- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Golfen am Achensee und wohnen und vor allem auch Essen in der Golfvilla - eine perfekte Kombination. Die Gasthaus-Pension Golfvilla liegt ein paar Minuten Fußweg vom Golfplatz entfernt auf der Anhöhe. Von den Zimmern im Stock kann man sogar den See sehen, das wunderbare Bergpanorama sowieso. Die Räumlichkeiten sind liebevoll mit kleinen Details gestaltet und die dienstbaren Geister des Familienbetriebs sind allesamt freundlich und hilfsbereit. Und man sollte unbedingt die vorzügliche Küche probieren. Gasthaus ist in diesem Fall der unzureichende Begriff für die haubenverdächtigen Gerichte die hier serviert werden. Nicht nur köstlich, sondern auch wundervoll dekoriert und präsentiert. Fürs Frühstück wählt man am Vortag aus einer umfangreichen Liste aus, was dann zur angegebenen Zeit punktgenau serviert wird. Ein liebevoll gepflegter Garten inkl. Obst-bäume/-sträucher und Kräuterbeet umgibt das Haus, die Früchte werden direkt verarbeitet und kommen auch den Gästen zugute. Auch ein Kinderspielplatz gehört dazu. Das Abendessen ist übrigens auch für Nicht-Hausgäste zu empfehlen.
Sehr ordentlich und sauber, man hat alles, was man braucht. Kühlschrank absichtlich nicht im Zimmer, damit man es schön ruhig hat, kann man aber auf Anfrage haben, oder einfach den am Gang benützen.
Das Abendessen-Angebot ein Traum!
Kleines familiäres Hotel mit hervorragender Küche in schönem Bergambiente
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Man wohnt mehr oder weniger direkt am Golfplatz. Auch viele Radwege, dafür empfiehlt sich ein E-Bike, wegen der doch oft beträchtlichen Steigungen. Schöne Almen und Wanderwege in direkter Umgebung. Im Haus gibt es sogar eine kleine Sauna, die man nach Anmeldung für einen Zeitraum exklusiv nutzen kann. Der Achensee - einer der kühlsten in Österreich, immerhin auf fast 1000m Seehöhe - mit einem öffentlichen Strandbad ist in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Es gibt natürlich viele exklusivere Hotels, näher zum See mit Pool und tollem Spa, die kosten dann aber auch wesentlich mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |