Alle Bewertungen anzeigen
Roger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2005 • 2 Wochen • Strand
Schlechter Service,bescheidenes Essen-dafür Top Lage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Etwas kleinere überschaubare und familiäre Bungalowanlage.Keine Betonburg.Die Bungalows sind zweigeschossig und es gibt davon insgesamt 15 Stück.Das Alter der Anlage beträgt 18 Jahre.In dieser befinden außerdem 2 Swimmingpools,einer davon ziemlich klein,jeweils mit Poolbar.Zur Wasserqualität kann ich keine Angaben machen,da wir nur im Meer baden waren(liegt ja auch vor der Haustüre).Die Anlage selbst sieht gepflegt aus.Während unserem Aufenthalt wurden kleine Schönheitsreparaturen um die Anlage rum vorgenommen. Hauptsächlich sind Hotelgäste aus Holland anzutreffen,vereinzelnt auch Einheimische und Deutsche. Haben keine organisierten Ausflüge gebucht.Wir haben uns einen Leihwagen besorgt,und haben die östliche Inselhälfte auf eigene Faust erkundet.Mit etwas Umsicht kein Problem.Straßen sind einigermaßen ausgeschildert,Vorsicht vor den Schlaglöchern.Spritpreise traumhaft(ca.4-5 Ct pro Liter).Mangrovenwälder sind auch zu empfehlen.Ebenso einen Ausflug an den Strand "Playa El Caribe".Karibik pur,nicht überlaufen und sehr schön.kann man sich mit dem Taxi hinfahren lassen,und zu einem vereinbarten Zeitpunkt wieder abholen.Taxifahrt ca. 14 € komplett.Allgemein beim Taxifahren immer den Preis vorher aushandeln.Auch ein Besuch auf dem heimischen Markt von Porlamar ist lohnenswert. Handynetz war nicht verfügbar(D1,D2) außer E+.Geldwechsel am besten an der Rezeption,da man einen guten Kurs bekommt und keine Gebühren bezahlt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer waren etwas karg,aber zweckmäßig.Ausgestattet mit Balkon,Klimaanlage,Kühlschrank,TV. Einziger deutschsprachiger Sender (deutsche Welle) ging meistens nicht.Schade,denn das war die einzige Möglichkeit etwas aus der Heimat zu erfahren.Deutsche Lektüre gibt es auf der ganzen Insel nicht.Aber dafür kann das Hotel ja nichts. Zimmerreinigung war wie oben bereis beschrieben sehr gut.Auch keine tierischen Mitbewohner vorhanden.Handtuchwechsel täglich.Bettwäsche eher selten.Unterm Strich kann man mit den Zimmern zufrieden sein,jedoch sind manche Sachen schon arg abgewirtschaftet und gehörten einmal erneuert. Beim Buchen darauf achten,daß man ein Zimmer im 1 oder 2 Stock bekommt.Ansonsten hat man keinen seitlichen Meerblick,sondern schaut auf eine 2 Meter hohe Mauer die das Areal umgibt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mit auch ein Schwachpunkt.Wir waren enttäuscht.Die Qualität und die Abwechslung ließen sehr zu Wünschen übrig.Beispiel zum Frühstück: 16 Tage lang immer nur die gleiche Brotsorte, nur 1 Marmeladensorte,Honig Fehlanzeige.1 Sorte Käse,1 Sorte Schinken.Die Butter lief einem vom Teller. (warum nicht etwas mit Eiswürfeln kühlen?).Das beste waren noch die frisch zubereiteten Rühreivariationen.Aber 16 Tage lang nur Rührei!!!!! Zum Mittagessen: war noch die beste Mahlzeit über den Tag gesehen.Etwas abwechslungsreicher. Zum Abendessen: ähnlich wie Frühstück,keine große Auswahl.1 Sorte Reis,Nudeln,Gemüse.Meistens Rindfleisch,was an manchen Tagen zäh wie eine Schuhsohle war.Selten mal Fisch.Auch sehr oft gab es Hühnchen.Was Salat betrifft,gab es auch immer nur Tomate oder Gurke,ab und zu einen Grünen Salat. Das Dessert war auch sehr bescheiden:Melone,Ananas und Bananen.In den ganzen 16 Tagen gab es 2 x EINEN Rührkuchen an dem 90 Hotelgäste sich sattessen sollten,denn wenn der Kuchen weg war,gab es keinen Nachschub.Wieso nicht mal ein Eis oder Pudding?Als Getränke standen 1 Sorte Saft,Mineralwasser,Bier und Cola zur Verfügung. Manche werden jetzt sagen,man kann für ein 3 Sterne Hotel in der dritten Welt nicht mehr verlangen.Würde ich ja auch glauben,wenn ich es nicht schon des öfteren auch anders erlebt hätte.Auch in 3 Sterne Hotels der dritten Welt.Z.b. letztes Jahr auf Kuba. FAZIT: Wir sind nicht verhungert,aber uns hat etwas der Genuß und die Freude am Essen gefehlt.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Speisebereich ist sehr schlecht.Beispiele:Da wird das Geschirr nicht vom Tisch abgeräumt,Tischdecken bzw.Platzdeckchen sind nicht gereinigt(man sieht z.T. was der Vorgänger gegessen hat)oder es ist wieder mal kein Salz-oder Pfefferstreuer vorhanden.Gibt man im Voraus schönes Trinkgeld,dann läuft die ganze Sache natürlich besser.Nur sehe ich nicht ein,warum ich mir Freundlichkeit oder Service im Voraus erkaufen soll. Bei der Zimmerreinigung ist es das Gegenteil: Unser Zimmer wurde gleich von Anfang an sehr ordentlich gereinigt.Da haben wir dann öfter auch sehr gerne mal eine Trinkgeld der Putzfrau hinterlassen.So sollte es vom Prinzip her eigentlich ablaufen. Was die Fremdsprachenkenntnisse betrifft,kommt man mit Deutsch nicht weit.Vereinzelnt wird etwas Englisch gesprochen.TIPP: Die blonde Dame an der Rezeption(Ingrid) versteht Deutsch.Sie gibt auch gerne Ratschläge und Informationen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist das große Plus.Man braucht nur eine wenig befahrene Straße überqueren,und schon ist man am Strand.Die Anlage befindet sich am Ende der Strandpromenade.Bis zum nächsten Supermarkt ca. 5 Gehminuten.Taxi befindet sich meistens vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war keine in der Anlage.Das wollten wir auch so.Sportmöglichkeiten fanden sich ebenfalls keine.Am Strand selbst,waren genügend Liegen mit Sonnenschutz vorhanden.Die Brandung war ziemlich stark,für Kleinkinder weniger geeignet.Sauberkeit war o.k.,bis auf einige Trinkbecher die von faulen Touristen nicht zur Strandbar zurückgebracht wurden. Ziemlich viele Strandverkäufer die alles mögliche verkaufen wollen.Aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit.Falls man kaufen will,unbedingt handeln! TIPP: am besten eigene Strandtücher mitnehmen(falls im Koffer noch Platz vorhanden).Das Hotel bietet zwar welche zum Ausleihen an,doch sind diese relativ klein(Handtuchgröße),außerdem morgens schon oft vergriffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roger
    Alter:41-45
    Bewertungen:1