- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Sicht 5 Sterne, aber Rest des Hotels max. 3 - 10%-Bon für ein Abendessen (allerdings hat das hoteleigene Restaurant ebenfalls überteuerte Preise) - Abgabe eines guten Ortsplans und von Bus-/Schiff-Fahrplänen (leider mit falschen Angaben, was in der Praxis üble Auswirkungen haben kann) - man wird zum Zimmer begleitet - Pool (nicht genutzt) - Reception-Personal wirkt auf 1. Blick freundlich (sobald man wirklich etwas fragt, drücken sich v.a. die Herren vor der Arbeit und finden tolle Aussagen, die sich dann bei Abklärungen als falsch herausstellen) - wer in 2. Etage nahe beim Frühstücksraum wohnt, wird durch laut quietschende Tür zum Frühstück garantiert geweckt (ab 7 Uhr) - Steinzeit-Computer soll als Internet-Station dienen, ist aber nicht in Gang setzbar (dient wohl als Kulisse) - Tiefpunkt: Belastung E 12.-- auf Rechnung für Minibar, obwohl ich nichts bezogen hatte Fazit: Ravello ist grossartig, aber ich würde heute ein Hotel beispielsweise in Sorrento wählen, wo man noch weiss, dass der Kunde wenigstens das Gefühl haben sollte, im Zentrum zu stehen, um dann tageweise an die Amalfi-Küste zu reisen. Taxi-Empfehlung (die lokalen Taxi-Fahrer haben Amalfi-Preise): - als Taxi im Raum Neapel - Amalfi - Sorrento empfehlenswert: www.sorrentotopcar.com (resp. info@sorrentotopcar). Es handelt sich um ein jüngeres, zuvorkommendes, sehr zuverlässiges und pünktliches Paar aus dem Grossraum Sorrento. Beide sprechen gut englisch, sie ist Berlinerin. Die Preise für längere Fahrten sind eher am unteren Rand der Skala. Ich habe mehrere Transfers mit ihnen abgewickelt und war sehr zufrieden.
Zimmer (233) - super Aussicht (aber das rechtfertigt angesichts des sehr stolzen Preises die viel zu lange Serie von Mängeln nicht) - gute Matratze - nachts sehr ruhig (wenn man die stark störende Minibar vom Stromnetz getrennt hat). - viel Licht im Zimmer (allerdings gerade nicht beim Schreibtisch) - in Rechnung Appartement genannt, in Wirklichkeit sehr klein und bescheiden eingerichtet - Lichtschalter weit vom Eingang (Türe) entfernt: nachts sehr unsinnig - Gespräche im Korridor ungefiltert hörbar (sehr billige Türen) - Das Licht kreiert eine so laute Geräuschkulisse, dass man sogar hört, wenn im Nachbarzimmer Licht ist. - kein Safe - trotz Aussenpool weder Bademantel noch Badeschuhe - der Schreibtisch ist schlecht beleuchtbar - kein Federkissen - kein Duschmittel, nur Shampoo - die Vorhänge liessen keine Verdunkelung zu (zum Glück hatte ich mehrere grosse Büroklammern dabei, um sie zusammen zu halten) - Duschkopf in Deckt starrt vor Schmutz - Dusch-Wand ist viel zu klein - kein Halter für WC-Papier (da wird wirklich am falschen Ort gespart) - Ablauf der Badewanne schluckt das Duschwasser nicht: Ausstieg aus einer Brühe mit Ausrutschgefahr - Bad: Ablagemöglichkeiten kaum für eine Person, wäre aber Doppelzimmer(??) - neben Bett nur offene Tablare für Wäsche etc., kein anständiger Schrank. Es ist gewöhnungsbedürftig, immer alles anschauen zu müssen - Holz-Möbel wirken generell sehr billig (wie aus 60er-Jahren) - Bettwäsche war sehr stark ausgefranst und sogar durchlöchert (!!) - Schlüssel verweigert Zugang zum Zimmer. Aussage Personal: das komme häufig vor
Frühstück entspricht definitiv nicht einem 4-Stern-Niveau - Service effizient und aufmerksam - frisches Brot - viel Süsses im Angebot - nur Weissbrot - nichts Warmes - Früchte nur aus der Dose - sehr magere Auswahl Wurst/Käse - Teekanne wird satanisch heiss, man verbrennt sich die Finger
vgl. meine Kommentare in den Bereichen Hotel allg. + Lage
Das Hotel lebt von der Tatsache, dass die Zimmer Meerblick aufweisen. Deshalb ist man wohl der Ansicht, weitere Leistungen seien nicht notwendig, aber dennch sei ein sehr stolzer Preis einzuverlangen für die äusserst bescheidenen Zimmer.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
schön gelegener Pool (nicht genutzt)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Edgar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |