Alle Bewertungen anzeigen
Paul (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Nicht zu empfehlen, höchsten 2 Sterne plus
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schon der dustere und schmuddelige Anblick von aussen und der Rezeption erinnern eher an den Eigangsbereich einer Räuberhöhle als zu einem 4 -stern Hotel. Duster, dunkel, ungemütlich. Abgewohntes, spärliches Mobiliar. In der Dusche verschimmelte Fugen und Ränder, Duscheboden total abgenutzt und schmuddlig. Mit unserem Zimmer im 4. Stock auf der Rückseite hatten wir Glück. Es was das grösste im ganzen Hotel. Vordere Zi. sind nur mit Gehöhrschutzpfropfen benutzbar!! . Zimmer soweit sauber, Bett noch akzeptabel. Frühstücksbuffet lieblos und gleichgültig angerichtet, aber noch ausreichend. Der schmutzige fleckige und speckige Teppich konnte einem aber den Apetitt verderben. Wackelige Tische. Gemischtes Publikum, DE, CH, TR, I , und von div. Oststaaten. Telefonieren nach Europa am besten mit der preisgünstigen Telefonkarte an der öffentl. Kabine. Preis-Leistungsverhältnis für dieses Hotel stimmt überhaupt nicht, da höchstens 2 Sterne plus Standard. Für sehr anspruchslose Gäste die nur ein Dach über dem Kopf haben möchten ist es aber wegen seiner güstigen Ausgangslage ok.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zi. war genügend gross. Alle anderen Zi. viel kleiner. Alles dunkel und duster in typisch orientalischen dunkel-weinrotem Farbton gehalten. Dustere Beleuchtung. Lesen am Abend war nicht möglich, da nur "Allerseelenbeleuchtung" vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bar / Restaurant nicht benutzt. Qualität des Frühstücksbüffets war mittelmässig bis genügend. Nur Nescafe, keine Fruchtsäfte, manchmal mickrige verschrumfte und zerschlagene Aprikosen oder grüne Pflaumen (Abfallqualität) im Angebot. Die Atmosphäre im Frühstücksraum war irgendwie bedrückend, schmuddliger zerfleckter abgewetzter und z.T. aufgerissener Teppichboden. Alles lieblos vergammelt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals bein Frühstück hielte sich in Grenzen. Eher missmutig und zurückhaltend. Der "Serviceboy welcher uns zum Zimmer führte war mit 2 Eu. nicht zufrieden, obwohl er überhaupt keine Diestleistung erbringen musste. Einzig die Rezeption war freundlich und hilfbereit. Gute Verständigung in D und E , kein Problem. Zimmerreinigung war gut, das Servicepersonal freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr gut gelegen. Nur wenige Minuten zur preiswerten Metro / Tram. Auch zu Fuss lassen sich einige der Sehenswürdigkeiten erreichen. Viele gute Restaurants / Cafes etc. und Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe, dort wo auch die Einheimischen zu "normalen" Preisen einkaufen. Auch die Migros ist in 5 Min. erreichbar. Ebenfalls bessere und gute Hotelunterkünfte in benachbarten Hotels vorhanden. Private Ausflugsmöglichkeiten werden in vielen Reiseagenturen angeboten. Der grosse Bazar ist in 30 Min. zu Fuss erreichbar oder direkt mit der Tram vor dem Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:61-65
    Bewertungen:2