- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super schöne Anlage mit sehr freundlichem Personal, große Zimmer, alles extrem sauber, nicht überlaufen trotz Hochsaison (ausgebucht!) und mega Animationsteam. Wir waren zum ersten Mal dort und kommen bestimmt wieder.
Sehr geräumig, sauber, mit allem ausgestattet was man braucht. Fön, Wasserkocher, Kühlschrank, Klimaanlage funktioniert einwandfrei, den Fernseher kann ich nicht beurteilen, da ich im Urlaub kein TV brauche. Der Balkon ist überdacht, also im Schatten, die Betten bequem, sogar die Kissen nicht zu weich, worauf ich sehr viel Wert lege. Ich hab super geschlafen - besser als zuhause.👍🏼
Gastronomie war ok. Es gab eigentlich immer etwas im Angebot, das geschmeckt hat. Sehr abwechslungsreich war es nicht (vor allem das Frühstück), aber in der Hinsicht bin ich etwas anspruchsloser als die meisten Menschen. Ich finde immer etwas, das mir schmeckt. Die Getränke waren bis auf Bier, Cola, Spirituosen und Mineralwasser nicht so meins. Hier ist noch Luft nach oben. Softgetränke sind aber in südlichen Ländern meist aus Pulver zusammengemischt - Fruchsäfte schmecken nach Limo, deshalb trinke ich dort so etwas nicht. Wer sich daran stört, sollte ggf. nicht nach Ägypten reisen.
Top!👍🏼 Was soll ich sagen - alle sehr freundlich und auf Zack- und von uns hat (entgegen einer anderen Rezension hier) niemand Trinkgeld verlangt - ganz im Gegenteil: Wenn wir Trinkgeld gegeben haben, waren die Angestellten eher überrascht und sehr erfreut und dankbar. Dass man an Pool/Strand oft angesprochen wird zwecks Tagesausflügen/Massage etc. ist zwar etwas nervig, aber ich kenne das von jedem Urlaub so, egal welches Land, und wenn man gleich "Nein" sagt, wird das hier sofort akzeptiert.
Mitten in der Wüste, schön abgelegen. Das mag vielleicht nicht jeder, aber ist ja jedem vorher bewusst, wenn er Urlaub bucht (überall im Web ersichtlich - wer sich nicht informiert, ist selbst Schuld). Wir fanden es toll. Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen Marsa Alam dauerte ca 2 Stunden, auch das war uns vorher bewusst. Der Strand bzw das Meer - auch das war uns klar - eignet sich weniger zum baden, ist also nicht unbedingt für Nichtschwimmer geeignet- man muss schon ein Stück reinlaufen (nur mit Schuhen, da wegen der Korallen sehr scharfkantig) und das geht nicht überall. Dann wird es aber gleich ziemlich tief. Für Schwimmer ist es aber ok. Wer schnorcheln oder tauchen will, kommt natürlich auf seine Kosten. Ich schnorchle/tauche nicht, daher überlasse ich dieses Thema den anderen Rezensenten (darüber wurde hier ja schon genug geschrieben). Mir hat das Meer trotzdem gefallen, es war zwar nicht so leicht zugänglich, aber sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools werden ständig gereinigt, waren immer sauber, obwohl die Möwen hier ganztägig Poolpartys feiern - ein wunderschöner Anblick übrigens, und ich finde es toll, dass sie nicht verscheucht werden. Der Pool lockt viele durstige Tiere an. Auch ein Schakal war abends mal dort, weil er Durst hatte.👍🏼 Es waren IMMER Liegen frei, egal zu welcher Uhrzeit. Man konnte sich noch aussuchen, wo man liegen möchte - niemand reserviert hier morgens um 6 mit einem Handtuch die Liege - bzw. wenn, dann fällt es nicht auf, weil es genug Liegen gibt (das Hotel war ausgebucht!). So etwas habe ich NOCH NIE erlebt.👍🏼 Die beste Animation ever - und ich lege sehr großen Wert auf Animation! Das ganze internationale Team ist sehr talentiert, vor allem tänzerisch (echte Akrobaten), auch schauspielerisch (Comedy! War sehr lustig), allgemeim sportlich und im Umgang mit Kindern (wir waren ohne Kids dort, haben aber gerne zugeschaut). Und den ganzen Tag super gelaunt.👍🏼 Das Gym war leider für mich nicht nutzbar - von zwei Laufbändern funktionierte nur eins halbwegs - es ließ sich nicht langsamer stellen, ich musste es jedesmal resetten und neu starten wenn ich die Geschwindigkeit verringern wollte. Zudem war die Klimaanlage morgens um 9 noch nicht lange genug eingeschaltet und die Sonne knallte durchs Fenster - weshalb ich schon nach 10 Minuten Training komplett durchgeschwitzt war und aufhören musste. Ich war deshalb kein zweites Mal dort trainieren. Aber es gab täglich Aqua-Gym.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conni |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Danke sehr und auf bald!