- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Golden Hill besizt 6 Stockwerke, das Schwimmbad ist im 2. Untergeschoss. Der Altersdurschnitt ist bei ca. 40-50Jahren, auch wenn mal eine Schulklasse hausiert. Die meisten Besucher waren türkischer Nationalität. Am Wochenende auch gerne von griechischen oder russichen Reisegruppen belegt. Auf den ersten Blick erscheint das Hotel von außen sanierungsbedürftig, doch der erste Eindruck der Lobby und auch der Zimmer ist positiv. Jedoch besaß unser Zimmer nur eine Pastikduschkabine, die man beinahe umschmeißen konnte und aus den Abflüssen stank es nach Abwasser. Das Bett jedoch ist gemütlich, auch besaß unser Zimmer einen Safe. Weitere Mängel waren jedoch, dass in unserem Zimmer die Klimaanlage defekt war und es somit nachts extrem warm und stickig war, zudem zur Straße gelegen sehr laut. Die Zimmer werden zwar jeden Tag geputzt, jedoch nur sehr oberflächlich. Die eingeschlossene Leistung ist ein türkisches Frühstück. Eine Rampe am Eingang ist behindertenfreundlich, mit dem Aufzug kommt man auch mit dem Rollstuhl ohne Probleme in die Zimmer. Die Duschen jedoch sind nicht behindertenfreundlich und auch enge Türdurchgänge nicht. Allgeimein würd ich das Hotel nicht weiter empfehlen und auch selber nicnt mehr hingehen. Die Reisezeit im April ist hingegen sehr gut und wirklich zu empfehlen für jede Altersgruppe. Handy-Erreichbarkeit auch keine Problem.
Unser Zimmer war zur Straße gelegen, folglich sehr laut. Die Klimaanlage war kaputt, folglich stickig und heiß im Zimmer, man konnte ja aber die Fenster nicht aufmachen, da sehr laute Umgebung (auch Moschee direkt gegenüber). Kein Balkon, keine Kaffeemaschine/Wasserkocher. Zimmergröße in Ordung, Möbel schön und noch nicht alt. Kein Schreibtisch. Keine Garderobe. Zimmer nur durch dünnen Vorhang verdunkelbar. Duschkabine aus Plastik und mit nur laschem Wasserdruck. Täglicher Handtuchwechsel. Bett täglich gemacht. Sonstige Ausstattung: Badeschlappen, Shampoo+Duschgel, Föhn, Safe, Kühlschrank (jedoch keine Minibar), Telefon. Kein Wasser bereitgestellt, keien Begrüßung im Zimmer. Stromversorgung gut. Nur türkisches Fernsehen (wie auch beim Frühstück).
Es gibt ein Restaurant, das wir jedoch erst gar nicht ausprobiert haben, da das Frühstück uns schon nicht geschmeckt hatte. Das Frühstück war nicht nach unserem europäischen Geschmack. Es besteht aus Oliven, Tomaten, Gurke, Käse, Wurst, hartgekochte Eier, Wursteintopf, Brot, Hefekringel mit Zwiebelfüllung, Kuchen. Zu trinken gibt es Instantkaffee, Schwarzer Tee, Orangennektar. Cornflakes, Trockenaprikosen, Kefir. Kein frisches Obst. Ein Fernseher läuft die ganze Zeit laut.
Von Freundlichkeit im Hotel ist nichts zu spüren. Man wird an der Rezeption schnell abgefertigt und erhält keine hilfreichen Auskünfte. An der Rezeption wird nur schlecht englisch gesprochen. Beim Frühstück (7-10Uhr) wird man nicht begrüßt, das Abräumen wird ohne jedes Kommentar getätigt, man bietet nichts extra an. Die Zimmereinigung ist nur sehr oberflächlich und ungenau. Es gibt einen Luggage-Room, in dem man seine Koffer deponieren kann. Check-Out ist bis 12Uhr.
Die Lage ist gut. Man hat direkte Tramanbindung ab der Haltestelle "Findikzade" und ist in ca. 10min bei der Blauen Moschee. Jedoch gibt es keine Restaurants oder Ausgehmöglichkeiten in naher Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Tipps, die einem gegeben werden, sind nicht heilfreich. Es gibt einen Pool im 2. Untergeschoss, Ebenso eine Sauna, Dampfbad, Hamam. Jedoch wird für jede extraleistung, wie das Hamam 50 YTL verlangt. Der Fitnessbereich besteht aus 2 Laufbändern und 2 Fahrrädern. Die 2 Hantelanlagen sind unsicher aufgebaut und sind wirklich fast zusammen gekracht, als ich versuchte, etwas Gewicht zu stemmen. Unterhaltung wir keine geboten, folglich nicht familien freundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |