Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1-3 Tage • Sonstige
Nicht nur für Golfer empfehlenswert!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Golfen am Achensee und wohnen und vor allem auch Essen in der Golfvilla - eine perfekte Kombination. Die Gasthaus-Pension Golfvilla liegt ein paar Minuten Fußweg vom Golfplatz entfernt auf der Anhöhe. Von den Zimmern im Stock kann man sogar den See sehen, das wunderbare Bergpanorama sowieso. Die Räumlichkeiten sind liebevoll mit kleinen Details gestaltet und die dienstbaren Geister des Familienbetriebs sind allesamt freundlich und hilfsbereit. Und man sollte unbedingt die vorzügliche Küche probieren. Gasthaus ist in diesem Fall der unzureichende Begriff für die haubenverdächtigen Gerichte die hier serviert werden. Nicht nur köstlich, sondern auch wundervoll dekoriert und präsentiert. Fürs Frühstück wählt man am Vortag aus einer umfangreichen Liste aus, was dann zur angegebenen Zeit punktgenau serviert wird. Ein liebevoll gepflegter Garten inkl. Obst-bäume/-sträucher und Kräuterbeet umgibt das Haus, die Früchte werden direkt verarbeitet und kommen auch den Gästen zugute. Auch ein Kinderspielplatz gehört dazu. Das Abendessen ist übrigens auch für Nicht-Hausgäste zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr ordentlich und sauber, man hat alles, was man braucht. Kühlschrank absichtlich nicht im Zimmer, damit man es schön ruhig hat, kann man aber auf Anfrage haben, oder einfach den am Gang benützen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Abendessen-Angebot ein Traum!


    Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kleines familiäres Hotel mit hervorragender Küche in schönem Bergambiente


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Man wohnt mehr oder weniger direkt am Golfplatz. Auch viele Radwege, dafür empfiehlt sich ein E-Bike, wegen der doch oft beträchtlichen Steigungen. Schöne Almen und Wanderwege in direkter Umgebung. Im Haus gibt es sogar eine kleine Sauna, die man nach Anmeldung für einen Zeitraum exklusiv nutzen kann. Der Achensee - einer der kühlsten in Österreich, immerhin auf fast 1000m Seehöhe - mit einem öffentlichen Strandbad ist in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Es gibt natürlich viele exklusivere Hotels, näher zum See mit Pool und tollem Spa, die kosten dann aber auch wesentlich mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:61-65
    Bewertungen:4