Alle Bewertungen anzeigen
Eckhard Bodo (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 3 Wochen • Strand
Das beste Hotel im Süden von Marsa Alam
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolle weitläufige und gepflegte Anlage im maurischen Stil. Große und saubere Zimmer mit bequemen Betten. Ein schöner und erholsamer Urlaub ist so möglich. WLAN im Hotel sehr teuer. Deshalb gleich noch auf dem Flughafen Marsa Alam (Hurghada ist für dieses Hotel viel zu weit weg) eine SIM-Karte kaufen - z.Bsp. 10 GB für 9 € oder 27 GB für 20 € z.Bsp. von Etisalat. Dann hat man einen sehr guten Internetzugang im Hotel und auch unterwegs.


Zimmer
  • Gut
  • Große Zimmer mit dank guter Matratzen sehr bequemen Betten. Die Zimmer werden gründlich gereinigt. Einige Zimmer haben Verbindungstüren zum Nachbarzimmer. Dadurch sehr hellhörig. Die Zimmer lassen sich sehr gut über Bad und Balkontür lüften - damit braucht man die Klimaanlage wirklich nur im Sommerhalbjahr und spart damit noch Energie ein (CO2!). Im Zimmer ist ein Fernseher mit 3 deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die All Inclusive Gastronomie dieses Hotels war hervorragend. Wir waren 1 Monat in diesem Hotel - und auch wenn es in dieser Zeit natürlich Wiederholungen gab, so wurde es aufgrund des riesigen Angebotes nie eintönig. Auch die Präsentation der Speisen war sehr ansprechend. Hier gilt ein besonderer Dank dem gesamten Küchenteam! Besonders lecker waren die frischen Salate und die Erdbeeren - letztere vollreif und aromatisch - wie man sie in Deutschland kaum noch bekommt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal. Auf Hinweise und Wünsche wurde eingegangen. Nicht gefallen hat uns, dass wir zeitweilig noch vor Sonnenuntergang um 17.30 Uhr Hotelzeit (16.30 Uhr Marsa Alam Zeit) den Strand verlassen mussten, da die Auflagen von den Liegen ohne Diskussion eingesammelt wurden. Bettina von Guest Relations hat sich dann aber des Problems angenommen - und so konnten wir dann doch noch 30 min. länger am Strand bleiben. Danke, Bettina!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auffallend ist die Sauberkeit am Strand und in der ganzen Hotelanlage. Im Gegensatz zu anderen Hotels findet man auch in der Umgebung nur wenig Plastabfälle. Und diese wenigen werden dann auch von den Touristen mit eingesammelt. Ein kurzer Steg führt zum Riff. Dort sehr gute Möglichkeiten zum Schnorcheln und Tauchen. Leider ist die Wasserqualität schwankend. Zur Verbesserung könnten sowohl die Urlauber beitragen, indem sie weniger Sonnenschutz ins Meer eintragen. Aber wahrscheinlich müssten auch andere Anlieger noch mehr auf sauberes Abwasser achten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Warmwasserpool mit 28 oC haben wir begeistert für unsere morgendlichen Schwimmrunden genutzt. Die Wasserqualität im Pool war sehr gut. Im GYM stehen moderne Fitnessgeräte zur Verfügung. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten werden sowohl von den Reiseveranstaltern, als auch vom Diving Center angeboten. Ich kann den Ausflug zum Delfinriff Sataya empfehlen. An einem geschützten Riff mitten im Roten Meer hatten wir Glück und konnten mit mehreren Gruppen wilder Delfine schnorcheln. Für diese Art Ausflüge ist eine Kopie des Reisepasses und der Rückflugbestätigung notwendig!! Auch Ausflüge mit dem E-Bike in die Wüste oder entlang der Küste (mit Schnorchelmöglichkeit) werden angeboten. Ein Beauty- u. ein Massagesalon (SPA) bieten ihre Dienste an. Der Listenpreis für 50 min. Massage beträgt 72 EUR. Natürlich bucht niemand zu diesen abgehobenen Preisen. Der endgültige Preis hängt also vom Verhandlungsgeschick und der Zahl der gebuchten Massagen ab. Dabei werden die Strandverkäufer der Massagen schon manchmal lästig. Bei einem realistischen Angebotspreis würden sich sicher mehr Urlauber für Massagen entscheiden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eckhard Bodo
    Alter:66-70
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank Eckhard für Ihre Kommentare und sehr positive Bewertung! Wir freuen uns sehr dass Sie unsere Unweltfreundliche Initiativen schätzen, es ist uns sehr wichtig die Natur und die Bedouine Bevölkerung zu unterstützen und denken das alle zusammen Gäste und Lokale viel schaffen können. Bis bald wieder in Wadi el Gemal National Park!