Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Franz Walter Ludwig (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Wenn nochmal Playa del Ingles, dann GOLD!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in Playa del Ingles inmitten anderer Hotelanlagen. Die Strandpromenade ist in wenigen Minuten zu erreichen, von da gelangt man über Treppen zum breiten Sandstrand, der sich bis zu den Dünen von Maspalomas hinzieht. In direkter Umgebung gibt es Restaurants und einen gut sortierten Supermarkt. Das Hotel gefällt baulich wegen der individuell gestalteten Liegemöglichkeiten um die beiden Pools, wegen eines schattigen Innenhofs und einer Dachterrasse mit Sauna und Whirlpool. Ganz besonders hervorheben möchten wir das vielseitige Frühstücksbüffet, das bis 12.00 Uhr zur Verfügung steht und wirklich keine Wünsche offen lässt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war geräumig mit einer schwarzen Küchenzeile, einem kleinen Waschraum mit Durchblick zum Bett mit guten Matratzen und dem großen türkisfarbenen Sofa. Überhaupt findet sich im ganzen Hotel das Türkis als Farbkonzept wieder, sehr stylisch. Der Duschraum mit Toilette ist separat, recht eng, aber die Dusche selbst ist sehr groß. Einen herkömmlichen Schrank gibt es nicht, dafür eine Kleiderstange (mit vielen Bügeln!) mit einem Vorhang davor. Unser Zimmer im sechsten Stock hatte einen Balkon mit Meerblick. Der Safe ist kostenpflichtig, W-lan kostenfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man konnte keine Halbpension buchen (deshalb auch die Küchenzeile im Zimmer), aber wir haben uns jeden Tag auf das Frühstück gefreut. Da gab es vom Omlett und Pancakes beim live-Cooking über wechselnde warme Speisen und eine gute Auswahl an Wurst, Käse, frischem Obst und Gemüse, diversen Sorten Müsli und Säften bis zu den vielen leckeren süßen Sachen alles, was das Herz begehrt - und das alles bis 12.00 Uhr! Und der Kaffee war richtig gut! Wem das noch nicht genug war, der konnte mittags das Essensangebot an der Poolbar nutzen, zu bestimmten Tagen als besonderes Angebot, z.B. Paella, Hamburger oder ein BBQ.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten waren sehr freundlich. Das Personal an der Rezeption sprach Deutsch, Englisch, Französisch. Zum Frühstück wurden wir immer nett begrüßt und nach unserem Befinden gefragt. Leere Teller wurden gleich abgeräumt. Das Personal auf den Zimmern sprach zwar kein Deutsch, aber ihre Freundlichkeit und gute Laune machten das wett. Das Zimmer wurde täglich feucht gewischt und sogar das von uns benutzte Geschirr fand sich gespült im Regal wieder.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen eine gute halbe Stunde. Das Erwachsenen-Hotel liegt Inmitten anderer Hotelanlagen, trotzdem relativ ruhig, wenn man vom Baulärm des gegenüber liegenden RIU-Hotels absieht. Das wird derzeit renoviert, aber das wussten wir. Ein kleines Shoppingcenter ist gleich nebenan, die größeren, "Jumbo" und "Cita", in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, ebenso jede Art von Restaurants. Eine Autovermietung und die Bushaltestelle sind 'gleich um die Ecke'. Eine Busfahrt z.B. In den Nachbarort San Agostin oder zum Samstagsmarkt in San Fernando kostet 1,40€ . Lohnenswert ist eine Fahrt zum Leuchtturm von Maspalomas. Man kann aber auch am Strand entlang dorthin laufen, braucht allerdings über eine Stunde. Den Strand erreicht man vom Hotel aus in knapp 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Gym ist vorhanden, Massagen werden angeboten, beides von uns aber nicht genutzt. Zwei große Pools im unteren Bereich, Sauna und Whirlpool auf einer Dachterrasse. Ausreichend Liegen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz Walter Ludwig
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Franz, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um dieses positive Feedback zu geben und ihre Erfahrung zu teilen. Wir bedanken uns auch herzlich für ihre Wertung und freuen uns das Sie in Gold by Marina für Ihren Urlaub gebucht haben. Es freut uns zu lesen, dass Sie ihr Zimmer und das Essen genossen haben und sich wie zu Hause gefühlt haben. Wir sind stolz, dass Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter lobend hervorheben und reichen Ihr Kompliment mit Freude an unser Team weiter, denn sie sind dafür verantwortlich, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns genießen können. Wir hoffen Sie bald wieder willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Dayron - Rezeption