Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Erholsamer Wochenendurlaub - immer wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein schönes Hotel mit sehr gutem Service. Wanderwege ab Hotel. Wir haben das Hotel schon mehrfach für einen Wochenendtrip besucht. Absolute Empfehlung. Wir fahren immer wieder gern in das Hotel im Zittauer Gebirge.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer in der 2.Etage war sehr ruhig gelegen mit Blick auf den Gondelteich und die Nonnenfelsen. Die Betten sind sehr gut. Alles sehr sauber. Es gibt einen Flachbild - TV und Radio. Genügend Stauraum vorhanden. Einziges Manko, es fehlt ein kleiner Kühlschrank (Minibar), sodass man im Sommer seine Getränke nicht kühlen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist für unseren Geschmack sehr gut. Frühstücksbuffet sehr reichlich mit verschiedenen einheimischen Säften, Wurst, Käse, kleinen Salaten und Obst. Kaffe sehr gut. Gute Auswahl an kalten und warmen Speisen. Nett angerichtet. Leider hat mir das ganz einheimische Essen gefehlt (zB. Teichelmauke). Besonders schön und gemütlich sitzt man im Kaminzimmer. Besondere Erwähnung muss noch der Eisgarten haben. Ausgezeichnetes Eis, sogar Softeis gibt es. Die Eisbecher sind sehr üppig. Ein überaus freundliches Personal.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Das Personal ist ausgesprochen höflich. Beschwerden hatten wir keine. Es wird rundum sehr auf Sauberkeit geachtet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Wald gelegen. Die Nonnenfelsen sins ganz nah und man hat von den Nonnenfelsen einen tollen Blick auf die Umgebung. Der anliegende Gondelteich mit den Booten ist besonders für die Kinder interessant. Wanderwege direkt ab Hotel. Mit dem Auto kann man in kurzer Zeit nach Polen reisen oder nach Tschechien. Ein Besuch von Zittau (Fastentuch) und Löbau (Gußeiserner Turm) sowie Görlitz (Flüsterbogen) ist lohnenswert. Auch ein Trip nach Oybin lohnt sich. Unweit vom Hotel befindet sich auch der Trixipark Großschönauer (Strandbad). Ein besonderes Highlight ist eine Fahrt mit der Bimmelbahn von Jonsdorf nach Zittau.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt im Hotel eine Sauna und kleines Schwimmbad. Ansonsten kann man ganz ruhig die Umgebung erwandern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:61-65
    Bewertungen:21