- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
In die Jahre gekommenes Hotel mit ausbaufähigem Service. Für jemanden ohne grossen Anspruch i.O. aber dafür zu teuer. Uns reut das Geld. Das nächste Mal nehmen wir eine Airbnb Wohnung. Da bekommen wir den gleichen (nämlich keinen) Service für wesentlich weniger Geld!!
Wenn man dieses Hotel bucht muss man sich dessen bewusst sein, dass es ein altes Hotel ist. Teppichboden im Zimmer, Fenster können nicht ganz abgedunkelt werden, typisch stickiger Hotelzimmergeruch. Es war sehr heiss im Zimmer, keine Klimaanlage vorhanden. Offenes Fenster während der Nacht nicht möglich wegen dem lauten Strassenverkehr. Wir haben 2 Nächte dort verbracht und unser Zimmer wurde nicht gereinigt. Das Bett wurde nicht gemacht und auch die Handtücher wurden nicht ausgewechselt. Wir hatten eine Suite gebucht, welche im 1. Stock lag und bei welcher beide Fenster zur Neustadt hinaus gingen. Zur Landshuter Hochzeit ist das natürlich super, aber an allen anderen Tagen sehr störend wegen dem Strassenverkehr und der Polizeieinsätze (Dienststelle liegt in unmittelbarer Nähe). Bei einer Suite hätte ich mir mehr Service, mehr Komfort und mehr Ruhe erwartet. 2 Sonnen für die Grösse des Zimmers und den grossen Flachbild TV.
Wir haben nur das Frühstück in Anspruch genommen. Alles was man braucht war vorhanden. Brot, Aufschnitt, Käse, Müsli, Säfte etc. Standard. Es gibt so tolle Bäcker und Mezgereien im Nahen Umkreis. Warum arbeitet man nicht mir diesen zusammen?? Süsse Teilchen (Blätterteig mit Nuss? Staubtrocken. Blätterteig mit etwas anderem gefüllt? Apfel o.ä? Undefinierbar. Nicht lecker) schade wirklich schade! Das Frühstück sollte die Visitenkarte des gastronomischen Angebot eines Hotels sein und Lust auf mehr machen. Da das Frühstück schon "nur" ok war hatten wir keine Lust für Abendessen dort zu bezahlen, das vermutlich auch nur ok gewesen wäre. Wir sind stattdessen auswärts essen gegangen. 2 Sterne für den Frühstücksraum der sehr gemütlich war.
Vom Service haben wir wirklich nicht viel gesehen (siehe Kategorie Zimmer) sondern hat sich im wesentlichen auf die Rezeption und das Frühstückspersonal beschränkt. Ersteres war sehr unaufdringlich, das wichtigste wurde erklärt. Bis auf die Rechnung bei Abreise (Frühstück obwohl im Gebuchten Zimmerpreis enthalten wurde separat berechnet), was zu Verwirrung gesorgt hat aber wir sind dann irgendwann selbst drauf gekommen dass unterm Strich der Preis dem Gebuchten entsprach. Der Frühstücksservice war da aber dennoch mussten wir aktiv nach Kaffee, Milch, Besteck etc. Fragen. Und das nachdem wir uns einen Tisch selbst abgeräumt hatten. Unaufmerksam und passiv. Das beschreibt es am Besten. In einem 4 Sterne Haus sollte das nicht so sein. Roomservice kostet 3€ Bring-Gebühr? Ein bestellter Cappuccino nahm damit Schweizer Preise an... Alles in allem enttäuschend und nicht empfehlenswert. 2 Sterne weil die Mitarbeiter noch sehr Jung und freundlich waren.
Lage top! Mitten in der Innenstadt alles zu fuss erreichbar. Parkplatz hinter dem Hotel für 8 oder 9€ pro Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kein Fitness, kein Wellness, keine Poolanlage. Und falls doch, wurden wir nicht darauf hingewiesen. Landshut als Stadt sehr schön, während unseres Aufenthaltes war gerade Dult. Konnte zu Fuss erreicht werden. Ebenso Altstadt, City Center und die Burg Trausnitz. Lage des Hotels optimal. Zur Landshuter Hochzeit gibt es glaube ich kein besseres Hotel. Blick direkt auf die Neustadt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, daß Sie unser Hotel für die Zimmerbuchung zu Ihrer Hochzeit ausgewählt haben. Leider stellte sich heraus, daß Ihrerseits versäumt wurde mit unseren Reservierungsmitarbeitern eine entsprechende Gruppenbuchung zu günstigen Konditionen direkt im Hotel vorzunehmen. Stattdessen buchten sowohl Sie als auch die Gäste jeweils einzeln über ein online-Buchungssystem ein. Gerne möchten wir uns an dieser Stelle den Hinweis erlauben, daß Sie die günstigeren Zimmerkonditionen grundsätzlich bei Direktbuchung im Hotel erhalten. Buchungssysteme sind oft an Restriktionen gebunden und bieten noch dazu tagesaktuelle Preise, die variieren können. Gruppenbuchungen mit speziellen Konditionen sind über diese Systeme grundsätzlich nicht buchbar sondern mit unseren Reservierungsmitarbeitern im Vorfeld zu vereinbaren. Es ist in keinster Weise verständlich, warum Sie Ihr Versäumnis entsprechende Konditionen zu vereinbaren, unserem Haus bei dem von Ihnen gebuchten Zimmerpreis anlasten. Wir sind jedoch verwundert darüber, daß Sie sich anscheinend bei der Buchung über das Internet nicht über das Hotel informiert haben. Weder auf unserer Homepage noch auf anderweitigen Online-Buchungsportalen finden Sie Hinweise auf einen Fitness- oder Wellnessbereich oder eine Poolanlage. Schlichtweg deshalb, weil wir kein Wellnesshotel sind und auch über diese Einrichtungen nicht verfügen. Unser 4* Hotel im Stadtzentrum von Landshut ist ein historisches Gebäude aus dem 15. Jahrhundert, welches seit über 95 Jahren im Familienbesitz ist. Die Familie Baier achtet sehr darauf, daß Tradition und Moderne mit viel Liebe zum Detail miteinander verbunden werden. Es ist jedoch richtig, daß Sie bei uns kein modernes 08/15-Kettenhotel vorfinden, welches ausschließlich mit modernen Elementen versehen ist. Dieses ist jedoch auch auf unserer Homepage www.goldenesonne.de ersichtlich. Da sich unser Hotel im historischen Stadtzentrum befindet, ist stadtseitig die Straße mit Kopfsteinpflaster ausgestattet. Allerdings ist in Landshut der Verkehr nachts hier parallel zur Fußgängerzone eher gering ausgeprägt. Unsere schallisolierten Fenster halten den üblichen Verkehrslärm bei geschlossenem Fenster größtenteils ab. Es ist jedoch zugegebener Maßen nicht komplett schalldicht. Da wir eben in der mit 6,0 von 6,0 Punkten von Ihnen bewerteten Lage im Stadtzentrum sind, ist eine ruhige Lage der Zimmer aufgrund der natürlichen Gegebenheiten lediglich begrenzt möglich. Gerne kommen wir den im Vorfeld unverbindlich geäußerten Wünschen unserer Gäste bezüglich Lage eines Zimmers bei Verfügbarkeit nach, ebenso selbstverständlich dem Wunsch z.B. ein Zimmer mit Holzfußboden zu erhalten. Gastwünsche dieser Art wurden jedoch von Ihnen bedauerlicherweise nicht mitgeteilt. Die Zimmerkategorie richtet sich jedoch nicht nach der Lage der Zimmer, sondern nach den Zimmergegebenheiten des historischen Gebäudes (z.B. Größe). Gerne hätten wir Sie auch im Vorfeld persönlich auf Ihre Gastwünsche hin beraten um Ihren Aufenthalt nach Ihren Wünschen gestalten zu können. Die sommerlichen Temperaturen von über 35 Grad sind auch in unseren Zimmern spürbar. Seit dem Sommer 2017 stehen jedoch unsere beiden neuen Suiten „Albert“ und „Therese“ mit einzigartigem Blick über die Dächer der gotische Stadt Landshut zur Verfügung, die neben höchstem Komfort (wie z.B. hochwertige Holzfußböden) beide über eine Klimaanlage verfügen. Fragen Sie doch bei Ihrer nächsten Reservierung gerne nach unseren Suiten, die vielleicht eher Ihrem Geschmack entsprechen. Detaillierte Informationen zu unseren neuen Suiten finden Sie auch hier http://www.goldenesonne.de/zimmer/suiten-albert-und-therese/. Bekanntlich sind ja Geschmäcker unterschiedlich. Nicht