Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2024 • 2 Wochen • Strand
Gutes, aber teures Mittelklassehotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das unter italienischer Leitung geführte, solitär liegende Hotel ist ein mittel großes Hotel für ca 1000 - 1200 Gäste mitten im Naturschutzgebiet Wadi il Gimal. Obwohl es ein wenig in die Jahre gekommen ist kann man sich wohlfühlen. Sicherlich sind die angegebenen 5 Sterne nicht mit europäischem Standard vergleichbar. Viel Wert wird auf die Pflege der Gartenanlage gelegt, was dafür sorgt, dass sich hier das Auge des Betrachters herrlich erfreuen kann. Selbst bei Vollbelegung mit gemischtem Publikum fühlt es sich weitläufig an. Nirgends muss man warten. Das Personal ist immer stets freundlich um die Belange der Gäste bemüht. Das ausreichend vorhandene Animationsprogramm hält für Jung und Alt etwas bereit. Wer Ruhe sucht wird auch fündig. Die Poolanlage ist sauber und gepflegt. Das 3x täglich gebotene reichhaltige Buffet bietet für jeden Geschmack etwas. Einzig die Umstellung der kompletten Getränkeversorgung auf Produkte der Firma NESTLE war uns ein Dorn im Auge. Instant Kaffee aus dem Profikaffeeautomat, egal wo im Hotel (Instantkaffee- und Milchpulver), sowie auch die anderen Kaltsoftgetränke konnten nicht überzeugen. Das wunderschöne und weitgehend intakte Hausriff bildet für Schnorchler und Taucher ein kleines Eldorado. Ob vom hauseigenen Jetti (Steg) oder vom Speedboot aus unterstützt einen dabei falls gewünscht die hotelintegrierte italienische geführte Tauchbasis TGI. Zuverlässigkeit und Gutes Personal bei gleichzeitig zur Zeit sehr schlechter Materialversorgungslage (keine bis wenige Ersatzteile und Güter rund um den Tauchsport) zeichnen die Tauchbasis aus. Der SPA-Bereich im Hotel ist durchschnittlich zu bezeichnen. Das Preisniveau liegt dabei eher am oberen Rand. Offiziell werden ca 70,- € aktuell für eine 50 minütige Massage aufgerufen, was in etwa das Monatsgehalt eines einfachen Kellners bzw. Gärtners ausmacht. Im 4- Paket und mit runterhandeln waren es dann immerhin noch 50,- € pro Massage. Kleine, stetige Trinkgelder erhöhten eklatant die Qualität des Services. Von den angebotenen Shoppingmöglichkeiten sollte man sich nicht allzuviel erwarten. Vermisst haben wir nur eine kleine hoteleigene Pharmacy. Daher sollte man für die eigene kleine Reiseapotheke selbst vorsorgen. Hier ist selbst für die Wintermonate das Mitführen von Calcium und Magnesium gegen Sonnenallergie sowie ein Mittel gegen Insektenstiche zu erwähnen. Alles in allem kann das nicht ganz günstige, kinderfreundliche Hotel empfohlen werden. ☺️


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In die Jahre gekommen und gut geschnitten. Ruhig und sehr gute Lage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die bei TUI mittlerweile eingesetzten vollklimatisierten großen Reisebusse für den Transfer vom Flughafen zum Hotel verlängerten die Anfahrt von 1,25 Std auf fast 3 Std. Dies ist sehr ärgerlich und unnötig - insbesondere mit Kindern. Ausflüge in und rund um das Naturschutzgebiet werden nicht mehr angeboten. Hier ruht man sich auf den Arbeitsergebnissen einer nicht mehr beschäftigten Biologin aus. Natürlich gibt es das Angebot mit Quads und E-bikes zu überteuerten Preisen. 45,- € für einen 21 km langen (kurzen) Trail mit e-bikes sind nicht zeitgemäß.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hotel wohlfühlen konnten und die großzügige Anlage, freundliches Personal, sowie das Animationsprogramm genossen haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Getränkeversorgung und dem SPA-Bereich ernst und werden diese intern besprechen. Es ist uns eine Freude, dass Sie das wunderschöne Hausriff und die Tauchbasis TGI schätzen. Bezüglich des Transfers bedauern wir die Verlängerung und werden Ihnen emphelen dies mit dem Reiseanbieter zu klären. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Aisha vom Gorgonia