Alle Bewertungen anzeigen
Tina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Lieblos ausgestattet, lieblos geführt
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Lieblos ausgestattetes und lieblos geführtes Hotel in einer Touri-Umgebung am Mittelrhein. Nie wieder. Direkt an einer Bahnstrecke gelegen, 1 km von Bahnhof und Ortskern entfernt. Der Bahnverkehr verhindert eine angenehme Nachtruhe. Direkt am Hotel sind nur 5 Parkplätze vorhanden, ansonsten muss man durch die Bahnunterführung hindurch an der B9 parken. Die Zimmerausstattung ist wahllos zusammengewürfelt und veraltet. Die Nachttischlampe funktionierte nicht; auch die Plastik-Duschabtrennung ließ sich nur mit Mühe und unter ohrenbetäubendem Quietschen schließen. Im Kleiderschrank des Doppelzimmers waren nur fünf Kleiderbügel, die zudem an der Kleiderstange fixiert waren. Die Kleidung nach dem Wandern auszulüften war somit leider nicht möglich. Das Frühstück ist von der Qualität befriedigend. Leider ist das wenige Personal mit dem Wieder-Auffüllen des Buffets überfordert, so dass man das Personal aufs Fehlen hinweisen und größere Wartezeiten in Kauf nehmen muss bzw. ganz leer ausgeht, weil das Buffet doch nicht nachgepflegt wird. Größter Negativpunkt ist die Unfreundlichkeit der Wirtsleute. Kein Gast hat es verdient, genervt abgefertigt zu werden, wenn er höflich auftritt. So wurden ich und andere aus unserer Gruppe in mauligem Ton darauf angesprochen, dass wir als Gruppe kein Abendessen im Hotelrestaurant gebucht hätten. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, so wie das in allen mir bekannten Hotels üblich und kein Grund zur Gästeschelte ist. Entgegen den blumigen Aussagen auf der Homepage des Hotels ist es dem Wirtspaar weder möglich, mich als Gast vom Bahnhof abzuholen noch die Zahlung mit Kreditkarte zu durchzuführen. Im Gegenteil, auf derlei Anfragen folgen brüske Zurückweisungen. Beim Checkout kann sich die Wirtin nicht mehr an den vereinbarten Gruppentarif erinnern. Erst nach Vorlage der schriftlichen Bestätigung akzeptiert sie – natürlich maulend – den ausgemachten Preis, anstatt sich für die eigene Ungeschicklichkeit zu entschuldigen. Danach werden wir auf sehr unschöne Weise vom Wirt rausgeschmissen. Voilà - Fazit: Nie wieder!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:36-40
    Bewertungen:2