- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes 3 Sterne Hotel, besser als manche **** Hotels in der EU incl. AT und DE. Zimmer OK und mit Klimaanlage. Essen OK, top ist frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück. Rooftop Pool, Strand vor der Haustüre, freundliches Personal. WLAN: Sehr performant. Zugang zum WLAN erfordert ein bisschen IT Wissen, denn die Authorisierung ist nur über eine persönliche eMailadresse möglich.
Alles hat funktioniert, angefangen vom Warmwasser über Wasserdruck, Klimaanlage bis zum Kühlschrank. Zimmersafe kostet unverständlicher Weise extra ca 2€/Tag. Nur mit Barzahlung. Echtes Minus: Der Wäschekasten. Er bietet wenig Platz, ist zum Teil schwer zugänglich und nicht beleuchtet
Halbpension mit Frühstück (gut) & Abendessen (mässig) in Buffetform. Frühstück mit Personal für individuelle Zubereitung von Spiegelei, Omelette, etc. Analoges Personal fehlt definitiv beim Abendessen für individuelles Grillen von Speisen. Es gibt an warmen Speisen Fisch, Fleisch, Gemüse, etc. Aber vielfach sind die Speisen fast zu Tode vorgegart oder vorgeschmort. Im Ausnahmefall auch vorgegrillt, das muss man aber erwischen, wenn es frisch geliefert wird.
Sehr zuvorkommend. Einfache Spanisch Kenntnisse sind fast Voraussetzung
Reine Fahrzeiten: 0,5h Bus von Flughafen TFS zu Fähre, 1h Fähre, 1,5h Bus von Santiago zum Hotel. Umgebung bedeutend schöner als in Santiago. Busverbindungen für erste Ausflüge und Wanderungen in/von lokale Zentren OK, sonst Gemeinschaftstaxi oder Mietwagen nötig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ausser dem Rooftop Pool keine Freizeitangebote im Hotel. Drittanbieter für Wanderungen und Ausflugsschiffe. Es gibt auch Radverleih, der hat wegen der steilen und langen Bergstrasse nur Sinn für echte Mountainbiker oder im 2-3 km ebenen Uferbereich für fussmüde Urlauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Schöberl |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |