglich, der Bereich ist so eng, das man im Sitzen auf dem WC nicht mehr die Badezimmertür öffnen oder schließen konnte. Im Bad gab es keine funktionstüchtige Belüftung und keine Möglichkeit der Fensteröffnung, dies gesamte Feuchtigkeit etc. blieb im Raum bzw. im gesamten Zimmer. Die Zimmereingangstür ist völlig ungenügend abgedichtet bzw. bestehen große Lücke zum Türrahmen. Resultat : Ständiger starker Luftzug, auch beim Schließen der Zimmerzwischentür, da diese genauso wenig abgedichtet ist. Absolute Hellhörigkeit im kompletten Zimmer, man hört jegliche kleinste Geräusche, jegliche Gespräche von Zimmernachbarn und deren TV Programm, Wort für Wort !!! Unzumutbarer stundenlanger Lärm während den Zimmerreinigungen, durch Herumrücken von Betten, Sofas, Balkonmöbeln . Ohne Lärmstopps im Ohr an Schlaf nicht zu denken. Zur Grundausstattung einer jeden Küchenzeile der Hotelzimmer gehört eine Mikrowelle. Keinerlei Bedienungshinweise für die Gäste, nach Anfrage bei der Rezeption Besuch des Haustechnikers ( keinerlei Englisch und Deutschkenntnisse) in unserem Zimmer. Er verfügte wie alles anderen involvierten Hotelangestellten über keinerlei Kenntnisse zur Bedienung. Als Bemerkung, das Hotel war zu diesem Zeitpunkt bereits über ein halbes Jahr geöffnet. Als Entschuldigung wollte man uns weismachen, das in diesem gesamten Zeitraum bei über 100 Hotelzimmern und dementsprechend Mikrowellen, noch niemals ein Gast eine Mikrowelle bedienten wollte. Nur nach Drängen unsererseits bekamen wir nach ca. 1 Stunde die angeblich „einzige“ schriftliche Bedienungsanleitung, mit der gleichzeitigen Bitte um schnelle unbedingte Rückgabe, ausgehändigt. Ausstattung des Küchengeschirrs mangelhaft bzw. für eine reelle Nutzung nicht geeignet. Nicht einmal 2 größere, tiefe Teller zum Verzehr eines Salates waren vorhanden. Man bekam auf Nachfrage von der Rezeption zu hören, man könne ja aus dem Kochtopf essen. Erst nach erneutem persönlichen Einsatz bei dem man dem Personal der Rezeption zeigen musste, was für Teller im Frühstücksraum ( nur 1 Stockwerk tiefer) vorhanden sind, konnte man 2 geeignete Teller mit auf das Zimmer nehmen. Das Vorhandensein dieser Teller wurde vorab schlichtweg geleugnet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksraum / Frühstück : Der Frühstücksraum ist für die Anzahl der Zimmer und deren Gäste, schon bei mittlerer Belegung des Hotels viel zu klein, außerdem liegt er wenige Meter vom Pool entfernt, das bedeutet alle Außenplätze des Restaurants liegen direkt am großen Pool und die umliegenden Liegemöglichkeiten ebenfalls. Keinerlei Privatsphäre möglich, Poolgäste laufen permanent halbnackt vor und zwischen den Tischen umher, man muss sich vorsehen nicht eines der Hinterteile im Gesicht oder auf dem Tisch zu haben. Außerdem erklingt lautstarke Diskomusik aus zahllosen Lautsprechern, dies bereits von 09 Uhr morgens an. An eine normale Unterhaltung im Außenbereich des Restaurants ist nicht zu denken. Die Gäste erscheinen z.B. barfuß zum Frühstück oder mit Badebekleidung oder spucken vor den Augen anderer Gäste auf den Boden vor die Frühstückstische. Die Auswahl bzw. Vielfalt des Frühstücksbuffets ist für diese Hotelkategorie überschaubar. Nach 3-4 Tagen ist man dem Ganzen bereits überdrüssig, und es erfolgt keinerlei Abwechslung, weder beim warmen noch beim kalten Buffet. Immer die gleiche geringe Obstauswahl etc. Alle Heißgetränke