Alle Bewertungen anzeigen
Klaus Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Nicht noch einmal...
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Um den Weihnachtsmarkt in der Traben-Trarbacher Unterwelt ausgiebig besuchen zu können, haben wir für eine Nacht ein Hotel in Traben Trarbach gesucht. Aufgrund der Auslastung im Ort buchten wir das Hotel Gonzlay, das etwas außerhalb in Trarbach auf der Hunsrückseite der Mosel liegt. Der Fußweg entlang der Hauptstr. bis zur Mosel-Brücke in Trarbach betrug ca. 15 Min. Bei der Ankunft auf dem Parkplatz machte die Außenanlage des Hotels schon einen ungepflegten Eindruck. Die Begrüßung kennen wir auch anders. Die Dame an der Rezeption war sehr wortkarg und nicht wirklich freundlich. Immerhin zeigte uns ein Herr den Weg zum Zimmer. Dieser führte über mehrere Treppen durch einen muffigen Flur nach oben. Einen Aufzug gibt es nicht. Als sich die Zimmertür öffnete, schlug uns ein säuerlicher "Duft" entgegen. Das Zimmer war mehr als sehr einfach eingerichtet. Auch das Badezimmer stammte aus einer anderen Zeitepoche. Das Waschbecken war gesprungen, aber noch dicht. Das Bett machte einen ganz guten Eindruck und nachdem wir eine gewisse Zeit gelüftet hatten, beschlossen wir, für diese eine Nacht zu bleiben. Der Ausblick vom Balkon auf die Mosel war ganz nett, wenn nur die viel befahrene Hauptstr. zwischen Hotel und Mosel nicht gewesen wäre. Aber man kann ja nicht alles haben. Nachdem wir den unterirdischen Mosel-Wein-Nachts-Markt besucht hatten, verbrachten wir die Nacht im Hotel. Das Frühstück im Hotel Gonzlay war in Ordnung. Neben Brot und Brötchen gab es Wurst, Käse, Eier, Rührei und gebratenen Schinken. Marmelade, Honig, Müsli und Yoghurt fehlten auch nicht. An Getränken gab es Säfte, Kaffee und Tee. Insgesamt hat uns das Hotel absolut nicht gefallen. Das hat nichts mit dem Alter des Hauses sondern damit zu tun, dass das Hotel einen verstaubten, muffigen und ungepflegten Eindruck macht. Wenn dazu noch die Freundlichkeit des Personals fehlt, will man dort nicht mehr Gast sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:77