- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gorgonia Beach Resort, ein schon etwas älteres Hotel mit schön angelegten und gepflegten Gartenanlagen, in denen es überall Blumen gibt, viele verschiedene Palmenarten, blühende Sträucher und Bäume, Bananenstauden und Frangipanibäume, Kakteen und und…… man sollte auf jeden Fall mal durch die tollen Anlagen spazieren. Tolles Aussenriff zum schnorcheln und tauchen. Wir kommen bestimmt ein zweites Mal .
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im Haus 14 ,,seahorse,, in der oberen Etage mit Balkon. Das Zimmer sowie Bad waren überraschend groß, ordentlich und freundlich eingerichtet, die Möbel sind nicht gerade die modernsten, aber alles wurde immer gut saubergemacht. Auf Wunsch Handtuch - und Bettwäsche Wechsel, täglich gab es 2 kleine und 1 große Flasche Wasser. Wir hatten ein riesengroßes Kingsizebettt, im Bad gab es Fön , Shampoo und Duschgel .
Im Hauptrestaurant ,, El Wadi,, gibt es Frühstück, Mittag und Abendessen . Essen ist natürlich Geschmacksache, aber hier war die Auswahl so groß, das wohl jeder etwas leckeres fand. Toll aufgebautes Buffet am Abend, Highlight ist natürlich das Gala Dinner am Freitag . Besonders das Salat - und Dessert Buffet ist ein Hingucker und außerdem sehr lecker. Es gibt zusätzlich noch zwei Reservierrestaurants . Das eine ist die Pizzeria und das zweite das a la carte Restaurant ,, La Vela,,, welches eine tolle Lage hat mit Blick in Wüste und aufs Meer . Wir waren in beiden zweimal, aber die Auswahl ist im Hauptrestaurant viel größer.
Der Service hier im Hotel ist einfach klasse. Sämtliches Personal sehr freundlich, aufmerksam und immer gut gelaunt, die meisten sprechen deutsch, italienisch und englisch. Einmal hatten wir Probleme mit der Klimaanlage, haben an der Rezeption Bescheid gesagt und es wurde auch prompt wieder in Ordnung gebracht.
Das Hotel liegt zwar direkt am Meer aber auch mitten in der Wüste, ein idealer Ort für Ruhe und Erholung. Die Anlage und der Strand sind sehr weitläufig und man kann kilometerweite Spaziergänge unternehmen. Etwa 2 km entfernt ist das einzige Nachbarhotel. Transfer zum/vom Flughafen dauert ca. 2-2,5 Stunden Schnorchel- oder Tauchausflüge am besten über die Tauchschule buchen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt bei der Animation verschiedene Angebote , zb. Yoga , Wassergymnastik, Bauchtanz, Volleyball etc. Abends im Theater div. Shows oder auch am Strand mal eine Beachparty oder Feuershow. Im Hotel befindet sich ein kleiner Bazar mit vielen Geschäften , Beauty Salon, Massage Salon, Clinic. Das Aussenriff ist über einen langen Steg zu erreichen und man kann auch bei guter Wetterlage die 2 km zum nächsten Hotel schnorcheln, dann durch die Wüste zurücklaufen. Vom Strand aus gibt es verschiedene, nicht gerade gut begehbare Einstiege zum Innenriff und Lagunen. Wir sahen unter anderem viele Schildkröten , verschiedene Rochenarten, Feuerfische, Barrakuda und wunderschöne Korallenarten. Große Poolanlage, die wir aber nicht genutzt haben. Erstens war der endlose Strand und das Meer viel schöner und außerdem haben uns die vielen Möwen , die den Pool belagern doch sehr gestört.. Wir waren lieber schnorcheln und sind am Meer durch die Wüste kilometerweit gelaufen und haben die totale Ruhe genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | FrankAngelika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 90 |