müssen vom Gast selber geholt werden. Der Service besteht nur durch einen Multiautomaten. Nichts wird an die Tische gebracht, nicht einmal Kaffee. Wenn die Kaffeebohnen des Automaten aufgebraucht waren, musste man auch hier erst darauf aufmerksam machen, damit vom Personal aufgefüllt wurde. Ebenfalls muss man für die Außentische sich meistens selbst mit Besteck, Servietten etc. versorgen. Nichts geschah wie eigentlich üblich und normal aus Eigeninitiative des Personals, man musste sich immer als zahlender Kunde um all diese Dinge kümmern, eine absolutes NO-GO in dieser Hotelkategorie. Je länger wir dort waren umso weniger war beim täglichen Frühstück verfügbar. Z.B. gab es über eine Woche lang nur eine abgepackte Konfitüren Sorte, andere Marmeladen z.B. in Gläsern waren nie verfügbar. Selbst die Alternative von abgepackten Honigportionen verschwand im Laufe der Wochen. Auf Nachfragen erhielt man nur genervte Hinhalte Parolen, wie „ist gerade nicht verfügbar“ etc. zu hören. Positiv : Es gibt einen Orangensaftpressautomat, leider lässt die Säuberung und das auffüllen mit Orangen durch das Personal stark zu wünschen übrig, nur nach Eigeninitiative bzw. Aufforderung an das Personal geschieht etwas. Das gesamte Personal wirkt lustlos, gereizt und gleichgültig auch bereits bei geringer Gästeanzahl. Gelächelt wird verbissen und auch nur bis man den Rücken kehrt. Jeden Tag kurz vor Ende der Frühstückszeit wurde jeder Gast im harschen Kasernenton darüber informiert, dass das Buffet in fünf Minuten schließt. Auch nach Bitten unsererseits dieses in unserem Fall zu unterlassen, wurde dies bei uns auch noch nach 14 Tagen so exerziert, trotz des immer gleichen Personals.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zimmerreinigung: Erste Zimmerreinigung zweiter Tag nach Ankunft) mangelhaft. Zimmerboden wurde nur zu ca. 20 % überhaupt gewischt, ansonsten überall, nicht nur in den Ecken Staub/Schmutzreste (Wollmäuse). Badezimmerspiegel nicht geputzt, trotz weithin sichtbarer Verunreinigungen. Glasduschkabine einschließlich der Armaturen nicht gereinigt, alles verunreinigt. Badezimmerboden nicht gewischt. Küchenzeile (schwarze Kacheln und schwarze Regalböden) verstaubt / bzw. mit Schmutz verunreinigt. Einige Verschmutzungen wurden von uns extra zu unserer Kontrolle platziert. Balkon wurde gar nicht erst aufgesucht. Balkonmöbel, Boden schmutzig, Aschenbecher nicht geleert. Dies alles obwohl vom Zimmerpersonal nicht einmal unsere Betten gemacht werden mussten, da eigenes Bettzeug dabei und täglicher schriftlicher Hinweis erfolge die Betten nicht zu machen. Sie wurden immer von uns vorab gemacht !!! Alles im Zimmer wurde von uns immer aufgeräumt und extra weggestellt um die Reinigung zu vereinfachen. Das Küchengeschirr wurde ebenfalls immer von uns abgewaschen und die Küchenzeile immer sauber hinterlassen. Das Personal musste in unserem Zimmer niemals auch hierfür Zeit aufwenden, so wie in anderen Zimmern. Nach erfolgter Reklamation am gleichen Tag erfolge eine angebliche erneute Zimmerreinigung. Nach erneuter Kontrolle unsererseits mussten wir erneut alle Reklamationspunkte außer der nun geputzten Duschkabine bei dem Leiter der Rezeption reklamieren. Als erste Antwort erhielt man bei Nichtzufriedenheit solle man sich doch ein anderes Hotel suchen. Der Leiter der Rezeption war bei der erneuten Reklamation im Zimmer anwesend und nahm die einzelnen Punkte auf. Ergebnis war Anordnung einer außerplanmäßigen täglichen Zimmerreinigung. Bis zum Tage unserer Abreise, also über 3 Wochen lang, besserte sich bis auf Kleinigkeiten nichts. Im Gegenteil es kamen noch zusätzliche Dinge hinzu, Handtücher wurden entfernt, keine neuen bereitgelegt, Angeblich neue Kopfkissen waren verschmutzt. Nach Reklamation wurden erneut verschmutzte Kissen offeriert (hierzu siehe auch bereitgestellte Fotos).