- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Achtung vor diesem Hotel! Kreditkartenlimit erhöhen!! Die Behandlung einer Platzwunde kostet 7.150.-€ !!!! Wer den in der Hotelanlage befindlichen Arzt (Integrated Clinic, Hurghada- googeln!-Bericht in der Bildzeitung) konsultiert, wird nicht nur abgezockt, sondern muss auch um seine Gesundheit fürchten. Wir kommen seit 20 Jahren regelmäßig nach Ägypten, waren im Juni 2025 nun zum 2. Mal in diesem Hotel und hatten einen weiteren Aufenthalt für September geplant. Wir benötigten zum ersten Mal in diesem Hotel einen Arzt, meine Frau hatte sich an einer Koralle verletzt und sich eine Platzwunde am Knie zugezogen, die mit 5 Stichen genäht wurde. Sie erhielt mehrere Infusionen, deren Notwendigkeit zumindest fraglich ist, wenn auch vom Arzt als dringend notwendig bezeichnet. Vor jeder Infusion wurde ohne Sinn der Blutzucker gemessen, welcher immer völlig normal war. Schließlich verlangte der Arzt (Rober Rafaat) 7.150 €. Wir sollten sofort, nur aufgrund eines Blicks auf den Computerbildschirm, bezahlen. Auf die Bitte, eine Rechnung auszudrucken, erklärte er, das dürfe er auf Weisung der Klinik-Company nicht, die Rechnung würden wir erst nach Bezahlung erhalten. Da unser Kreditkartenlimit nicht ausreichte waren wir gezwungen tagelang mit ihm zu verhandeln bis er bei 4.500 € angelangt war, er passte die Preise am Bildschirm mehrmals willkürlich an. Parallel hatten wir, verzögert durch das Wochenende, zu unserer Reiseversicherung Kontakt aufgenommen, welche uns nun anwies keine Zahlungen zu leisten, sie würden die Sache klären. Ein anderer Gast sollte für die Behandlung einer kleinen Verletzung am Zeh durch einen Tritt auf eine tote Koralle 2.800 € bezahlen, auch hier wollte der Arzt gleich 2 Infusionen setzen. Infusionen gehören offensichtlich zu seinem Geschäftsmodel. Zur Klarstellung: Es handelt sich hier nicht um ägyptische Pfund, sondern um EURO. Diese Abzocke ist bei alltours/byebye bekannt, trotzdem wird weder im Reisekatalog noch beim Begrüßungstreffen, im Gegensatz zu anderen Reiseveranstaltern, vor diesem in Deutschland strafbaren Verhalten gewarnt. Hilfe vor Ort wird nicht gewährt, mit der Begründung, dies sei doch bekannt und nicht nur in diesem Hotel so, man habe mit der Klinik nichts zu tun, man habe nur einen Vertrag mit dem Hotel, man solle verhandeln, der Arzt würde den Preis senken. Die Rezeption ist auch keine Hilfe, sie arbeitet mit dem Arzt zusammen. Lt. alltours hängt dies wohl auch mit der Mietzahlung der Klinik zusammen. Bei uns führte dies dazu, dass selbst noch zu dem Zeitpunkt, als unsere Versicherung alles mit der Klinik des Arztes bereits geklärt hatte, wir in unserem Zimmer einen Brief vorfanden, wir sollten uns an der Rezeption melden. Dort angekommen, wollte Herr Negm Abdalla -Front Desk Supervisor- unsere Visas, unsere Flugtickets und unsere Versichertenkarte, um sie angeblich zu kopieren (Kopie der Reisepässe hatte er ja schon). Erst auf Nachfrage erklärte er, dass er unsere Unterlagen nicht für das Hotel, sondern für die Klinik benötige. Nun traf auch, für uns überraschend, der Arzt an der Rezeption ein (offensichtlich wurde er bei unserem Erscheinen an der Rezeption sofort benachrichtigt) und verlangte nun, in Übereinstimmung mit Herrn Negm Abdalla, dass wir die Unterlagen ihm in seiner Klinik aushändigen. Die Rücksprache mit unserer Versicherung, welche nicht nur ihre Kontaktpersonen in Kairo einsetzte, sondern auch auf alltours einwirkte, führte schließlich dazu, dass wir nun, am letzten Tag unseres Urlaubs angelangt, unbehelligt von Verhandlungen und Nachstellungen blieben und abreisen konnten. Wer also trotzdem in dieses Hotel gehen will, sollte nicht nur sein Kreditkartenlimit vorher auf mindestens 10.000 € erhöhen, für den Fall einer Notfall-Erstversorgung und eine gute Reiseversicherung abgeschlossen haben, er sollte auch mit seinem Reiseveranstalter geklärt haben, dass dieser im Krankheitsfall erreichbar ist und für den Transport zur (Weiter-) Behandlung zu einem seriösen Arzt sorgt, solche Reiserveranstalter gibt es! (nicht alltours/bye bye). Man braucht auch sehr gute Nerven um das alles durchzustehen. Auch sollte man unbedingt seine Pässe bei sich behalten und nicht an der Rezeption lassen! Die Gefahr einer Korallen-Verletzung in dieser Anlage ist, durch die ungesicherten Wege zur Lagune, sehr hoch. Auch die hier auftretenden Durchfallerkrankungen werden beim Besuch der Klinik, wie uns berichtet wurde, sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Roland, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Resort mit einer solch belastenden medizinischen Situation konfrontiert waren – besonders, da Sie bereits zum zweiten Mal bei uns zu Gast waren und sogar eine weitere Reise geplant hatten. Umso mehr bedauern wir, dass Ihre Erholung durch diese Umstände beeinträchtigt wurde. Zunächst möchten wir uns herzlich für Ihre wiederholte Wahl des Gorgonia Beach Resorts bedanken. Es bedeutet uns viel, wenn Gäste uns über Jahre hinweg die Treue halten. Gerade deshalb ist es für uns besonders wichtig, auf Ihre Kritik offen und respektvoll einzugehen. Was Ihre Erfahrung mit der Klinik betrifft: Die medizinische Einrichtung auf unserem Gelände wird unabhängig betrieben, und auch wenn sie nicht direkt unter unserer Leitung steht, nehmen wir Ihre Anmerkungen sehr ernst. Ihre Anmerkungen – sowohl zur Preisgestaltung als auch zur Kommunikation – wurden intern sowie mit der Klinikverwaltung zur Prüfung weitergeleitet. Transparenz und Fairness sind uns wichtig, vor allem bei sensiblen Themen wie der Gesundheit unserer Gäste. Wir freuen uns, dass Sie trotz allem einige positive Aspekte Ihres Aufenthalts erwähnt haben – wie unsere weitläufige Anlage, das schöne Hausriff und Ihre generelle Zufriedenheit mit dem Hotel bei Ihrem letzten Besuch. Dass Sie sich in der Vergangenheit so wohlgefühlt haben, macht uns stolz und bestärkt uns, weiter daran zu arbeiten, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Abschließend möchten wir betonen, dass Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden für uns oberste Priorität haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie – vielleicht nach etwas Abstand – wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Es wäre für uns eine große Ehre, Ihnen bei einem erneuten Aufenthalt zu zeigen, wie sehr wir Ihre Zufriedenheit schätzen und daran arbeiten, Ihr Vertrauen wieder voll zurückzugewinnen. Mit den besten Grüßen und den herzlichsten Wünschen für Ihre Gesundheit, Aisha Gorgonia Beach Resort