nachvollziehen können wir daher Ihre Bewertung unserer Gastronomie. Wie Sie dargestellt haben, haben Sie beim Frühstück alles vorgefunden, was Sie brauchen. Selbstverständlich arbeiten wir mit lokalen Anbietern zusammen. Was veranlaßt Sie, das Gegenteil zu behaupten? Weil Ihnen persönlich unsere süßen Teilchen nicht geschmeckt haben? Und weil diese nicht Ihrem Geschmack entsprochen haben, meiden Sie unser Restaurant und urteilen über etwas, was Sie gar nicht probiert oder auch nur gesehen haben? Das ist eine schlichte Unterstellung und grenzt an Verleumdung. Stellungnehmen möchten wir auch bezüglich Ihrer Rechnung, die bei Ihnen anscheinend für Verwirrung gesorgt hat, da wir die Posten der Übernachtung und des Frühstücks aus rechtlichen Gründen gesondert aufgeführt haben. Aufgrund der unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze sind wir verpflichtet diese gesondert mit der entsprechenden Mehrwertsteuer auszuweisen. Würden wir dieses nicht, würden wir uns strafbar machen. Jegliche Beschwerden hierzu müßten bitte an den Gesetzgeber eingereicht werden, da uns als Hotel hierzu keine Entscheidung zusteht. Gerne hat Ihnen unsere Rezeptionistin ja auch Ihre Rechnung erläutert. Nachfragen hätten Sie auch gerne bei unseren Frühstücksmitarbeitern im Service können. Natürlich muß kein Gast den Tisch von den Tellern des Vorgängers selbst leer räumen. Wenn nicht im Vorfeld mitgeteilt wird, daß und wann Sie mit einer Gruppe gleichzeitig zum Frühstücken kommen, kann es in Stoßzeiten jedoch durchaus dazu kommen, daß nicht für die gesamte Gruppe gleich ein entsprechender Tisch vorbereitet ist. Gerne ermöglichen Ihnen unsere Mitarbeiter/innen jedoch bei Verfügbarkeit umgehend einen der Gruppengröße entsprechenden Tisch zum Frühstücken. Hierzu wäre lediglich eine Nachfrage bei den Mitarbeiter/innen im Frühstücksservice notwendig gewesen. Bezüglich Serviceleistung läßt sich vielleicht auch noch erwähnen, daß die Visagistin während der Vorbereitungen zu Ihrer Trauung die zusätzlich zu Ihrem eigenen (im Gesamtzimmerpreis inkludierten) Frühstück ebenfalls Kaffeespezialitäten in Ihr Brautzimmer gebracht bekommen hat. Die erste Kaffeespezialität der Visagistin haben wir zu Ihrem Ehrentag ebenso wenig in Rechnung gestellt, wie die Parkgebühren der Visagistin. Lediglich der in Hotels durchaus übliche Roomservice-Aufpreis wurde für das Bringen in das Zimmer berechnet. Dann wurden nochmals Kaffeespezialitäten nachbestellt, die wir dann ebenso wie den Aufpreis in Rechnung gestellt haben. Sicher haben Sie Verständnis dafür, daß unsere Mitarbeiter auch für Ihre Arbeit entlohnt werden. Und um unsere Qualität des Hauses und den Standard eines 4* Hotels zu gewährleisten entlohnen wir unsere Mitarbeiter fair. Grundsätzlich ist es ja so, daß Dienstleistungen (auch oft umgangssprachlich Service(leistung) genannt, daher möglicherweise eine sprachliche Verwechslung des Wortes „Service“ bezüglich der Konnotation) entsprechend bezahlt werden. Dieses zu bemängeln widerspricht dem Gedanken der fairen Entlohnung. Sicher möchten Sie ja auch nicht umsonst arbeiten, oder? Gerne möchten wir noch auf den Punkt des nicht gereinigten Zimmers eingehen. Sollten Sie ein rotes „Bitte-nicht-Stören-Schild“ an Ihrer Zimmertür hängen haben, werden unsere Mitarbeiter Ihrem Wunsch selbstverständlich nachkommen und das Zimmer nicht betreten. Sollten Sie dennoch eine Reinigung wünschen, so wäre eine entsprechende Information an unsere Mitarbeiter sinnvoll und notwendig gewesen. Regelrecht befremdlich finden wir daher Ihre Gesamtbewertung, nachdem Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem 4* Hotel kein einziges Mal Unzufriedenheit geäußert haben und auf mehrfache Nachfrage sogar mitteilten, daß alles bestens wäre. Eine derartige Bewertung, ohne dem Hotel vor Ort eine entsprechende Möglichkeit der Nachbesserung zu geben, entbehrt jeglicher Grundlage. Seien Sie jedoch versichert, daß wir bei wirklichen Mängeln – ja, auch wir sind Menschen und uns können Fehler passieren – umgehend für Abhilfe sorgen, sollten uns diese vor Ort mitgeteilt werden. So freuen wir uns darauf, unseren Gästen mit der gewohnten Qualität unseres Hauses einen schönen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Baier und das Team vom Hotel Goldene Sonne