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Bewertung erfolgt durch einen gelernten Touristiker mit jahrzehntelanger Berufserfahrung und dessen Begleitperson. Weltweite Reisen mit zahllosen Hotelaufenthalten sind die Grundlage. Längerer Hotelaufenthalt weit über dem Durchschnitt von 23 Tagen, Monate Februar / März 2015.. Buchung des Hotels erfolgte auf Grund der fast ausschließlich sehr positiven Bewertungen in allen einschlägigen Hotelbewertungsportalen. Buchung erfolge direkt über das Hotel, keine Pauschalreise. Das Hotel soll eine 4 Sterne Kategorie (deutsche Klassifizierung First Class für gehobene Ansprüche !!!) besitzen. Bestätigung der Kategorie durch den Leiter der Rezeption. Bei unterschiedlichen Reiseveranstaltern mit 4 Sternen ausgewiesen. Bei Ankunft Erhalt eines Willkommensschreibens u.a. mit dem Vermerk : - Keine Handtücher über die Balkonbrüstungen hängen - Nur 5x Zimmerreinigung in der Woche (normal 7x in der Woche) Lage des Hotels : Die Entfernung zum Strand ist überschaubar und zu Fuß gut und schnell zu erreichen. Das Hotel liegt direkt neben einem Gastronomie- und Einkaufscenter ( La Sandia). Resultat : Ab 12 Uhr Mittag bis ca. 01:30 in der Nacht erfolgt eine laute Dauerbeschallung aus den offen konzipierten Restaurants und Bars mit Musik und Zahlreichen LIVE-Auftritten. Eine Unterhaltung ist weder auf den Balkonen, noch bei geöffneter Balkontür innerhalb des Zimmers in normaler Lautstärke möglich. Zusätzlich erfolgt permanente laute Geräuschbelästigung durch das lautstarke Abwaschen von Geschirrbergen ( Geschirrgeklapper) und permanente Geruchsbelästigung durch penetranten Essengestank durch permanentes Braten, Frittieren etc. der Restaurants, dies alles zu den o.g. Zeiten. Ebenso ganztägig das laute Aufheulen der Umwälzanlagen des benachbarten RIU-Hotels. Fazit : Wer laute Ballermann Atmosphäre liebt ist hier bestens aufgehoben, alles anderen Gäste leider nicht !!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außenanlage : Konzept der erneuerten Außenanlage im Prinzip gelungen. Moderne Möblierung, Cabanas, Farbgebung etc. Die Auflagen der Sonnenliegen, auch in den Cabanas, sind trotz angeblicher nächtlicher Reinigung täglich verdreckt, u.a. durch Fäkalien etc. (siehe beigefügte Fotos). Das Wasser der Swimmingpool ist für das Tragen von weißer Schwimmbekleidung nicht geeignet, da diese sofort zitronengelb wird, durch Wasserzusätze die wir trotz Nachfrage nicht erläutert bekamen. Die Badebekleidung wurde ohne Erfolg durch das Hotel gereinigt. Danach von uns in den Müll entsorgt. Trotz anfangs beschriebener Belehrung auf dem Willkommensschreibens des Hotels keine Handtücher über die Balkonbrüstungen zu hängen, wurde dies täglich durch Hotelgäste ignoriert und auch von der Rezeption erfolgte keine Kontrolle bzw. nach deren Information unsererseits, erfolgte keine Aufforderung an die Gäste der in Frage kommenden Zimmer.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1