- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nachdem was uns unsere Freunde erzählt hatten, waren wir sehr gespannt, was uns erwartet und wir wurden ziemlich überrascht, aber doch eher im unerfreulichen Bereich. Wir warteten ca. 90 Min. bis wir endlich die Zimmer beziehen konnten und es gab noch unnötige Diskussionen. Leider waren die Récéptionsangestellten nicht sehr freundlich oder hilfsbereit, eher ein bisschen überfordert. Nachdem wir unsere Zimmer dann endlich bezogen hatten, konnten die Ferien losgehen. Eigentlich würde dem Gorgonia nicht soooo viel fehlen, um die 5 Sterne zu verdienen, aber es gab ein paar Sachen, die definitiv unmöglich waren. Leider waren – bis auf 2 Kellner und 2 Barangestellte – alle Angestellten mehr oder weniger ignorant und eher unfreundlich. Der ganze Betrieb ist nicht sonderlich gut geführt, denn auch wenn sich ein paar ziemlich Mühe geben, fehlt einfach die Struktur. z.B. im Service ist der Anfang super, dann lässt es stufenweise nach bis mehr oder weniger keiner mehr da ist. Naja, das sind vielleicht Kleinigkeiten, aber diese summierten sich über die 7 Tage so weit hoch, dass es am Schluss leider nicht mehr für eine gute Bewertung reicht. Wir haben nur 3 Zimmer gesehen, aber unser Zimmer entsprach jetzt definitiv nicht einem 5 Stern Hotel (siehe Fotos). Weitere Beschreibungen erübrigen sind bei den Bildern. Eigentlich schade, denn die Anlage an und für sich ist ganz schön und weitläufig mit einer Riesen Poolanlage und auch einem schönen Steg (zum schnorcheln) und 3 Lagunen, wo man rein kann und sogar auch schnorcheln kann. Der Hammer kam dann am Tag, wo das Galadinner vorbereitet wurde. Wir waren mit unseren Freunden und der kleinen Tochter am Kinderpool als es plötzlich um ca. 16h nur noch knallte, polterte und geschäppert hat. Es wurden die Tische für den nächsten !!!!! Abend aufgestellt. Wie da mit dem Material umgegangen wurde, wäre für mich fast schon ein Kündigungsgrund gewesen, deshalb auch das gepoltere und ein wahnsinniger Lärm. Keiner hat uns informiert und wir wurden praktisch von den Liegestühlen runter gejagt. Kein Sorry, keine Entschuldigung, keine Information. Der Oberhammer kam dann aber am nächsten Tag, dem Tag des wunderschön Gala-Dinners. Die ganze Poolanlage war schön mit Tischen bestückt, schön eingedeckt und alles war eigentlich ganz schön aufgebaut, inkl. Buffet, Getränkestände und sogar ein grosse Bühne wurde aufgebaut, wo dann später noch Shows angesagt waren. Wir kamen eher spät zum Gala-Dinner und die Kinderdisco war schon voll in Action. Wir haben uns Essen geholt (nix für Vegetarier, bzw. nur sehr wenig, z.B. Brot… ha ha ha, haben dann aber noch Falafel gefunden) und haben gegessen. War alles ein bisschen hektisch und nicht wirklich sehr gemütlich, aber war bis zu diesem Moment ganz ok. Dann wurde eine Show mit einer Bauchtänzerin angesagt und schon ging es los. Aber was passiert denn da, hinter uns fangen die schon wieder an abzubauen und zwar in der gleichen Manier wie aufgebaut wurde, mit Schall und Rauch. Wir haben praktisch die Musik nicht mehr gehört und vor uns fingen sie auch schon an die Stühle aufzustapeln, so dass man nicht mal mehr auf die Bühne sah. Eine Katastrophe war das echt, dabei hätte es wirklich schön sein können. Irgendwie haben die das ganz und gar nicht im Griff wie sowas ablaufen sollte. Einfach nur schade für den Aufwand und sie haben es sich wirklich selber total verkackt. Naja, man müsste da ein paar Managern mal einen Eventmanagementkurs geben wie sowas zu organisieren ist und wie das ablaufen sollte, nämlich so, dass der Gast praktisch nichts bemerkt, was man in diesem Fall leider nicht behaupten kann. Wirklich nur schade. Wir haben dann noch ein paar schöne Tage verbracht mit all den kleinen Sachen, die halt nicht so toll waren, aber ok, wir haben es trotzdem noch genossen, das Meer, die Wärme und das Zusammensein. Am Tag der Abreise kam noch das i-Pünktchen. Wir gingen zur Récéption und wollten auschecken. Ich zitiere: Récéption: «Room Number ?» Ich: «2124» Récéption: nach ca. 10 Sekunden «53 Euro!» Ich: habe die 53 Euro bezahlt Récéption: Totenstille… keine Nachfrage, ob’s uns gefallen hat oder ob alles gut war, einfach nichts. Einfach nur schade. Leider können wir das Hotel nicht weiterempfehlen und wir würden auch nicht mehr dahingehen. Da müsste einiges geändert werden, aber scheinbar hat das Hotel so viele Stammgäste (wieso auch immer ?????), dass da wohl nix passieren wird. War ein super Beispiel für ein schlechtes Beispiel…
Für ein 5 Stern Hotel würden wir schönere und gepflegtere Zimmer erwarten, waren aber sehr sauber.
Die Küche war ganz ok, teilweise sogar gut, aber die Präsentation und die Ausschilderung (besonders für Vegerarier) war mangelhaft.
Bis auf 2 Kellner und 2 Barkeeper war der Service fast sogar mehr als schlecht, leider sehr unfreundlich und wenig zuvorkommend. Da gäbe es noch sehr viel Arbeit zu tun und wir glauben nicht, dass es am Personal liegt, sondern am Management und der Schulung des Personals.
Die Lage in einem Naturschutzgebiet ist gut, die Lagunen sind schön und auch das Aussenriff ist sehr schön. Die Fahrzeit vom Flughafen Marsa Alam ist ca. 1 Std. und 40 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel & Bettina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Gaeste, wir bedanken uns fuer Ihre offenen Worte. Es ist schade, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttaeuscht sind. Um Loesungen zu finden und uns stetig fuer die Zukunft zu verbessern, sind wir dankbar fuer jegliche Kommentare unserer Gaeste. Wir hoffen, sie koennen dennoch einige schoene Momente in Erinnerung behalten. Fuer Sie alles Gute vor allem Gesundheit, wuenscht Ihr Gorgonia Team