Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein gutes Hotel zum Wohlfühlen und Entspannen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr schöne Hotelanlage mit einer sehr schönen Gartenanlage und einem weitläufigen Strand. Das Hotel lädt zum erholen ein, aber auch Taucher, Schnorchler und Freizeitsportliebhaber finden hier ein umfangreiches Programm. Persönlich bin ich der Meinung, dass ein 5 Sternehotel Wlan kostenfrei anbieten sollte. Für eine Stunde Wlan 6 Euro zusätzlich abzukassieren schadet dem guten Ruf des Hotels.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und haben alles was man im Urlaub braucht. Das Mobiliar ist leider etwas in die Jahre gekommen und der Kühlschrank brummt nachts. Das Bad ist geräumig. Das erhöhte Bett ist angenehm und die Matratze war in Ordnung. Will man eine weichere oder härtere Matratze, ist das kein Problem. Leider und das ist leider immer noch ein riesen Problem, stehen keine deutschen Fernsehprogamme zur Verfügung. Alle Versuche wenigstens ein deutsches Programm bereitzustellen sind gescheitert. Leider haben wir die Gewitter mitmachen müssen. Unser Zimmer ist, wie fast alle Zimmer, leider überschwemmt worden und der Putz ist von der Decke abgefallen. Die Zimmer sind für derartige Regenfälle leider nicht ausgerüstet. Aber hier muss man der Hotelführung und ganz besonders dem Personal ein riesen Kompliment aussprechen. Tag und Nacht wurde gearbeitet und nach kurzer Zeit waren die schlimmsten Mängel beseitigt. Auch wurden Arbeiten verrichtet, die eine solche Katastrophe zukünftig verhindern sollen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Essensauswahl ist morgens, mittags und abends sehr umfangreich und vielseitig. Wünschenswert wäre allerdings, dass das Essen sich 14 tägig wiederholt und nicht wöchentlich. Die Bedienung im Hauptrestaurant ist freundlich. Biertrinker aufgepasst. Das Bier wird im Hauptrestaurant aus Flaschen eingeschenkt. Die Flaschen und das Bier sind oft warm. Wer also ein kaltes Bier haben möchte, muss dies explizit sagen. Als sehr nervig haben wir das frühzeitige Abräumen der Tische empfunden. Die Bedienung fängt schon 20 Minuten vor ende an die Tische abzuräumen und stehen dann für Getränke nicht immer zur Verfügung. Aber auch das Buffet wird schon vor Ablauf der Essenszeit abgeräumt, dass ist für Spätesser schlecht. Das Essen am Strand könnte etwas umfangreicher sein. Auch war das Essen am Strand öfter mal nur lau warm.


    Service
  • Sehr gut
  • Ja was soll man da noch sagen. Der Service ist toll. Kleinere Probleme werden sofort vom housekeeper erledigt. Die Gästebetreuerin Bettina ist immer erreichbar und nimmt sich der Sorgen und Wünsche der Gäste gerne an. Man wird als Gast geschätzt und ernst genommen. Alle Servicemitarbeiter sind fleißig und stets freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Marsa Alam fährt man, je nach dem wieviele Hotels man noch anfährt, noch ca. 2 Std. bis zum Hotel. Die Anlage selbst liegt direkt am weitläufigen Strand. Neben der Anlage ist Wüste und ein Abendspaziergang außerhalb der Anlage ist leider nicht möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind sehr ausgewogen und umfangreich. Wer möchte kann an zahlreichen Kursen teilnehmen. Zumba, Gymnastik, Fitnessraum, Wassersport usw. werden jeden Tag angeboten. Die Trainer sind kompetent und mit Freude und Engagement dabei. Tischtennisplatten und Billardtische stehen auch zur Verfügung. Die Billardtische sind leider schon in die Jahre gekommen, insbesondere der Tischbezug. Die Abendveranstaltungen sind unterhaltsam und vielseitig. Die Verkäufer vom Spabereich usw. kommen natürlich und wollen ihre teilweise überteuerten Leistungen verkaufen. Sie sind aber nicht aufdringlich und belästigen einen nicht den ganzen Urlaub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans-Dieter, wir moechten uns fuer die tolle Bewertung und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Erfahrungen so ausfuehrlich zu beschreiben, herzlich bedanken. Fuer Ihr Verstaendnis bezueglich der Unannehmlichkeiten infolge des Regens danken wir Ihnen sehr. Wir hoffen Sie koennen trotz allem einige schoene Erinnerungen an Ihren Aufenthalt fuer sich behalten. Gerne moechten wir Sie wieder in unserem Hotel begruessen und wuenschen Ihnen bis dahin alles Gute, vor allem Gesundheit. Ihr Gorgonia Team