Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2012 • 1 Woche • Strand
Für den Preis absolut empfehlenswert!
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist mit knapp 80 Zimmern angenehm klein und hat eine fast familiere Atmosphäre. Alles ist super sauber und ordentlich. Die Zimmer sind in einem guten Zustand und für zwei Personen ausreichend groß. Das Hotel verfügt über einen Speiseraum und eine angrenzende Terasse, wo allerdings nur Frühstück angeboten wird. Zum Mittag- und Abendessen muss man in Schwesterhotel, dies ist jedoch in 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Das Rezeptions-Personal ist wirklich freundlich und hilfsbereit. Fast alle können deutsch oder zumindest fließend englisch. Die Gäste sind verschiedenster Nationalität, hauptsächlich französisch und russisch. Im September gibt es hauptsächlich älteres Publikum und erfreulicherweise wenige Jugendliche und Kleinkinder. Daher ist es angenehm ruhig im Hotel. Das Preisleistungsverhältnis stimmt, wenn man weiß, was man für den geringen Reisepreis erwarten kann. Es empfiehlt sich, das Hotel nur mit Frühstück zu buchen und ansonsten außerhalb essen zu gehen. Möglichkeiten gibt es genug, auch für kleines Geld. Wenn man dem Partytrubel etwas entgehen möchte, sollte man im Herbst reisen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und in gutem Zustand. Für zwei Personen ist die Größe absolut ausreichend. Mit einem Zustellbett kann es jedoch etwas eng werden. Es gibt genügend Schränke und Ablagen. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon. Auch das Bad ist groß und sauber. Ein Föhn steht kostenlos zur Verfügung. Es gibt einen Safe, den man gegen Gebühr und Kaution mieten kann. Die Klimaanlage fünktioniert einwandfrei. Die Fernbedienung fürs TV erhält man gegen Kaution an der Rezeption. Leider gibt es nur zwei deutsche Programme (ARD, Sport1), aber das spanische Fernsehen kann ja auch ganz interessant sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstückk wird in Buffetform im Gran Garbi Mar angeboten und ist eher durchschnittlich, für ein 3*-Hotel aber das, was man erwarten kann. Leider gibt es keine Abwechslung, jeden Tag dasselbe. Aber man wird satt und es sollte für jeden etwas dabei sein. Saft und Kaffee sollte man jedoch meiden, nicht lecker. Das Abendessen wird ebensfalls in Buffetform angeboten, allerdings im benachbarten Gran Garbi. Auch hier ist Abwechslung ein Fremdwort. Die Auswahl ist zwar recht groß, aber spätestens am dritten Tag hat man alles durch. Es gibt Themenabende, die sich wöchentlich wiederholen. Im Speiseraum ist es sehr laut, daher unbedingt einen Platz auf der Terasse suchen. Positiv zu erwähnen ist, dass das Buffet sehr groß ist und es so nicht zu Schlangenbildung vor den Speisen kommt. Außerdem sind die Preise für die Getränke angenehm niedrig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption ist super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer werden täglich gereinigt und sind sehr sauber. Das Servicepersonal ist bemüht, kommt jedoch mit dem Abräumen der Teller nicht immer hinterher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwar auf einer kleinen Anhöhe, jedoch sind alle wichtigen Anlaufpunkte in Lloret innerhalb weniger Minuten fußläufig erreichbar. Bis zum Zentrum mit Einkaufmöglichkeiten und zur Partymeile sind es nur 5 Minuten. Ebenso zum Strand. Vom Busbahnhof aus erreicht man problemlos alle Orte in der Umgebung. Und das für kleines Geld. Es gibt zahlreiche Souvenirläden, die den üblichen Touristen-Nippes anbieten. Wenn man nicht im Hotel essen möchte, findet man in der Umgebung viele unterschiedliche Restaurants und Pubs. Auch Supermärkte sind nicht weit entfernt. Über die Partymöglichkeiten muss man ja nicht viel sagen. Außer vielleicht, dass diese eindeutig auf Junge Leute ausgelegt sind. Für Gäste jenseits der 30 wird es etwas schwierig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist klein aber fein, sehr sauber und die Anlage drumherum auch sehr gepflegt. Es herrscht eine ruhige und entspannte Atmospäre, da man nicht von lärmenden Animateuren, Kinderclubs oder betrunkenen Jugendlichen gestört wird. Liegen und Schirme stehen kostenlos zur Verfügung, dürften in der Hochsaison jedoch nicht ausreichen. Dann muss man auf die angrenzende Grünfläche ausweichen. Das Showangebot abends im benachbarten Gran Garbi ist ziemlich amateurhaft und oft unfreiwillig komisch. Kann man sich also getrost sparen. Der Strand ist schnell zu erreichen und bietet viel Platz. Hier kann man Liegen und Sonnenschirme für je 5 EUR pro Tag mieten. Der Sand ist recht grobkörnig, das Wasser kristallklar. Auch am Strand ist alles sehr sauber und gepflegt. In der Lobby steht ein PC mit Internetzugang (gegen Gebühr) zur Verfügung. Desweiteren kann man das W-Lan des Hauses gegen Gebühr nutzen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:31-35
    Bewertungen:6