Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Almir (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 1 Woche • Strand
Das Hotel : Es wird seinem Namen nicht gerecht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren Ende August 2024 im Golden Odyssey auf Rhoso in Urlaub. Das Hotel hat allerhöchstens 3 Sterne. Die Einrichtung, das Möbiliar und viele andere Kleinigkeiten haben die besten Jahre wohl schon hinter sich und der Betreiber denkst sich wohl, wozu irgendwas großartig erneuern, die Leute komme ja eh, denn das Hotel war komplett ausgebucht. Wir hatten All Inclusive gebucht, im Zimmer angekommen entdeckten wir den leeren Kühlschrank.Auf Nachfrage, teilte man uns dann mit, daß wir den Kühlschrank selber befüllen müssen und uns was am Hotel Kiosk Getränke kaufen müssten.Sehr logisch, wenn man All Inclusive bucht.Das habe ich in der Form so zum ersten Mal erlebt, aber gut sei es drum.Nicht alkoholische Getränke, bekommt man auch nur bis 23 Uhr kostenlos, danach sie die Getränke zu bezahlen.Alskoholisch Getränke sind alle zu bezhalen, mit Ausnahme von Bier.Für mich eher unwichtig, da ich eh nur ab und an ein Bier trinke zur Abkühlung, aber für anderen Leute die gerne mal auch andere Sachen wie Cocktails etc bestellen, die sollten das gleich wissen. Buffet und Essen, war ganz ok, viel Abwechslung gab es aber hier nicht, dennoch war es ok. Kaffe bekommt man nur morgens, möchte man mittags nach dem Mittagessen einen Kaffee trinken, heißt es nein.DIe Maschinen werden abgedeckt und dürfen nicht bedient werden.Ich habe es dennoch einmal gewagt und würde sofort drauf angesprochen und es wurde mir freundlich aber direkt mitgeteilt, dass ich das zu unterlassen habe.Ich finde das ein absultes NoGo, ich bin leidenschaftlicher Kaffee-Trinker, und wenn mir danach ist, möchte ich auch einen Kaffee trinken, da möchte ich auch niemandem Rechenschaft drüber abgeben, warum und weshlab.Diese Getränke-Politik in Verbindung mit dem All Incluve Versprechen ist absolut lächerlich und eine Dreistigkeit.Ich komme mir in der Hinsicht echt total verarscht vor. Die Hotelzimmer (Familienzimmer) war ok, bis auf 4 Sachen : 1.Allgemeine Sauberkeit - Alle 2 Tage kommt mal jemand rein und macht irgendwas, aber nicht wirklich sauber.Unser Sand, den wir zwangsläufig vom Strand mitgebracht haben (was absolut unvermeidbar ist wenn man auch 2 Kinder dabei hat, so wie wir), liegt noch immer leicht verstreut im Zimmer und in der Dusche herum. 2.Betten : Bis auf eine Matratze waren alle Matratzen im Prinzip durch, wir hatten 4 Schlafplätze (2 Doppelbetten) 1 Bettlaken hat die ganze Woche über einen Fleck, wir dachten und hofften, dass es mal gewechselt wird,aber Pustekuchen.Keine echte Bettdecken zum Zudecken, nur Laken zum zudecken. Ein mal in der ganzen Woche wurden die Bettlaken ausetauscht, das wars. 3.Zuganz zum Balkon : etwa 20 cm höher wie das Zimmer - kann man da nicht eine Stufe, ein billiges Holzbrett als Stufe hinbauen ? Mein Sohn (9) ist gleich am ersten Abend dort gesolpert, hat sich aber Gott sei dank nur das Schienbein abgehauen nichts schlimmes.Wenns blöd läuft, knickt dort jemand richtig böse um und bricht sich den Fuß und das wars dann mit dem Urlaub. Auch sehr logisch : Auf dem Balkon gibt es lieglich 2 Stühle, in einem Familinezimmer, wo man eigentlich mit mindesten 3 Personen rechnet.Habe uns dann mit den Kindern immer etwas abgewechelt.Aber eine Logik dahinter sehe ich nicht. 4.WIe bereits erwähnt hatten wir ein Familienzimmer.Leider liegt das sehr ungünstig, genau über der Bar und direkt unten vor der Bar ist eine kleine Bühne auf der die 2 Hotel DJs jeden Abend laute Musik gemacht haben.WIr hatte jetzt zwar kein allzu großes Problem damit, aber weshalb quartiert man dort Leute mit Kindern ein, an der quasi lautesten Stelle im ganzen Hotel. Die Bedienung im Restaurant war immer sehr bemüht und vor allem einen Kellner habe ich als extrem sympathisch empfunden, er war rasend schnell unterwegs und eshlab habe ihm den Namen Turbo verpasst und ich das auch gesagt :) Stand war exakt 1.5 km entfernt und nicht wie hier einige schreiben, 2 oder 3,5 km, das stimmt nicht, dann sind die Leute zu einem anderem Strand gelaufen. Den Tsambika Beachten haben wir mittels Mietwagen auch besucht, der war etwa 5 km entfernt und dieser war einfach traumhaft in eine sehr schönen großen Bucht gelegen.Kann ich jedem nur empfehlen, aber : Bisschen mehr Geld mitnehmen, dort kostet alles etwas mehr wie an den anderen Stränden. Zum Mietwagen-Verleih im Hotel direkt : Der Mensch der uns den Wagen vermittelt hat, hat uns reingelegt.Das ist mir später aber bewusst geworden und wüsste wenn ihm mit ihm Diskussionen anfange, bin ich in der Beweispflicht.Zur Sache : Er übergab uns das Auto und den Schlüssel, ich stellte fest daß die Tankanzeige nirgends sichtbar ist.Ich dachte mir egal, das schaue ich später in Ruhe mal.WIr sind dann abends nach Rhodos in die ALstadt gefahren (25km) und wieder zurück und am Nächten Tag zum Tsambika Strand.WIr sind also nicht mehr wie 80km gefahren insgesamt bevor wir den Wagen wieder abgegeben haben.Zuvor musste ich ihn aber volltanken und es floßen 46 Euro in den Tank, also knapp 25 Liter oder sodann leider erst, dachte ich mir, das gibt's doch gar nicht, wir sind doch gar nicht so weit gefahren, wie kann da sein.Der Verleiher sagte ja noch, Tank voll Regelung, also bei Verlegung voll und bei Abgabe muss der Tank auch voll sein, alles gut so weit, aber die Tankanzeige war digital und in einem Untermenü versteckt daß sie gar nicht sichtbar ist.Ich vermute, nein ich bin eigentlich überzeugt davon, das ist System und das hat er nicht zum ersten Mal so praktiziert.Das gemieteten Auto war ein Nissan 7Sitzer, Modell weiß ich leider nicht. Wie gesagt ich wollte ihn damit konfrontieren, aber ich wusste daß ihm das nicht beweisen kann.Bei der Rückgabe des Autos forderte er auch den Mietvertrag zurück von mir, später ging mir auch ein Licht auf weshlab, weil dort wahrscheinlich der km Stand vermerkt ist, mit diesem hätte ich ihm beweisen könne, wie viele km wir mit dem Fahrzeug zurückgelegt haben und er hätte mir erklären müssen weshalb ich so viel Diesel nachtanken musste.Naja sei es drum... In diese Hotel gehen wir jeden Falls kein zweites Mal mehr.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Almir
    Alter:46-50
    Bewertungen:1